WM Auslosung 2018 / 2022

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich hoffe, Israel qualifiziert sich für die Endrunde 2022.


    Vielleicht sollten die auch mal anfangen, die Fifa zu bezahlen ;)


    Lustiger finde ich die anderen Kommentare:


    Die WM soll also über das rusische Festland verteilt werden? Wo solle ndie denn bitte Spielen? Nowosibirsk - oder noch weiter östlicher? Wenn schon Russland, dann schön auf dem "europäischen" Festland (und seiner Nähe bleiben).


    Man merkt übrigens daran, dass die drei Stadien in Moskau entstehen, wo das Geld liegt und regiert. Wäre ja dumm, wenn die Finanziers nicht ihre eigenen Fussballvereine pushen könnten ;)


    Zitat

    Es gibt viele Länder (Russland, China, Schweden, Japan, Korea, etc...), deren Saison durch die WM im Sommer unterbrochen wird, dann würde es eben hier ausnahmsweise einmal Kontinental-Europa treffen.

    Europa (England) ist die Geburtsstätte des Fussball. Wieso sollten sich wir gerade dann anpassen? Die von Dir erwähnten Länder haben nicht gerade eine Liga, die die Welt interessiert. Es ist der (west)europäische Fussball, welcher nun mal dominiert.


    Das Blatter nun mal korrupt ist, hat er btw. bewiesen. Wieso wurden den diesmal wohl gleich zwei Orte vergeben?


    Aber ehrlichgesagt habe ich noch die Hoffnung, dass die Wahl wiederholt werden wird, da ja laut "Satzung" zwei Stimmen fehlen. Es müssen unbedingt 24 STimmen sein und da ja zwei Herren suspendiert wurden, waren es letztendlich nur 22....

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Europa (England) ist die Geburtsstätte des Fussball. Wieso sollten sich wir gerade dann anpassen? Die von Dir erwähnten Länder haben nicht gerade eine Liga, die die Welt interessiert. Es ist der (west)europäische Fussball, welcher nun mal dominiert.


    Natürlich ist England nach heutiger Sicht die Wiege des uns bekannten Fußballs. Nur ist eine von der FIFA ausgetragene WM nicht nur bezogen auf den europäischen und den südamerikanischen Fußball. Daher sollten nicht nur die Ligen der kontinental-europäischen Länder (+ England) einbezogen werden, sondern die Verbände weltweit, daher auch S-Korea, Russland, Schweden, etc. So schwer es auch fällt, dies zu akzeptieren.
    Dass die von mir erwähnten Länder nicht die erste Rolle im internationalen Fußball (nicht, aber leider auch: Geschäft) spielen, ist eindeutig. Trotzdem sollte dies meiner Meinung nach keine Rolle spielen.


    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Die WM soll also über das rusische Festland verteilt werden? Wo solle ndie denn bitte Spielen? Nowosibirsk - oder noch weiter östlicher? Wenn schon Russland, dann schön auf dem "europäischen" Festland (und seiner Nähe bleiben).


    Wenn schon Russland, dann ganz, mit sämtlichen Strapazen und Nachteilen. Es wurde ja nicht nur der europäische Teil gewählt. Zumal Russland auch östlich des Urals sehr schöne Ecken und Landstriche hat und auch dort Fußball gespielt wird. Dass 3 Stadien in Moskau Spielorte sein sollen, ist für mich ein Schlag ins Gesicht der Einwohner von Irkutsk, Vladivostok und vielen weiteren Gebieten im fernen Osten.


    Mittlerweile lebe und arbeite ich in (Nordost-)China und merke einmal mehr, dass es nicht immer und überall nach westeuropäischem Standard funktionieren kann.
    Leute, öffnet euch mehr den anderen Menschen, Kulturen und Gepflogenheiten!! Der europäische Sturschädel macht mich noch vollkommen verrückt...
    Wenn die bisher genannten Probleme (Hitze in Qatar, Ausdehnung in Russland, Geld und Korruption in beiden Ländern, wenige "Fans"(die gab es in Südafrika auch nicht...)) die "einzigen" Probleme sind, dann sollte in Zukunft alle 2 Jahre eine EM ausgetragen werden.


    Ein klein bisschen mehr Sozialismus würde allen gut stehen, aber das führt zu weit ab vom Thema ;)

    Grüße aus Nürnberg!

  • Die russische WM wird weitgehend auf den europäischen Teil beschränkt sein, es geht "nur" bis zum Ural. Weiter unten ist die Karte der momentan geplanten 13 Spielorte, normalerweise fallen manche im Laufe der Vorbereitung noch weg. Den Fans im Besitz einer Eintrittskarte hat man übrigens visumsfreie Einreise und kostenlosen Transport zwischen den Spielstätten versprochen.


    Dass in Moskau 3 Stadione vorgesehen sind, wundert mich eher in dem Sinne, dass es zu wenige sind, schließlich ist es mit Abstand die größte Stadt mit den meisten Stadien, Zuschauern und bester Anbindung an den Rest der Welt. Und eine WM bis auf Vladivostok hinauszudehnen wäre eine gewisse Wettbewerbsverzerrung, weil die dort anzutretenden Mannschaften wegen der Zeitumstellung und der enormen Entfernung später klar im Nachteil wären.


  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Ein "Gschmäckle" haben für mich nur die finanziellen und die Korruptions-Aspekte.


    "nur"? Das sind doch die beiden Hauptgründe, warum die Austragung nach Russland und Katar vergeben wurde. Und finanzieller und Korrpuptionsaspekt...ist ja irgendwie leider auch das gleiche bei der Fifa. :flop:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von spm
    Die russische WM wird weitgehend auf den europäischen Teil beschränkt sein, es geht "nur" bis zum Ural. Weiter unten ist die Karte der momentan geplanten 13 Spielorte, normalerweise fallen manche im Laufe der Vorbereitung noch weg. Den Fans im Besitz einer Eintrittskarte hat man übrigens visumsfreie Einreise und kostenlosen Transport zwischen den Spielstätten versprochen.


    Dass in Moskau 3 Stadione vorgesehen sind, wundert mich eher in dem Sinne, dass es zu wenige sind, schließlich ist es mit Abstand die größte Stadt mit den meisten Stadien, Zuschauern und bester Anbindung an den Rest der Welt. Und eine WM bis auf Vladivostok hinauszudehnen wäre eine gewisse Wettbewerbsverzerrung, weil die dort anzutretenden Mannschaften wegen der Zeitumstellung und der enormen Entfernung später klar im Nachteil wären.



    Abgesehen wegen der Verzerrung, würde es keinen Sinn machen, weil sich das kaum jemand anschauen würde. Und selbst Russland wird in den Osten kein Geld reinpumpem, nur um minimal dort etwas zu verbessern ;) Vergessen wir die Umweltprobleme dort nicht. DAs wird dann gleich weltweit diskuttiert werden - daran hat in Moskau auch keiner Interesse ;)

    # ...

  • England hat von allen Bewerbern die mit Abstand beste Bewerbung eingereicht (hat auch Fifa intern immer die besten Kriterien bekommen), aber die WM geht nach Russland.
    Katar, wo es nicht einmal eine Nationalmannschaft gibt? (naja, keine, die sich je für irgendetwas qualifiziert hat). Ein Land, indem es , im Gegensatz zu Südafrika) auch keine Zukunft für den Fußball geben kann?


    Die Fifa ist, ähnlich wie der Vatikan, die Mafia, die Politik und die Hochfinanz eine Parallelwelt, die nur noch sehr wenig mit der Außenwelt zu tun hat und haben möchte.


    Eine korrupte und verlogene und hochkriminelle Subkultur, die gewähren und schalten darf, wie sie will! (siehe den brasilianischen OK Chef)


    @ska8ergirl


    Respekt für deine Erfahrungen, die du machst und deine, daraus erwachsende Offenheit, der ich mit vollstem Herzen zustimme! Aber Blatter denkt sicher nicht sozialistisch, sondern äußerst kapitalistisch.
    Insofern ist es oft nicht so wichtig, was man für eine Entscheidung fällt, sondern aus welchem Geist heraus man sie fällt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich hoffe, Israel qualifiziert sich für die Endrunde 2022.


    :top:


    Ich finde die Entscheidung für Katar geradezu skandalös.


    Was eine WM in einem so kleinem Land zu suchen hat, dass keinerlei Fußballtradition aufweist und es auch nie aufweisen wird ist mir reichlich schleierhaft.
    Die sonstigen Probleme (wie Temperaturen, keinerlei Verwendung für Stadien, etc) will ich gar nicht erst aufzählen.


    Für mich ist eine WM, EM, Olympia, etc auch immer ein Beitrag zum Strukturaufbau eines Landes. Katar hat das aber nicht nötig.


    Naja, es bleibt die Erkenntnis dass Blatter samt seinem Fifa-Verein ein dubioses Bündnis bleibt.


    Schade, dass man um die Fifa nicht herumkommt...

  • Auch sehr interessant, in Katar herrscht ein allgemeines Alkoholverbot!


    Ich stelle mir gerade ein paar betrunkene britische Fans vor, welche mit freiem Oberkörper durch die Straßen ziehen und grölen! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Diese Entscheidung ist das Produkt davon dass die FIFA ein krimineller, korrupter, arroganter Sauhaufen ist :mad:


    Mehr ist nicht zu sagen. PUNKT.

  • Was mir noch zu Russland einfällt:
    Die haben doch erstmal die Olympiade erfolgreich über die Bühne zu bringen, bevor sie das weitere Großereigniss veranstalten...

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!