WM Auslosung 2018 / 2022

  • Russland finde ich durachaus okay, warum sollten die nicht auch mal dran sein? Und Qatar? Da müssen wir halt durch, offensichtlich kann man dort Fussball spielen.


    Das Problem ist der Vergabemodus. Macht und Geld korrumpieren, viel Macht und viel Geld korrumpieren viel. Solange Menschen über die Vergabe entscheiden und nicht tatsächlich gelost wird, werden wir nichts anderes erleben.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Die Vergabe ist sowieso problematisch, aber Russland hatte noch kein Event, dass so "groß" war...deshalb würde ich das erstmal abwarten...eigentlich...Blatter sieht das anders ;)

    # ...

  • Als ein Moslem finde ich die Entscheidung der FIFA richtig die WM 2022 in Katar zu veranstallten!


    Die Argumente, dass dort viel zu heiß ist, man dort nicht saufen darf und die Araber FIFA schmiert haben müssen kann ich damit wiederlegen, dass auch in D im Sommer bis zu 40° C wird und als hier WM stattfand die Deutschen FIFA finanziell und politisch beinflusst haben könnten oder man nicht das Gegenteil beweisen kann.


    Man kann auch Fußball im Stadion genießen ohne zu saufen und sich nackt auszuziehen, dort herrschen Regeln und an die müssen sich die Gäste halten ansonsten kann man die Veranstalltung zu Hause im TV folgen.


    Die Japaner sind auch keine Fußballnation, Fußball ist sogar nicht einmal Lieblingssportart der Japaner gewesen und die waren auch Gastgeber der WM, dagegen ist Fußball die lieblings Sportart der Araber auch wenn die beschissen spielen :)


    Vorallem bin ich froh, dass WM nicht in England stattfindet, soviele Fanatiker die haben und wie wir wissen, dass die ganz böse werden können, finde ich die Entscheidung goldrichtig. Für eine WM sind die englische Fußballfans nicht zivilisiert genug.

  • Zitat

    Original geschrieben von daunlöd

    Vorallem bin ich froh, dass WM nicht in England stattfindet, soviele Fanatiker die haben und wie wir wissen, dass die ganz böse werden können, finde ich die Entscheidung goldrichtig. Für eine WM sind die englische Fußballfans nicht zivilisiert genug.


    Bei dem Begriff "Fanatiker" denke ich aber spontan an ganz andere Menschen, leider!
    Die Aussage über Engländer ist eine absolute Frechheit!


    Zitat

    Man kann auch Fußball im Stadion genießen ohne zu saufen und sich nackt auszuziehen, dort herrschen Regeln und an die müssen sich die Gäste halten ansonsten kann man die Veranstalltung zu Hause im TV folgen.


    Genau, und das sollten am besten alle Fans dann auch tun um ein Zeichen zu setzen!


    Gut würde ich es finden, wenn das erste Land diese Öl-WM boykottieren würde!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von daunlöd
    Als ein Moslem finde ich die Entscheidung der FIFA richtig die WM 2022 in Katar zu veranstallten!


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich dich aus allen Träumen reisse: das war keine Entscheidung von Allah sondern von Blatter. Sie wurde mit ganz und gar irdischen Mitteln erkauft. Religion hatte nichts damit zu tun.


    Ach ja, und du scheinst ein größerer Fanatiker zu sein als jeder Engländer...

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von daunlöd
    Als ein Moslem finde ich die Entscheidung der FIFA richtig die WM 2022 in Katar zu veranstallten!


    Da muss ich jetzt aber auch mal fragen was die religiöse Einstellung mit dem Sport zu tun hat?


    Was die Entscheidung selbst betrifft.
    Jedes Land sollte, wenn die Bedingungen stimmen, das Recht haben eine WM austragen zu dürfen.


    Mich stört es eigentlich mehr dass viele laut schimpfen wie korrupt die Fifa ist, aber keiner die "Eier" hat einfach mal zu sagen:"Keinen Bock drauf, wir treten nicht an weil wir sowas nicht unterstützen."


    Keine WM-Zugpferde, keine lohnende WM, keine korrupte FIFA.


    Manchmal könnte es doch alles so einfach sein :D

  • Ich kann die Aufregung der Deutschen nachvollziehen, was die Entscheidung der FIFA angeht, dass die WM in Katar stattfinden wird und zwar deshalb


    Mich als Fanatiker zu bezeichen, ohne etwas über meine Person zu wissen, bestätigt diese Berichte über die kranken Vorurteilen der Deutschen.

  • Wer hat dich denn hier als Fanatiker bezeichnet? Du bist hier der einzige, der andere (nämlich Engländer) als Fanatiker bezeichnet, ohne sie zu kennen.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von daunlöd
    Ich kann die Aufregung der Deutschen nachvollziehen, was die Entscheidung der FIFA angeht, dass die WM in Katar stattfinden wird und zwar deshalb


    Mich als Fanatiker zu bezeichen, ohne etwas über meine Person zu wissen, bestätigt diese Berichte über die kranken Vorurteilen der Deutschen.


    Du bist sofort beleidigt!
    Du greifst andere Menschen an, absolut ohne Grund!
    Du siehst dich als Opfer, obwohl du der Aggressor bist!
    Alle anderen sollen sich für dich ändern!


    Passt!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ab hier ist Ende dieser unsäglichen Diskussion!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!