App um SMS per Internet zu verschicken

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    Ich weiß nicht was bei:


    - GMX SMS Key und
    - Mail Adress


    eingetragen werden muss; zumal die Mailadresse die Endung .tld trägt im Programm!??


    Du bist bei GMX angemeldet? Dann kommt deine GMX-Mailadresse da rein. Du kannst bei GMX ein PC-Programm downloaden, dort steht dann auch der SMS-Key, den man für die Authorisation braucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du bist bei GMX angemeldet? Dann kommt deine GMX-Mailadresse da rein. Du kannst bei GMX ein PC-Programm downloaden, dort steht dann auch der SMS-Key, den man für die Authorisation braucht.


    Alles erledigt, ich erhalte aber ständig(!) die Fehlermeldung "Webservice is down..." :(




    Guten Rutsch zusammen! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ja, GMX hat da im Moment anscheinend Probleme ...


    Jetzt läuft es wohl wieder :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ich wollte mal Rückmeldung geben.
    Ich bin mit Cherry SMS sehr zufrieden.


    Gab noch nie Probleme ausser am Anfang...


    Programm startete mit Fehlermeldung-
    Letztendlich lag es daran, dass ich SMS Entwürfe gespeichert hatte. Nachdem Löschen ging alles problemlos.

  • Für alle die Probleme mit gmx hatten.
    Es gibt eine offizielle gmx App für das Versenden von SMS
    Klappt bei mir wesentlich zuverlässiger...

  • Zum Versenden benutze ich auch WebSMS, das sich vor allem in Kombination mit SMSDroid (vom gleichen Entwickler) perfekt nahtlos integriert und die originaere SMS-Anwendung komplett ersetzt.


    Als Anbieter benutze ich
    1. o2 (hat man ein Datenpaket, sind automatisch 50 SMS pro Monat - auch international - frei)


    und


    2. Fishtext - absolut zuverlaessig (bei mir seit ca. 2 Jahren noch keine SMS verlorengegangen), inkl. Absenderkennung glaube ich je nach Land so 0,5-4 Cent pro SMS.


    Viel Spass beim Ausprobieren! ;-)

  • WO FINDE ICH DEN "GMX SMS Key"?


    Ich möchte WebSMS verwenden.


    WO FINDE ICH DEN "GMX SMS Key"?


    Bitte keine pauschalen Antworten. Ich habe bereits erfolglos auf gmx.de gesucht und benötige KONKRETE Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!