App um SMS per Internet zu verschicken

  • Ich habe seit kurzem eine 200MB Internetflat.
    Vor einiger Zeit habe ich von Apps gelesen, mit denen man SMS über die Internetverbindung senden kann (kostet natürlich 1 bis 5ct).



    Wichtig ist mir, dass meine Nr. als absender angezeigt wird und ich Eingangssms ganz normal bekomme.


    Kennt jemand dieses Apps bzw Anbieter?


    Wie hoch ist der Trafficverbrauch pro SMS Versand?

  • Es gibt verschiedene Anbieter und Apps. Bekannt und beliebt ist "WebSMS". Damit kann man z.B. die kostenfreien SMS von GMX, O2 Internet-Pack, etc. nutzen.


    Dann gibt es noch "gschickt" (innosend), "chomp" und auch noch "Cherry-SMS". Gibt noch mehr, aber die kannst du über Google sicher selbst finden.


    Wieviel Traffic verbraucht wird ist unterschiedlich. Zwischen wenigen kB und 200-300kByte ist alles möglich.

  • Danke
    von Cherry SMS hatte ich damals gelesen.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern?

  • Cherry arbeitet schon seit etlicher Zeit recht zuverlässig. Gibt es ja auch fürs iPhone.


    Du kannst es ja kostenfrei ausprobieren. Bekommst für die Registrierung 10 SMS Guthaben.

  • Ich nutze da WhatsApp und bin sehr zufrieden. Es läuft alles über die Handynummer, das Programm erkennt auch automatisch welche deiner Kontakte schon WhatsApp benutzen. Ist echt klasse, dort kann man auch Datein Bilder usw. versenden.

    HTC TOUCH HD


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Ich nutze WebSMS mit GMX und O2, läuft wie geschmiert. Ist nicht anders als eine "normale" SMS zu verschicken.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Bin mit Cherry SMS auch sehr zufrieden :top:


    Gibt es noch was günstigeres? Wenn ich 4 Euro auflade kann ich grad mal 50 SMS versenden mit eigener Absendernummer, also stolze 8 Cent pro SMS. Für 5 Cent kann ich ja schon direkt über den Netzbetreiber netzintern SMS versenden und 9 Cent direkt über den Netzbetreiber in alle dt. Netze und nicht über unseriöse ausländische Routen.


    Hat jemand noch einen Tipp? War bisher bei your-sms.com, aber auch da sind die Preise nicht sonderlich günstig :(

  • Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Ich nutze WebSMS mit GMX und O2, läuft wie geschmiert. Ist nicht anders als eine "normale" SMS zu verschicken.


    kopporama


    Könntest du mir bzgl. der Einrichtung mal helfen?


    Ich weiß nicht was bei:


    - GMX SMS Key und
    - Mail Adress


    eingetragen werden muss; zumal die Mailadresse die Endung .tld trägt im Programm!??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!