iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • Also ich kann keinen Unterschied sehen, habe volle Garantie und mehrere hunder Teuros gespart.


    Danke an SH, auch wenn es was länger gedauert hat und die Info-Politik nicht die Beste ist.


    Wenn jetzt die AG-Befreiung und die 120,00 € - Gutschrift reibungslos klappen, kann / werde ich mich nicht beschweren !

  • Ich war gerade ein wenig Shoppen.


    Da ist mir in der Innenstadt ein "The Phone House" Laden über den Weg gelaufen. Dann hab ich da mal reingschaut.
    Die Preise sind identisch mit denen von VF direkt (299€ für 25€ im Monat, 16 Gb). Zudem meine der Verkäufer sie hätten VF Kunden die seit 3 Wochen auf ihr Iphone warten. Bei den Telekom Verträgen sähe es aber besser aus.

  • mal ernsthaft...das bis jetzt trotzdem nur 30% (davon evtl nur 80%) ausgeliefert wurden is doch trotzdem lächerlich...und jetzt geht das wieder von vorne los für die restlichen 70% wobei eine menge, da bin ich mir sicher, am 14. aktiviert wurden...jetzt heißt es wieder irgendwelche entschuldigungen und leere versprechen hinnehmen... ich weis es is ein super angebot aber trotzdem ist das keine rechtfertigung! oder ist es ein ungeschriebenes gesetz das die mehr mit uns herumspringen dürfen nur weil wir weniger bezahlen als bei anderen shops?? viele können jetzt über die art und weise und die wartezeit hinwegsehen weil si es jetzt bekommen...aber ich warte auch schon seit dem 10.12... also entschuldigt meine gereizte stimmung aber es nervt trotzdem, zumal es offiziell keine info gibt für die restlichen 70% außer: wir melden uns...lol

  • Zitat

    Hätte man die Möglichkeit nicht gehabt das Herstellungsdatum nachzuschauen, würde niemand wissen dass sie Refurbished sind. Äusserlich kann man nichts feststellen, ist für mich wie neu. Geschmäkle gibt's allerdings nur bei dem beigelegtem USB Adapter, keine Apple Teilenummer und Qualitätsmässig kann es mit dem UK Adapter nicht mithalten. Ich würde mal auf Chinaware tippen


    Ich würde es auch äußerlich nochmal penbibelst prüfen, vor allem den Rahmen auf Kratzer o.ä. Der wird nämlich soweit ich weiß nicht ausgetauscht bei Refurbished Geräten. Sofern dich Kratzer stören. :) Es kommt halt auf die Sichtweise drauf an. Wenn man so ein teures Gerät kauft, dann will man auch was neues haben und kein defektes Gerät das eingeschickt und wieder repariert worden ist, sei es auch noch so gut. Im Endeffekt weiß man nie was da noch rumgefummelt worden ist. Wenn man sich in den Foren mal umschaut, dann gibt es auch genug Refurbished-Geräte die zurück gingen aufgrund diverser Macken, so viel zum peniblen Prüfverfahren bei Apple.


    Was hat es mit dem USB-Adapter auf sich? Sollte der regulär zum Iphone dazugehören oder ist das einfach der Adapter der den Strom umwandelt und von SH dazu gelegt worden ist? Muss man da jetzt beide Dinger anschließen zum aufladen?


    EDIT: Noch etwas: Stimmt die Seriennummer auf der OVP mit der internen Seriennummer des Iphones überein?


    Und zu dem Stecker hab ich was in nem anderen Forum gefunden: "Ich würde mir keinen Steckeradapter für 2-3 EUR bei ebay kaufen. Habe mit einigen Apple-Mitarbeitern und dem ein oder anderen Kollegen gesprochen. Der Akku kann somit schnell an Leistung verlieren oder sogar komplett kaputt gehen." K.a. ob das stimmt. Werde morgen mal persönlich bei Apple anrufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dieamsel
    mal ernsthaft...das bis jetzt trotzdem nur 30% (davon evtl nur 80%) ausgeliefert wurden is doch trotzdem lächerlich...und jetzt geht das wieder von vorne los für die restlichen 70% wobei eine menge, da bin ich mir sicher, am 14. aktiviert wurden...jetzt heißt es wieder irgendwelche entschuldigungen und leere versprechen hinnehmen... ich weis es is ein super angebot aber trotzdem ist das keine rechtfertigung! oder ist es ein ungeschriebenes gesetz das die mehr mit uns herumspringen dürfen nur weil wir weniger bezahlen als bei anderen shops?? viele können jetzt über die art und weise und die wartezeit hinwegsehen weil si es jetzt bekommen...aber ich warte auch schon seit dem 10.12... also entschuldigt meine gereizte stimmung aber es nervt trotzdem, zumal es offiziell keine info gibt für die restlichen 70% außer: wir melden uns...lol



    Ich bin ein später Besteller und musste schon 129,- für das Telefon blechen, leider nicht die 69,- € von einigen hier. (Dann wäre die wartezeit noch zu verschmerzen, auch wenn ungerne)


    Aber ich Zitiere mal den Blog:


    Mit Glück gehts schon weiter, drückt die Daumen. (hahahah)


    Also auf gehts, däumchen Drücken, dann gehts auch mit den Versand :p

  • Zitat

    Hätte man die Möglichkeit nicht gehabt das Herstellungsdatum nachzuschauen, würde niemand wissen dass sie Refurbished sind. Äusserlich kann man nichts feststellen, ist für mich wie neu. Geschmäkle gibt's allerdings nur bei dem beigelegtem USB Adapter, keine Apple Teilenummer und Qualitätsmässig kann es mit dem UK Adapter nicht mithalten. Ich würde mal auf Chinaware tippen


    Na hoffentlich sind das jetzt nicht die gleichen Adapter, weswegen Real-Kauf im November 2010 ihre iPhone 4 Netzgeräte zurückrufen musste. Die neigten nämlich zu Überhitzungen. Siehe http://www.heise.de/newsticker…one-4-Update-1129913.html


    Und sollte man ohne Ankündigung Refurbished Ware verschicken wäre das in meinen Augen auch nicht okay. Von wegen bessere Endkontrolle bei Apple bei generalüberholter Ware. Habe von Kunden gehört, die locker 2-3x tauschen mussten, bis ein Refurbished Gerät zu 100% okay war. Mag ja sein das manche drauf schwören... naja mal abwarten was kommt.

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Zu dem Steckeradapter habe ich in meinem Beitrag vorhin noch was editiert. Ich werde sobald ich mein Iphone habe und es behalten will, bei Apple anrufen und fragen ob so ein Adapter die Lebensdauer des Akkus beeinflussen kann. Falls ja, bestell ich nen Original Stecker bei Apple. Die Differenz wird dann hoffentlich SH übernehmen, schließlich ist das ein klarer Mangel.

  • Verstehe ich das richtig: Da ist KEIN original Apple Strom-Adapter dabei? Was soll denn das? Und dann jedesmal beim Laden Sorgen machen müssen, dass mein Phone abraucht??

  • Zitat

    Original geschrieben von Triccy
    Was hat es mit dem USB-Adapter auf sich? Sollte der regulär zum Iphone dazugehören oder ist das einfach der Adapter der den Strom umwandelt und von SH dazu gelegt worden ist? Muss man da jetzt beide Dinger anschließen zum aufladen?


    Ist ein USB Lader, also kein Steckeradapter sondern ein zweites Ladegerät. Am Sonntag kann ich den Stecker mit original Apple vergleichen, falls es vorher nicht jemand anders macht. Die fehlende Teilenummer macht mich stutzig, die ist bei Apple wirklich auf jedem Scheiß drauf. Und die qualität ist wirklich nicht Apple-like.


    Zitat

    Original geschrieben von Triccy
    EDIT: Noch etwas: Stimmt die Seriennummer auf der OVP mit der internen Seriennummer des Iphones überein?


    Sowohl die Seriennummer als auch die IMEI sind gleich. Die Verpackung selber hat übrigens auch nicht mal einen Minikratzer.


    Edit: Seriennummer ist 88021....

  • Danke. Fängt die Seriennummer mit 5K an? oder eher mit 7 oder 8? Das mit der OVP wollte ich nur wissen weil es bei Refurbished Sachen in der Regel so ist, dass Karton und Seriennummer sich unterscheiden können.


    EDIT: So etwas kann bei billigen Netzteilen oder Adaptern passieren Link, deswegen bin ich da so vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!