iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • So und um Euch komplett zu "verwirren" hier auch noch einmal die "Mischform" bei Rufnummernportierung zu Vodafone:


    07.12.: Vertrag bei Sparhandy gemacht
    10.12.: Annahme / Freischaltung des Vertrags durch Vodafone
    12.12.: Rufnummer wurde beim alten Anbieter abgestellt
    13.12.: Portierung der Rufnummer zu Vodafone
    14.12.: Zusenden der neuen Sim-Karten durch Vodafone,
    SIM-Karten Aktivierung bzw. Rausnahme der
    Portierungssperre durch Anruf bei Vodafone-Hotline


    Seitdem kann ich mit der bzw. den Karten telefonieren und warte auf das iPhone4.


    Ich glaube selbst in diesem Fall kann man immer noch bis zu 14 Tagen nach Erhalt des Gerätes (bzw. Unterschrift für den Vertrag durch Postident) widerrufen. Allerdings muss man dann ggf. die aufgelaufenen Kosten bei Vodafone zurückerstatten, oder?

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • @ Yeti


    Denke aber daran, dass du nur das Gerät von Sparhandy bekommst der VF Vertrag ist von der Lieferung des Iphones unabhängig. D.h. Du kannst das Handy nach erhalt zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Der VF. Vertrag gilt seit zusendung und Freischaltung der Karten.

  • Da würde ich jetzt sagen "jein". Denn ich habe noch nichts unterschrieben und auch keine Kopie des Vertrages. Das passiert ja erst dann bzw. den bekomme ich ja erst dann, wenn das Gerät kommt. Dementsprechend läuft zwar seit 14.12. mein Vertrag, aber wohl unter "Vorbehalt" bis die 14 Tage ab Gerätezusendung abgelaufen sind. Oder ist das ein Irrglaube? Wie gesagt sie haben ja noch nicht einmal die Unterschrift von mir, die man per Postident abgibt.

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Ich lese gerade ,m dass sie dir neue Karten zukommen lassen haben diese hast du dann durch Anruf freischalten lassen.


    Also einerseits hast du damit , das Angebot von Sparhandy angenommen. Weiterhin hast du durch eigenes Handeln diese Nummer freischalten lassen. (z.B durch Kennwort oder irgentwelchen Nummern die nur der Empfänger der Karten und des Vertrages, Onlineregistrierung wissen kann.


    Richtig ist ebenfalls , dass du noch etwas Unterschreiben musst. Das ist Fakt, aber im Streitfall, hast du einen Vertrag. Und musst dann nachweisen , das die Post nicht an dich ging oder jemand sie Abgefangen hat u.s.w. also viel Aufwand. Aus dem Vertrag kommst du mit Anwalt dann schon raus da keine eindeutige Ident vorlag. Aber mit Aufwand. Da du ja die Karten wohl jetzt schon nutzt.


    Und wichtig ist hier , dass das Handy mit dem Vertrag keine rechtliche Bindung hat. Der VF Vertrag ist eins und das Handy kommt von Sparhandy eine Anderes Geschäft. Keine Rechtliche Einheit.


    Sonst gilt:
    http://www.kanzlei-prof-schwei…rteile/index.html?id=1514

  • Ich möchte ja gar nichts widerrufen. Aber schaut Euch dazu doch einmal das Urteil des Landgerichtes in Kiel bezüglich des Widerrufsrechtes bei Internet-Handyverträgen an:


    http://www.internetrecht-rosto…ufsrecht-handyvertrag.htm


    Zitat:


    Zitat

    Bei einem Mobilfunkvertrag können die bisher geführten Telefongespräche und die Grundgebühr anteilig abgerechnet werden, mit der Folge, dass die Nutzung einer SIM-Karte keinen Ausschlussgrund für das Widerrufsrecht darstellt.


    Lag ich also nicht so verkehrt.

    ...dann gibt es eine App dafür...


  • da es aber dem großteil hier nicht möglich ist den vertrag überhaupt zu nutzen, da die sim karten bei sparhandy liegen, ist es im widerrufsfall bzw. storno eigentlich recht, wenn man die grundgebühr nicht bezahlt bzw. sparhandy diese bezahlt. (bei telekom verträgen, die wohl schon unterschrieben wurden)
    vodafone verträge wurden vermutlich noch nicht unterschrieben (hab ich zumindest nicht) => keine verpflichtung irgendwelche GG o.ä. zu bezahlen.

  • Laut Vodafone Hotline ist von Apple übrigens bis heute quasi rein gar nichts bestätigt, also sprich dass Apple die angekündigte Lieferung der Geräte ab dem 03.01. überhaupt einhalten wird. Zitat: "Das sehen wir erst dann, wenn der LKW mit den Geräten auch wirklich vor der Tür steht" 8-( Soviel zum "voraussichtlichen" Liefertermin.

    ...dann gibt es eine App dafür...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!