iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • Zitat

    Original geschrieben von flecko PS: trotzdem frag ich mich schon bei einigen hier, ob sie jemals selbst einen Laden geführt haben... oder überhaupt mal im Handel gearbeitet haben... nur, weil sich mal ne Firma verschätzt, sollte man sie nicht gleich pauschal verurteilen. Es gibt mehr als genügend zufriedene Kunden, so ist es ja nicht.


    Also ich habe selber im Telekommunikationsbereich in einem großen Ladengeschäft gearbeitet und hatte tagtäglich mit Privat- und Businesskunden zutun. Wir haben Verträge für alle Netze angeboten und hatten alle Anbieter im Programm, auch Provider. Das ging somit weit über das Basiswissen einer Hotline eines bestimmten Netzbetreibers hinaus. Habe es zwar nicht einmal ganze zwei Jahre gemacht, aber trotzdem eine Menge mitbekommen (auch hinter den Kulissen).


    In der Zeit hatten wir auch mal kritische Fälle. Aber wir haben immer dafür gesorgt, dass der Kunde informiert ist. Ich erinnere mich auch noch an eine Situation, als Mitarbeiter von T-Mobile uns um Hilfe gebeten haben. Ein sehr gängiges Nokia war Ihnen ausgegangen und sie konnten die ganzen Kundenanfragen bzw. Bestellungen nicht mehr zeitnah bedienen, da das Gerät überall vergriffen war (ähnliche Situation wie jetzt hier beim iPhone4).


    Wir hatten noch ca. 600 Stück davon auf Lager. Und trotzdem wir selber eine Werbeaktion mit dem Nokia in der Zeitung hatten, haben wir T-Mobile aus der Patsche geholfen und Ihnen einen größeren Posten unserer Geräte zur Verfügung gestellt. Natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe, denn verdienen wollen alle etwas, aber ich denke wer in dem Bereich arbeitet oder mal gearbeitet hat weiß das es einen immer mal plötzlich treffen kann. Ich würde mir wünschen, dass Vodafone das mit Sparhandy ähnlich löst. Auch wenn Vodafone das bestimmt nicht umsonst machen wird.


    Aber was trotzdem nachhaltig im Gedächtnis haften bleibt ist die Tatsache, dass Sparhandy bei dieser Aktion was die Planung und Durchführung bzw. die Informationspolitik angeht, nicht unbedingt gerade zeitnah und sich vor allen Dingen (nett ausgedrückt) nicht gerade kundenfreundlich präsentiert hat.


    Etwas einfach "aussitzen" und dadurch Kunden verärgern und sie von selbst nicht zeitnah informieren bzw. erstmal einfach über Wochen im Regen stehen lassen oder mit widersprüchlichen Aussagen zusätzlich noch verunsichern sollte nicht unbedingt zur Firmenpolitik eines Unternehmens dazugehören. In meinen Augen sind das großteils hausgemachte Probleme, die man hätte vermeiden können, wenn man zeitnah und "transparent" informiert hätte. Vodafone hat das ja auch hinbekommen.


    Und jeder, der einmal persönlich mit aufgebrachten Kunden zu tun hatte, ob nun im Laden oder in einer Hotline, weiß wie eklig die Kunden werden können. Wenn man die Dinge oben etwas besser umgesetzt hätte, hätte man manchen Ärger mit den Kunden vermeiden können. Die in der Hotline müssen das jetzt nur ausbaden. Schade.

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • Yeti: die Wahrheit super auf den Punkt gebracht ;) :top:



    Zitat

    Original geschrieben von ZeRoDoG2oo5
    Als Neubestellung bei Vodafone mit 48 Stunden Lieferzeit (!)


    Es wird immer besser :p


    das war gestern abend schon so.
    aber Vodafone ist nicht sparhandy....versprich dir lieber nicht zuviel.

    Liebe Grüße

  • so - um das ganze mal hier anzuheizen:


    alle die hier ständig jammern und sagen hey - das iphone gibts bei händler x oder händler y aber mit 48 stunden oder x tage lieferzeit.


    wieso widerruft ihr nicht bei sparhandy und gut ist? nur wegen der paar kröten? die zeit die ihr mit der hotline verbracht habt zerrt das doch schon wieder fast auf.


    ich lese hier ab und zu mit und bin echt bestürzt wie sehr man sich hier aufschaukelt.


    ich habe volles verständis dafür, dass man eine zugesicherten liefertermin eingehalten wissen will und das man natürlich als kunde ernstgenommen werden will und das man auch informiert werden will.


    ABER:


    viele jammern und kaum einer handelt!


    wieso sollte SH denn zukünftig anders handelt? nur weil ein paar leute die hotline gequält haben? da lachen die doch drüber.


    wenn sich die kunden nicht massiv wehren, dann passiert das gleiche beim nächsten und übernächsten angebot wieder.


    sorry aber das musst mal sein - sonst hätte ich noch ein beruhigungstee gebraucht.

  • Jetti power :
    also hab meinen baseband nachgeschaut:
    03.10.01 ist die modemversion. für mich aber sowieso uninteressant, da ich keinen jailbrake vorhabe...

  • ukl:
    1) Es gibt Leute wie mich, die ein Rufnummerportierung gemacht haben-so einen Vorgang bricht man nicht ab, weil das 100% schief geht, und meine Hauptnummer wollte ich auf keinen Fall verlieren...


    2) Mit der Informationspolitik von dem Laden würde ich bis heute täglich auf das Handy warten. Nachdem man 2-3 Wochen verschaukelt wurde war man auch bei den anderen Händlern in einem Bereich wo es nicht mehr verfügbar war, also hätte man dann keinen Vorteil mehr gehabt.
    -> würde ich hier nicht mitlesen, wüßte ich von nix, weder Infomail, noch ein Brief kamen jemals bei mir an.


    @all:
    Da Spaßhandy auf der Seite so toll mit dem "Kundenzufriedenheitsmonitor" wirbt sollten wir uns alle die Mühe machen, und uns da anmelden und bewerten wie der Laden mit den Kunden umspringt. Das schöne ist, man muss nur sachlich die Situation/Informationsfluss schildern ohne in Hasstiraden zu verfallen, dann kann sich in Zukunft jeder denken was der Kunde da zählt...


    Ein paar Stornos jucken die nicht-bei der riesen Anzahl der Kunden, die die durch gezielte Nicht-Information geködert haben-da steckt doch Methode dahinter: Entweder können die Leute nicht mehr raus (siehe Argument Portierung), haben nach einiger Zeit auch bei anderen Händlern keine Auswahl mehr oder sind zu faul, damit rechnen die doch und nehmen die verärgerten Kunden gerne hin, in der Menge haben die immer noch mehr als wenn die Liefersituation frühzeitig und fair kommuniziert worden wäre.

    Aber wenn der Kundenmonitor (Werbemittel) von einer enormen Anzahl an Kunden entsprechend gewürdigt wird fällt das schon ins Gewicht - und die werden sich dann überlegen, ob die das nächste mal wieder so agieren, weil schlechte Presse können die sich da nicht allzu häufig leisten.

  • Übrigens habe ich mir gerade mal kurz den sparhandy-Blog durchgelesen. Ich zitiere mal das wichtigste der letzten Tage:


    - es wurde ihnen "Mitte Januar" von ihren Händlern als Liefertermin genannt. Sie hoffen, dass es dabei bleibt (steht so ja auch in dem Brief, den sie verschickten -> hab ich auch bekommen).
    - sie bekommen im Moment keine größeren Lieferungen an iPhones, sondern lediglich kleine Teillieferungen und die Geräte, die aufgrund vom Widerrufen zurückgeschickt werden.
    - sie stehen in Kontakt mit Vodafone und glauben, dass sie uns in den kommenden Tagen einen genaueren Liefertermin sagen können.


    Wenn man sich den Blog so durchliest, dann finde ich schon, dass SH da mit relativ offenen Karten spielt:


    http://www.sparhandy.de/blog/p…ihnachtszeit-zu-vergeben/


    EDIT: irgendwo im Blog steht auch, dass sie über 1000 Bestellungen erhalten haben ("4-stellige Zahl, aber weniger als 5000"). Ich habe auch mal auf die homepage geschaut, SH hat 40 Mitarbeiter. Also wenn die Lieferung eintrifft, bin ich mal gespannt, wie schnell 40 Leute tausende von iphones versenden können (wovon ja nur ein Bruchteil im Versand arbeitet...). ;)

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!