iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • Zitat

    Original geschrieben von iPic
    Moin yeti,



    Muss ich sowas eventuell bei T-Mobile auch beachten?
    Vielleicht hast du da ne Ahnung ob das nur ein Vodafon spezifisches Problem ist?


    Das gilt für alle Anbieter. Es gibt aber auch so nette Anbieter wie z. B. o2, die das meinem Wissenstand nach derzeit einfach (noch) nicht sperren möchten. Eine separate Sperre von Drittanbieterdiensten ist aus technischen Gründen leider nicht möglich sagt man.


    Da muss man dann halt ein bisschen mehr aufpassen, dass man bei Installation vermeitlich kostenloser Apps oder beim Surfen aus Versehen oder gewollt nicht mal auf einen Banner klickt und danach ein Abo am Hals hat.


    Aber wie Du selbst schon rausgefunden hast: T-Mobile ist da genauso unkompliziert wie Vodafone. Da kannst Du einfach in der Hotline anrufen und die Drittanbieter sperren lassen.

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • was? wie?? wo??? o2? Sperre? *bahnhof* :confused:
    aufpassen?`Abos?


    hääääääää? *zu hilfe*

    Liebe Grüße

  • danke Yeti :top:


    Wieder eine Sorge weniger!
    Ohne dieses Forum hätt ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht und warscheinlich erst, wenn es wieder zuspät gewesen wäre.


    Gibts vielleicht sonst nochwas ,worüber ich mir jetzt noch keine Gedanken mache? :confused:

  • my_wish:


    Na sagen wir mal Du lädst dir irgendeine kostenlose App herunter, die sich durch Bannerwerbung mitfinanziert oder in der Bannerwerbung drin ist, worauf der Hersteller keinen direkten Einfluss nehmen kann. Talking Tom beim iPhone z. B.


    Wenn Du dann auf diese Banner gewollt oder ungewollt draufklickst, könntest Du auf einmal ein Abo am Hals haben mit z. B. einer schönen 24,99 EUR Abbuchung von der Mobilfunkrechnung. Oder du surfst auf irgendwelchen Seiten wo du auf irgendwelche vermeitlichen Videos oder Banner klickst und wups hast Du den gleichen Effekt.


    Und dieses Einziehen der Beträge von Drittanbietern über deine Mobilfunkrechnung kann man halt z. B. bei Vodafone oder T-Mobile sperren lassen. Danach kannst dann aber wohl auch keine Klingeltöne und Logos usw. mehr kaufen. Mobiles Bezahlen wird damit gesperrt.


    o2 z. B. bietet diese Sperre nicht an, da wird alles erstmal eingezogen und du musst sehen ob und wie du dein Geld wiederbekommst.


    Interessanter Artikel dazu: http://www.heise.de/ct/artikel…f-Fingertipp-1102753.html

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • danke für die Info.
    Bin begeistert! Da macht doch das Surfen direkt gar keinen Spass mehr, wenn ich das so lese, weil man immer auf der Hut sein muss.


    :(

    Liebe Grüße

  • Über sowas habe ich mir eigentlich auch noch nie wirklich Gedanken gemacht. Am PC klicke ich erst garnicht auf irgendwelche Banner. Aber am iPhone,... ich hatte bisher noch nie ein iPhone und sicher klickt man da schon mal eher versehendlich auf son Ding drauf. Also werd ich das wohl am besten auch mal sperren lassen. Sicher ist sicher. Danke für den Hinweis.

  • Zitat

    Original geschrieben von XPEH
    und alle schön an die drittanbietersperre denken !!!!!!!!!


    Da hab ich mal noch ne Frage!


    Mein Sohn hat zu Xmas einen Androiden bekommen und nutzt ihn mit ner Prepaid weil für einen Vertrag is er noch nicht soweit. Er kann also nur über Wlan ins Netz gehen.
    Nun zu meiner Frage. Worüber treiben dann solche Anbieter das Geld ein?

  • moin, wieso hat eigentlich immernoch keiner ne versandmail bekommen. die diana wußte vorgestern ja schon (eigentlich schon vorige woche), dass 30% die freien geräte bekommen. vorgestern kam ja nu von ihr die offizielle freigabe und gestern diese mail... da hätten die doch spätestens gestern schon anfangen können mit packen....irgendwie schon komisch oder??? oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden??? :-S

  • YES!!!!!!!


    Status vom 12.01.11 07:37 Uhr
    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!