Beiträge von Ohrenzeuge

    Moin zusammen,


    doch doch, die Telekom News habe ich durchaus wahrgenommen, aber ich fand das jetzt nicht unbedingt einen Post wert. Wie schon geswchrieben, werden ja nur alle bis zum 9.12. bearbeitet. Ich hab es so wahrgenommen, das das quasie nur die drei Tage sind, die vom 07.12 - 09.12. freigeschalten worden sind. Also nicht unbedingt die riesen News. Obwohl, so wenig wie sich bei den Tlern tut, ist diese News schon wieder ein riesen Schritt. *gg*


    Die meisten haben ja nun eh gewechselt auf das 32 GB... also ein voller Geschäftserfolg. Aua, man bin ich heute Morgen wieder Sarkastisch. Oder ist das doch eine Art neues Geschäftsmodell? Hm, wie auch immer,... ich war Freischaltdatum 23.12. und somit hätte ich wohl doch bis Ostern gewartet. Also war der Wechsel trotz Zuzahlung ja garnicht mal so schlecht. Und imprinzip ja auch ein super Geschäft für mich. Das 16 GB hätte mir einen Euro gekostet und für das 32 GB nur 79 Euro, das ist doch eigentlich ganz super. Letzten Endes kann man jedenfalls nicht meckern. Eine super Bewertung würde ich Sparhandy dennoch nicht geben, denn ein kleiner bitterer Beigeschmack bleibt natürlich dennoch übrig. Und das wäre für mich die Informationspolitik seitens Sparhandy. Das wir im Grunde nicht eine einzige Information bon denen bekommen haben. Einen ganzen Monat lang, jedenfalls fast, haben wir nicht ein einziges Schreiben, Email oder sonst irgendwas von denen bekommen. Alles was ich wusste, wusste ich von hier und aus dem Sparhandy Blog. Das kann einfach nicht im Sinne zufriedener Kunden sein. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das jeder sich den Blog durchliest oder gar den Newsletter abboniert. Welchen ich bis heute nicht abboniert habe.


    Aber es ist ja nun alles gut, ich habe mein iPhone und es funktioniert wen auch mit anfänglichen Problemen für die SH eigentlich nichts kann. Also ich meine jetzt, das sich mein iPhone nach einer fehlgeschlagenen aktualisierung der Firmware zunächst nicht wieder herstellen lassen wollte.


    Alles im Allem könnte man sagen das es ein super Angebot ist, bei dem man aber viel nervenaufreibende Wartezeit investieren muss.

    Hm, ich hör immer so viel von Antennenproblemen. Leider, oder sage ich besser zum Glück, kann ich die nicht bestätigen. Ich hab trotz in der Wohnung und ohne Bumper mindestens vier balken, meistens aber fünf. Also wenn jemand orange farbene Buffer haben will?

    hammerhad: Naja bei den Tlern wurde ja wie es ausschaut der Vertrag schon unterschrieben an SH eingereicht, von daher wäre ein Postident Verfahren ja quasie sinnlos. Darum wird es bei TMobile sicher mit normal DHL versandt. Bei mir kam es auch mit normalem DHL an. War aber recht schnell hier. Um 12:30 ging es in den Versandt und am nächsten Tag um 12:01 Uhr war das Handy dann bei mir.


    Find es auch nen bischen doof, zumal unser Nachbar auch hätte das Paket annehmen können. Bei uns schaut da irgendwie niemand nach einem Ausweis bei DHL. Es kam schon vor, das wir Pakete für Leute aus dem Nachbareingang entgegen genommen haben, mit Unterschrift. Frei nach dem Motto: hauptsache das Paket ist abgeliefert.

    So, mit viel lesen im Internet und einem kleinem Trick, haben wir das Teil nun wieder am Laufen gebracht. Nein, kein Jailbreak oder sonst irgendwie manuell die Firmware aufspielen. Einfach das iTunes an einer bestimmten Stelle im Taskmanager abwirgen und wieder starten und alles geht wie von Geisterhand richtig.


    Mehr dazu an dieser Stele nicht sonst wirds wieder zuviel OT, denke das kann jeder mit ein wenig Suchen auch finden. Jetzt werde ich erst mal abwarten wie es bei der nächsten Firmware läuft. Die ist ja nicht mehr so lange hin. Sollte es da auch wieder Probleme geben, werde ich halt Garantie in Anspruch nehmen müssen.

    So nun endlich folgt auch mein Bericht. Obwohl mir ehrlich gesagt die Lust am Bericht schreiben vergangen ist. iPhone ist also da und scheint wohl auch ein neues Gerät zu sein. Jedenfalls deutet nichts darauf hin das es schon einmal aktiviert war. Keine Kratzer etc Die Apple Grantier läuft bis Januar 2012 und Telefonsupport hab ich laut der Appleseite noch bis 12 August.


    hier mal die restlichen Daten:
    Name: iPhone 4
    Model: iphone_4
    Group1: iPhone
    Group2:
    Generation: 4
    ModelCode: iphone_4
    Model introduced: 2010
    Production year: 2010
    Production week: 47 (November)
    Production number: 6516 (within this week)
    introduced test: 2010 (0) 1
    introduced test: GOED
    CPU speed: 1.0GHz
    Family name: A1332
    Screen size: 3.5 inch
    Screen resolution: 940x640 pixels
    Colour: Black
    Capacity: 32GB
    Factory: 85 (China)



    Zuerst funktionierte das iPhone ganz normal. SIM Karte rein, iPhone angeschalten und SIM Karte entsperrt. Dann an iTunes angeschlossen und iPhone aktiviert... alles super. Firmware 4.1. Nach einer kleinen Weile fragte mich iTunes auch, ob ich auf Firmware 4.2 updaten möchte. Klar warum auch nicht. Ich will das iPhone nicht Jailbreaken also bin ich ja mit der neuesten Firmware gut bedient.


    Die Firmware hat iTunes mir auch brav runtergeladen nur beim aktualisieren brach er irgendwann mit Fehler 1604 ab. Seit dem befindet sich das iPhone im Wartungsmodus und ich bekomme es einfach nicht mehr wieder hergestellt. Nun hab ich schon alles probiert aber nix.


    Naja das wird nun auch zuviel OT hier. Jedenfalls bin ich nun echt scheiße drauf und könnte das Ganze an die Wand hauen. Waas ich aber nicht machen werde. Aber wie gehts nun weiter? Soll das iPhone an Sparhandy zurück? Oder soll ich mich an Apple wenden? Fragen über Fragen. heißt für mich wieder rumtelefonieren und warten. Echt zum K....

    Also ihr lieben,.... Es ist da! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu


    Mein iPhone 32GB ist so eben angekommen. Es steht hier immernoch im original Karton vor mir. Es ist verschweist und schaut auf den ersten Blick nagelneu aus. Werde dann später mehr berichten. Jetzt muss ich das Spielzeug erst mal unter die Lupe nehmen.

    hammerhad: scheinbar sitzt da eine Person an der Hotline die einen die 32er nich gönnt. Komischerweise liest man ja, das der Wechsel bei den meisten problemlos klappt und der Versandt spätestens einen Tag danach über die Bühne geht. Und ganz vereinzelt liest man dann mal, das an der Hotline gesagt wird das die 32er nicht verfügbar seien.


    Also als ich da vorgestern angerufen habe, sagte der nette Mensch am Telefon das die 32 auf Lager sind. Und falls sie doch in nächster Zeit ausgehen, bekommen sie die 32er für TMobile problemlos und auch recht schnell lnachgeliefert. Ich an deiner Stelle würde jetzt erst mal bis Morgen abwarten. Wenn der den Status wirklich auf 32er geändert hat und die Dinger soweit auf Lager sind, dürfte der Versandt ja spätestens Morgen bestätigt sein. Und wenn nicht, dann kannst du immernoch mal anrufen und nachfragen ob das mit dem 32GB Gerät geklappt hat das du gewechselt hast.