Tastatur ohne Funk, PS2 ohne Extra gesucht-aber mit Notebooktastatur

• Hallo,

meine gute BenQ Tastatur A800 ist defekt. :(

Die Tastatur war für mich echt ultimativ. Jetzt gibt es die Tastatur nicht mehr und ich habe mir gebraucht die Ausgabe der A800 als Funktastatur gekauft, aber ich werde mit Funk und USB nicht glücklich - ich will auch keine Funktastatur.

Ich brauche auch keine Multimedia Tastatur, ich will nur per PS2 anstecken und fertig. Keine 500MB zusätzlichen Treiber usw. installieren. Die Funkversion der Benq hat auch keine Anzeige von CapLock und Numlock, das brauche stört mich auch - das hatte meine A800 so an Bord. Was ich aber auf alle Fälle brauche ist ein Nummernblock. Mein Farbwunsche wäre weiß - wenn es geht, aber das ist Sekundär.

Aber ganz wichtig, ich brauche einen Anschlag wie man es vom Notebook her kennt. Ich mag die Geräuschkulisse von einer Notebooktastatur - ist zwar verrückt, aber ich mag das.

Wie gesagt, ich bin nicht mit Benq verheiratet, aber Tastatur ist für mich echt wichtig.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Hier mal zwei Bilder von meiner alten Tastatur.

Beste Grüße und vielen Dank

JD

• Ich würde mich mal im Sortiment von Cherry umsehen. Die haben m. E. auch sehr gute flache Notebooktastaturen. Ich besitze selber seit inzwischen längerer Zeit (2,5 bis 3 Jahre) ein Wireless-Tastatur/Maus-Kombination (Cherry eVolution Marlin) und bin - vor allem mit der Tastatur des Sets - SEHR zufrieden. Die Tasten haben eine angenehme Höhe (bzw. Flachheit), sie sind zur Seite hin nicht so "wabbelig", wie bei vielen Tastaturen mit normal hohen Tasten der Fall (und mir persönlich überhaupt nicht zusagt), die Tasten besitzen einen für mich sehr angenehmen, definierten Druckpunkt, und nach der inzwischen längeren Zeit der Nutzung kann ich noch keine größeren Verschleißerscheinungen ausmachen, außer, dass die Haupttasten in der mittleren Reihe mittlerweile etwas blankgewetzt sind.

Ein USB-Modell zu nehmen, dürfte, selbst wenn du sie unbedingt an PS2 anschließen möchtest, kein Problem darstellen, denn da kann man sich doch problemlos mit einem dieser Adapterstecker behelfen, die den USB-Modellen meist sogar gleich beiligt. Es sei denn, du würdest aus irgendwelchen Gründen diesen Adapter ausdrücklich NICHT wollen.

Warum heutzutage immer noch so viele Leute ausdrücklich KEINE Funkmodelle bei Maus/Tastatur möchten, kann ich persönlich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen. Ich hatte eigentlich noch nie irgendwelche Probleme damit und für den Gewinn an Komfort/Bequemlichkeit bin ich gerne bereit, die vielleicht 3 € im Jahr zu inverstieren, die man für Batterien einkalkulieren muss. ... Aber muss man ja auch nicht unbedingt haben, wenn man nicht will.

• Hast du schon einmal eine Compaq-Tastatur probiert? DIE waren früher das Non-Plus-Ultra.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Cherry evolution Stream XT G85 :)

Hallo,

besten Dank für den Hinweis, liest sich gut.

Gerne möchte ich mir die Tastatur mal im Laden ansehen, war schon bei Media-Markt & Co. und diversen anderen Händler, hat den kein (größerer) Händler Cherry im Programm, oder gibt es die nur noch online?

Vielen Dank

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!