T68i + Zubehör Testbericht + viele Bilder

• T68i funzt bei mir auch noch ohne Probs. Hatte auch 2 T610 die ohne Probs gefunzt haben. Insofern sehe ich da kein Problem wenn man sich nen SE kauft.

Max

• Re: grau ist alle theorie...

Zitat

Original geschrieben von undo
    ....
    ich kann nur empfehlen: finger weg von dem drecksteil und finger weg von sonyericsson!

...

Kann ich nicht bestätigen, hab seit knapp 2 Jahren ein T68m und das funzt immernoch tadellos... Welche Handymarke kannst du den empfehlen ?

• Re: Re: grau ist alle theorie...

das war nicht als kritik, sondern als ergänzung für deinen nichtmehr ganz frischen testbericht gedacht, weil der thread gerade wieder ganz oben rangiert.

hier in wien hat se leider allen servicecentern die verträge gekündigt, es gibt nurmehr ein nicht mit dem öv erreichbares in den aussenbezirken. nach der 3. erfolglosen reparatur per einschicken über den shop des netzbetreibers wurde ich dorthin geschickt mit dem versprechen, dass es dort ausgetauscht wird: fehlanzeige!
    das wiener servicecenter tauscht frühestens nachdem sie es selber dreimal repariert haben, ich habe aber nicht vor, noch zweimal einen halben tag freizunehmen um dort rauszutrampen.

entschuldigung für die ausdrucksweise.

montagsgeräte können schon mal vorkommen, aber die häufigkeit sollte im rahmen bleiben. von den 5 personen mit t68i die ich persönlich kenne hat nur einer seines noch nicht in reparatur schicken müssen (zwei haben sich eine freisprecheinrichtung gekauft um das kaputte mikrofon zu umgehen, der 5. hat seines nach 4 monaten betrieb schubladisiert und sich ein nokia gekauft)

• Re: Re: Re: grau ist alle theorie...

Zitat

das war nicht als kritik, sondern als ergänzung für deinen nichtmehr ganz frischen testbericht gedacht, weil der thread gerade wieder ganz oben rangiert.

Gut, aber da ich das Handy ziemlich bald nach dem Testbericht verkauft hab konnte/kann ich dazu dann auch nicht mehr sagen.

Ciao

• ich benutze mein "erstes" T68i (habe ich auf T68m / Gold umgebaut) schon etwas mehr als 2 Jahre..... nie ein "Kein Netz" Problem.... oder sagen wir so.... wenn ich keinen Empfang hab liegt`s am Netz.

Ebenso mein Zweitgerät (Bond-Editon) macht auch kein Problem.

Mir sind auch nur Geräte hier aus dem Forum bekannt, die Macken haben....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Zitat

Den Thread hast Du nach oben gebracht...

Allerdings muss auch ich den anderen Usern zustimmen, ich hatte mit meinen /// oder S///-Geräten nie den KN-Bug, weder mein T39m, noch das gute alte T68m noch das T68i machten bisher Probleme.

Es sind anscheinend wirklich nur Einzel-Geräte bzw. Einzelserien, die davon betroffen sind. Bei S/// gibts halt das KN-Problem, der Bug kommt wohl vor... wie bei jedem technischen Gerät von jedem x-beliebigen Hersteller (dann wohl andere Bugs, z.B. Display-Bug bei Nokia 8er-Serie)...

... addicted to BlackBerry ...

• Re: Re: Re: Re: grau ist alle theorie...

Zitat

Original geschrieben von eviltom

Es sind anscheinend wirklich nur Einzel-Geräte bzw. Einzelserien, die davon betroffen sind. Bei S/// gibts halt das KN-Problem, der Bug kommt wohl vor... wie bei jedem technischen Gerät von jedem x-beliebigen Hersteller (dann wohl andere Bugs, z.B. Display-Bug bei Nokia 8er-Serie)...

Das sehe ich auch genauso. Nachdem ich schon einigie /// Geraete hatte bzw. immer noch habe, bin ich mit der Marke grundsaetzlich zufrieden. Das kommt aber auch dadurch, dass ich zuerst vor dem Kauf hier im Netz (z.T. auch in diesem Forum) Infos gesammelt habe und die Geraete schon etliche Jahre nach Erscheinen, und daher günstig kaufte. Auf diese Weise waren keine bösen Überraschungen mehr drin, dafür positive! Ich kann aber die Frust vieler User die hier über Patzer posteten ziemlich gut nachvollziehen, die ihrerzeit schon bedeutende Geldbetraege für die Geraete hingelegt haben und dafür das damalige "Alles-Top" Handy erwartet haben, das es aber nicht gibt. /// ist ein bisher mehr von der Enttaeuschung betroffen, weil sie IMHO viele sehr vorwaertsdenkende Modelle herausgebracht haben und die Freaks die es kauften waren um so mehr enttaeuscht dass die Geraete nicht all ihren Ansprüchen gerecht wurden, ja schlimmer, dass einige Merkmale offensichtlich nur als Denkanstosse verstanden worden sind, die aber nie zu Ende gebracht wurden. (So geschehen z.B bei fast allen Modellen drer "R" Serie, mit Ausnahme des Spaetgeburts R600 das auch nicht in die Reihe passt, die sehen fast alle als einigermassen Designstudien aus, die dem Labor entkommen sind.) Noch dazu kommt, dass das T68 sehr verbreitet ist/war und daher man von vielen mit Problemen in Boards wie dieses lesen konnte, aber statistisch gesehen muss das nich bedeuten, dass mit dem Teil mehr Aerger gibt als mit einem Nokia 3310.(ein wirkliches Massenhandy) Es bedeutet nur, das typische 3310 User hier nicht posten.

Übrigens, ich hatte auch das T68m eine Zeit lang (mit "i" Software, dafür in Gold und mit dem praktischen Gummirücken) und hatte kein Problem mit dem Empfang. Ich habe es trotzdem verkauft, weil das T68 eigintlich nur das (nicht sehr gute) Farbdisplay und MMS als Mehrwert gegenüber meinem T39 zu bieten hatte, und mich der Zwnagsbidlschirmschoner schon immer gestört hat. Seither benutze ich das T39m und im Beruf neuerlich das R380s. Ich muss auch gestehen, dass seither ich diese Geraete kennengelernt habe, eigentlich ziemlich wenig Verstaendnis für knarzende Plastikhandys mitbringe. Leider war das T68 auch schon minderwertiger in dieser Hinsicht.

Bei Nokia z.B war schon mal des öfteren so, dass die Handys grundsaetzlich dieselbe Merkmale hatten, nur die Gehaeuse waren different, und die Diskussion vielmehr auf ein "mir gefaellt Blau besser" reduziert wurde, die Technik und sogar die Oberflaeche waren ja ziemlich dieselben.

Nur so als Anregung...

Sz.

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!