Technik Abschlussarbeit

• Ich bin in der Realschule in der 10.Klasse&in ein paar Wochen muss ich mit meiner Abschlussarbeit aber mir fällt leider überhaupt nix ein, hab au schon bissl im Internet gesucht aber ich find wirklich garnix.
    Währ nett von euch wenn euch was einfallen würde & ihr das posten würdet.
    sollte halt was "gutet" sein, weil ich im Zeugniss auf ne 2 kommen muss.
    Danke schonmal im vorraus

• Mal ehrlich,
    wenn du eine 2 haben willst solltest du dich schon ein bisschen was dafür tun.
    Zu möglichen Themen:
    Was interessiert dich persönlich? (mal von Mädels abgesehen :D )
    Was bearbeiten die anderen für Themen?
    Hat der Lehrer ein Gebiet für das er sich besonders begeistert? (das sollte man eher meiden, es ist besser man nimmt ein Thema wo er sich nicht so auskennt, dann fallen kleine Unstimmigkeiten nicht so auf).
    Außerdem solltest du besser als in deinem Posting auf Rechtschreibung achten

• hi Kolega :D

ich hab meine Prüfung auch vor mir. :rolleyes: Ich nehme zu 99 % das Thema "Alternative Energie" und ganz speziell Windkraft. Ansonnsten nehmen sehr viele aus meiner Klasse 4-Takt Motor. Naja, aber ich denke für ne gute Note kann man, oder sollte man kein 0815 Thema nehmen.

Referate gibts z.B. bei hausarbeiten.de
    Ich werd mich aber erst in den Ferien damit richtig befassen. Vorgestellt hab ich mir ne Powerpoint präsentation (war n Tip von meinem Lehrer). :top:
    Der hat gemeint sowas kommt sehr sehr gut an. Zwar hat man ja nur 10 Min aber ich denke die werden verdammt lang ;)

Grüße... Eugen :top:

• Ja stimmt schon das ich für ne 2 was tun sollte, ich "tu" es ja auch, brauch nurnoch eine "Inspiration"
    Mich interessiert da eigentlich nix so besonder, erst wollt ich eigentlich mein PC modden aber das darf ich nicht weil da nichts elektronisches dabei ist, also darf es auch keine Powerpoint Presentation sein. Das komische ist auch das die Dokumentation benotet wird, nicht das was ich da herstelle.
    Die anderen haben auch noch absolut keinen Plan was sie machen wollen, nur einer der will nen Katamaran machen mit so nem Feuchtigkeitssensor dran. Der Lehrer ist seehr anspruchsvoll (hab ne 3,8 im letzten Test bekommen obwohl ich wie blöd gelernt hab & jetzt wirds halt knapp mit der 2) aber er hat kein spezielles Gebiet.
    Alternative energien oder 4-Takt Motor (find das kein 0815 Thema) kann ich nicht machen weil es ja was elektrnoisches sein muss. Ne PP Präsentation währ wohl schon goil aber ich glaub in unserer Schule (eigentlich ne ziemlich gute Schule aber voll veralltet) würds das net bringen

Sorry für meine Rechtschreibung, darin war ich nochnie gut.
    Aber ich werd mich bemühen wenigstens hochdeutsch zu schreiben

• Hallo,
    das wird deinen Rahmen gerade ein wenig sprengen, aber ich arbeite gerade an einem Thema das sich entfernt mit Elektronik befaßt! Allerdings auch in, bzw. aus der Automonilbrache!

Und zwar geht es um die Möglichkeit der Restauration heutiger Fahrzeuge, in der Zukunft! Und zwar aufgrund des Einsatzes immer komplizierter werdener elektronischer Bauteile, Steuergeräte und Verkabelungen. Weiteres Problem dabei ist die durchschnitliche Lebensdauer der E-Proms (in den Steuereräten) von 40 Jahren, wie kommende Lasfasertechnik und Lichttechnik!

Vielleicht ist das Abgewandelt eine Idee für dich... z.B. als direkter Vergleich zu heutige Oldtimer wo von Elektronik wohl kaum die Rede sein kann! Mein eigener verfügt z.B. nur über ein bissel Verkabelung! :-) Alles andere würde sicherlich deinen Rahmen sprengen! Ich selber mache das gerade für die Historische Technik Abteilung eines Automobilherstellers, da dieser auch daran Interessiert ist auch weiterhin historische Fahrzeuge seiner Marke auf den Straßen zu sehen! :-)
    Gruß
    L.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von KKS-Taktlo$$
    Präsentation währ wohl schon goil aber ich glaub in unserer Schule (eigentlich ne ziemlich gute Schule aber voll veralltet) würds das net bringen

Wie wäre es damit ein Computerlabor Hard- und/oder Softwaremäßig zu konzeptionieren? Oder ist das voll veraltet überwiegend auf auf die Lehrer bezogen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!