Kontakte & Kalender synchronisiren (OTA, clouds)

• Kann mir mal jemand erklären wie das mit GoogleSync funktioniert ?

Ich hab im Kalender auf dem BB einen Termin der nicht im Google-Kalender auftaucht, andersrum hab ich im Google-Kalender Ende Juli zwei Geburtstage stehen die nicht auf dem BB erscheinen (zwei Geburtstage im August werden mir stattdessen als nächste Termine angezeigt). Hab jetzt mit GoogleSync mal den Kalender synchronisiert und trotzdem erscheint die Termine nicht auf dem jeweils anderen Kalender (BB, Google).

Was muss ich denn noch machen damit das klappt ???

Ganz zu Anfang hatte ich das Tool schonmal auf dem BB aber nachdem der meine Kontakte komplett durcheinander geworfen und verdoppelt hatte nach einem Sync hatte ich das wieder runtergeworfen.

• ja auch mit der BIS-Option geht der BESX.
    Viel Spass dabei! :top:

• FraDi

Syncst Du denn nur über den BIS-Account oder hast Du noch Google Sync dazwischen geschaltet?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich hab die ganze Zeit nur über BIS synchen lassen. Und jetzt hab ich GoogleSync nochmal zusätzlich installiert. Aber damit haut es auch nicht richtig hin scheinbar... Der Haken im BIS ist bei allen möglichen Syncoptionen gesetzt (Kontakte, Kalender, gelöschte Objekte) und im großen und ganzen scheint der Sync auch hinzuhauen. Nur bei diesen drei speziellen Terminen ist mir das jetzt erst aufgefallen das die nicht übertragen werden... eine Hotline hat RIM ja scheinbar nicht... :rolleyes:

• Wenn Du Google Sync nimmst, dann muss der Haken im BIS bei Kontakte und Kalender raus, sonst hast Du die evtl. doppelt.

Der RAY.

• Dann hätte der Sync aber auch klappen müssen als ich GoogleSync noch nicht installiert war, oder ?

Aber ich hab den Haken im BIS mal rausgenommen und dann mit GoogleSync den Kalender nochmal syncen lassen. Aber das hat auch nix genutzt.

Der einzige Unterschied: jetzt kam

Zitat

Another sync client has been adding events to the BlackBerry calendar. To avoid duplicates Google Sync will not keep these events up to date.

als Meldung. Aber die drei Termine sind trotzdem nicht übertragen und ich hab mittlerweile auch noch eine Reihe anderer Geburtstage entdeckt die im Google-Kalender drin sind aber nicht auf dem BB erscheinen :(

Kann das denn am Gerät liegen ?

EDIT: wenn im BIS alle Haken gesetzt sind kann ich den Google-Kram doch eigentlich wieder löschen oder ?

• Nein, das wird nicht am Gerät liegen. ;)

Die Meldung kommt, weil Du bei Deinem Konto wahrscheinlich noch "Drahtlose Snchronisierung" anhast. Wenn Du in den Kalender gehst, auf Optionen, siehst Du Deine Konten. Wähl dann Dein Konto aus und ändere die o.a. Einstellungen bevor Du mit Google Sync synchronisierst.

Ich hab auch viel hin und her probiert und es dann bei dem Sync über Google Sync gelassen.

Also müssten die Haken raus im BIS. Dann vielleicht mal alle Kalendereinträge löschen auf dem Gerät (über Desktop Manager).

Wenn es nicht zuviel Mühe macht, vielleicht auch das zugehörige E-Mail Konto.

Dann entweder die Haken im BIS rein, wenn Du das Konto neu anlegst oder die Haken weglassen, wenn Du es über Google Sync machst.

Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Die Meldung kommt, weil Du bei Deinem Konto wahrscheinlich noch "Drahtlose Snchronisierung" anhast.

Ne, hab ich nicht.

Das wäre auch eine Möglichkeit. Eigentlich wollt ich auf GoogleSync verzichten weil der mir beim ersten Mal als ich das genutzt habe die Kontakte durcheinandergeworfen hat und viele waren danach doppelt vorhanden. Daher wäre mir der Sync über BIS lieber.

Hab jetzt auch mal mit der BB-Hotline von o2 telefoniert aber die haben da auch keine Idee woran es liegen könnte und was man noch machen kann.

EDIT: auf der BB Homepage findet man:

Das kann doch nicht richtig sein, oder ?

• Also ich kann nur weiter helfen, wenn Google Sync benutzt wird. Den BIS Sync nutze ich nicht ;)

Der RAY.

• Also was mir mittlerweile aufgefallen ist: die Geburtstage die auf dem BB im Kalender erscheinen sind diejenigen von Kontakten die auch mit Facebook verknüpft sind. Kontakte die nicht bei FB sind und somit keine Verlinkung haben erscheinen nicht mit dem Geburtstag im Kalender auf dem BB (bei Google sind sie aber alle drin)

Gibts da irgendwo eine Einstellung für ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!