Frage zu T-Mobile und Internet Flat

  • Hallo!


    Ich habe einen T-Mobile Tarif über die Firma günstiger und könnte dort für 5,52 € die Web n Walk Handy Flat dazu buchen.
    T-Mobile selber sagt, das die Flat nur mit Nokia, Samsung, bla bla bla funktionieren würde.
    Wenn ich mir jetzt Privat ein Iphone kaufe (wäre mir über ein Vertrag mit 45€ /mon zu teuer), dann dürfte ich das Iphone doch trotzdem zusammen mit meinem Vertrag und der Handyflat betreiben können oder?


    T-Mobile dürfte doch nicht mit bekommen das ich mit der gebuchten Web n Walk Handy Flat ein Iphone im Hintergrund betreibe oder?


    Danke und Gruß
    Sascha

  • Sicher bekommt das die Telekom über die IMEI mit das es ein iPhone ist. Aber inzwischen ist es egal welches Gerät du mit der Flatrate betreibst ;).

  • Aber wieso sagt die T-Com dann dass diese Flat nur kompatibel mit Samsung, Nokias etc kompatibel ist, aber nicht mit einem IPhone?


    Wollen die nur verhindern das jemand günstig an eine Flat fürs Iphone kommt, ohne gleich in die Complete-Tarife zu wechseln


    Oder hat das wirklich einen Techn. Hintergrund, also das die Flat mit dem Iphone wirklich nicht funktioniert. (Durch aktive Sperrung etc).

  • Wenn du ueber die Firma diesen Tarif bekommst, handelt es sich um einen RV. Dort gibt es noch die "alte" Handyflat mit unbegrenztem ungedrosselten Volumen. Da ist das iPhone ausgeschlossen. Im PK Bereich gibt es die "neue" Handyflat mit Drossel ab 200 MB. Da ist das iPhone erlaubt. Die neue Handyflat im GK Bereich gibt es IMHO erst ab Februar???? Das weiss ich aber nicht genau.

  • Ja, genau es ist die unbegrenzte Handyflat im GK Bereich.


    Die Dame an der Hotline meinte, das es tech. mit dem Iphone nicht gehen würde, da das Iphone andere Protokolle und andere Zugangspunkte nutzen würde.


    Ok, schade dann kann ich das wohl wirklich haken!


    Danke für die Infos dazu!

  • Genau, das iPhone hat sein eigenes Internet daher geht es nicht, so ein Schwachsinn. Es ging schon immer mit der web'n'walk HandyFlat egal mit welcher ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Genau, das iPhone hat sein eigenes Internet daher geht es nicht, so ein Schwachsinn. Es ging schon immer mit der web'n'walk HandyFlat egal mit welcher ;).

    Auch der App Store afaik ist das nicht der Fall.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Durch die Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen. Leider finde ich keine aktuellen Informationen. Ist es möglich, das iphone mit der Handyflat zu betreiben, d.h. funktionieren auch Dienste wie Whatsapp und iMessage?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!