Dreambox - wer hat sie wer kann mir helfen?

• Ich nutzte die Dreambox in erster Linie zum Schauen und aufnehmen.
    Anschliessend brenne ich gut Filme auf DVD.
    Versucht habe ich noch Diashows (Qulität ist halt schlecht wie immer am TV ;) ).
    Gelegentlich nutzte ich sie auch als Jukebox.
    Auch streaming über WLAN habe ich mal versucht.
    Ging sogar recht gut mit 11 mbit/s.
    War aber eher spielerei und funktioniert auch nicht immer (Warum auch immer)

• Hey Mirko!

Ist ja schonmal ´ne ganze Menge!

Mache im Grunde genommen auch nicht mehr - in erster Linie digitales Fernsehen und HDD - Recorder, Filme auf den PC ziehen, dort bearbeiten, und auf DVD brennen, Jukebox, etc.

Interessieren tut mich zur Zeit noch die Möglichkeit eines DynDNS - Clients, damit man das Web - Interface von unterwegs abrufen kann!
    Funktioniert nämlich schon ganz gut, und es ist einfach genial, wenn man von unterwegs mal eben schnell eine Sendung programmieren kann ;)

Habe das aber noch nicht so ganz geblickt, wie ich das einzubinden habe...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Dass würde mich auch interessieren.
    (Ich blicks aber noch nicht mal von unterwegs mich via dyndns.org auf meinen PC einzuloggen.)

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Dass würde mich auch interessieren.
    (Ich blicks aber noch nicht mal von unterwegs mich via dyndns.org auf meinen PC einzuloggen.)

Hey Mirko!

Och - das ist ja im Grunde genommen ganz simpel! Habe auf meinem einen PC so ein kleines Tool "DeEnEs" laufen, welches die Internet - IP überprüft, und ggf. an DynDNS meldet!

Dann kann ich von unterwegs z. B. auf meinen FTP - Server zugreifen, oder was auch immer über den Router geforwardet wird (VNC, etc.)!

Läuft bei der Dreambox im Grunde genommen auch nicht anders! Ein kleines Tool habe ich sogar gefunden: KLICK!
    Hoffe, daß im offiziellen Dream Multimedia Board auch noch zu dem Thema eingegangen wird: KLICK!

Das ganze ist auch nur deswegen nötig, damit der PC nicht ständig laufen muss, "nur" um die IP - Adresse für DynDNS zu aktualisieren!
    Und mein Router hat eine solche Funktion leider auch nicht integriert :(

Möglich ist dann wohl - je nach Konfiguration der Portweiterleitung - der Zugriff auf das Webinterface (welches in der Image - Version 1.08 wirklich gut ist), ein Einloggen via FTP oder Telnet!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!