Durch Mods eines Forums "ausgebremst" - ist das rechtlich einwandfrei?

• Hallo Leute!

Die Mods auf http://www.android-hilfe.de haben meinen User-Account manipuliert, sodaß ich, wenn ich eingeloggt bin, permanent die Meldung bekomme "Server ausgelastet" und nichts mehr geht, wenn ich aber ausgeloggt bin, geht alles völlig normal. Desweiteren ist ein Bekannter von mir dort auch registriert und wenn er eingeloggt ist, geht ebenfalls alles normal. Das heißt, ich habe den Beweis dafür, daß ich von diesen Mods "ausgebremst" wurde.

Ist das denn legal?

Wohl gemerkt, ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, sonst hätten sie mich ja gesperrt. Es geht mehr so in Richtung Mobbing das Ganze...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Durch Mods eines Forums "ausgebremst" - ist das rechtlich einwandfrei?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Ist das denn legal?

Mal ungeachtet, ob der Sachverhalt tatsächlich so ist... warum sollte das nicht legal sein?! Ein Forum ist normalerweise eine private Webseite und es somit kann der Betreiber in gottgleicher Art entscheiden, wer was darf (schreiben, lesen, einloggen)... :d
    daher kannst du ja hier auch gesperrt werden usw. usf.

Gegen welches Recht soll das verstoßen?

Aber ich lasse mich gerne belehren!

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Hmm, weiß nicht, ist doch eine Form der Diskriminierung, oder nicht? Das ist ja in etwa so, als würde ich zu McDonalds wollen und die sagen, ich darf nicht rein.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ich müsste mich schwer täuschen, aber auch das dürfen Sie.....

Heftig. Das wußte ich nicht.

Das heißt man hat keinerlei Chance da in irgendeiner Form dagegen vorzugehen und ist der Willkür jener völlig ausgeliefert?!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ich meinte mehr dein McDonalds Beispiel....

Ja, aber in meinem Fall kann ich ja offenbar auch nichts machen, oder schon?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• eventuell ziehen die Member vor die gespendet haben?? Kann ich mir anders sonst nicht erklären. Hast Du mal einen der Moderatoren dort angeschrieben und gefragt was es sein könnte?

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    eventuell ziehen die Member vor die gespendet haben?? Kann ich mir anders sonst nicht erklären. Hast Du mal einen der Moderatoren dort angeschrieben und gefragt was es sein könnte?

Grüsse

Nein, es ist kein Zufall. Ich könnte es erklären, aber dazu müßte ich ausschweifen. Ich bin denen insofern unbequem, weil ich eine kleine Gruppe von Defy-Besitzern störe, diese nicht davon ablassen, mich zu beleidigen und zu diskreditieren, weswegen ich stets eine Meldung gemacht habe und die Mods davon genervt sind anstatt die betreffenden User zu sperren. Da diese aber schon länger als ich dabei sind, dürften sie sowas wie ein Hausrecht haben und damit Narrenfreiheit.

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster

Warum der Betreiber dieses Forums dann nicht gleich dein Benutzeraccount gesperrt hat und sich auf dieses "Spielchen" einlässt ist schon etwas seltsam.

Eben. Das ist nur Provokation. Sonst nichts. Die wissen, ich kann mich nicht wehren.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!