tmo c&s friends -384 kbit/s ausreichend?

  • Hi,


    ich denke über die Anschaffung eines iPhone oder HTC Mozart nach und möchte das Gerät im Tarif Call & Surf Mobil Friends nutzen, bei dem die Datenübertragung auf max. 384 kbit/s limitiert ist. Nun die frage: ist dies ausreichend zum surfen mit dem handy? wie sieht es aus, wenn man ab und an mal ein video im inet (auf spiegel, youtube usw) ansehen möchte?
    Wäre super, wenn mir ein paar leute mit dem tarif ihre erfahrungen mitteilen könnten!


    vg,
    max

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Fürs surfen würd ich sagen ist es "gerade so" ausreichend, ich würd es mir aber nicht freiwillig antun. Videos und sowas kannst du eigentlich vergessen, dass macht mit 384kbit/s absolut kein Spaß. Also wenn man sich schon so ein teures Handy holt, dann sollte man auch ein paar Taler für ne gescheite Datenflat übrig haben :)

  • tja bei t-mobile ist der schritt eben von 24,95 (c&s mobil s friends - reicht mir sonst) auf 39,95 (complete mobil m friends) -> fast 350,- unterschied bei 24 monaten laufzeit...ein witz..!

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Fürs surfen würd ich sagen ist es "gerade so" ausreichend, ich würd es mir aber nicht freiwillig antun. Videos und sowas kannst du eigentlich vergessen, dass macht mit 384kbit/s absolut kein Spaß. Also wenn man sich schon so ein teures Handy holt, dann sollte man auch ein paar Taler für ne gescheite Datenflat übrig haben :)

    Fuer Videos auf dem PC oder Notebook waere es zu wenig, aber fuer Videos auf Mobilportalen reicht es locker.


    Ich wuerde sagen auf einem Smartphone wie iPhone oder HTC stoert die Beschraenkung auf 384 KBit/s garnicht.


    Bei Websites ist ist es so das wen die komplex dan braucht ein Smartphone dafuer eh Zeit zum rendern, mehr Bandbreite zum Internet bringt dan eh nichts. Und bei Videos waere es auch so, das richtig grosse Videos nicht nur wegen der Bandbreite, sondern wegen zu wenig Rechenleistung stocken wuerden.

  • Ich habe mit einem MDA Touch, das nur EDGE kann, mit mobilem Internet angefangen und fürs normale Surfen auf html-Seiten ohne übermäßiges Bilderaufkommen, sowie Mails hat es locker ausgereicht. Auch Youtube-Videos waren in der Regel kein Problem. Für den Standardnutzer ist diese Bandbreite absolut ausreichend. Für Nutzung mit angeschlossenem Laptop(was bei Call & Surf eh unterbunden ist) oder größere Dateidownloads, sowie Internetradio würde ich hingegen die Complete-Tarife empfehlen.

  • also für surfen per aktuellem smartphone inkl ab und an mal ein video ansehen reicht es (ohne merkbare einschränkung!) - für die nutzung mit dem pc keinesfalls, ist das so konsens?

    suche SlimFast für Nokia N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!