Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von puked
    Kann ich auch beim gleichen Provider von dem die alte Nummer "portiert" soll einen Neuvertrag machen (höhere Subventionierung) und dann meine alte Nummer auf den neuen Vertrag schalten lassen?


    Wenn der das Spiel mitspielt, viiiielleicht.... eher nicht.


    Man soll die "Provider" ja nicht für "blöd" halten...


    Vielleicht hört der ganze Neuvertragszauber jetzt auch auf.


    Vielleicht kann man sich jetzt aus seinem alten Vertrag "herauskaufen". Neuer Anbieter übernimmt den alten Vertrag und löst ihn ab (so ähnlich wie beim Fußball). Wär ich Anbieter würde ich das so machen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vielleicht kann man sich jetzt aus seinem alten Vertrag "herauskaufen". Neuer Anbieter übernimmt den alten Vertrag und löst ihn ab.


    Hö? Wie meinst Du das jetzt? :)

  • "Sie haben noch einen Vertrag, der noch max. 12 Monate läuft? Wenn Sie bei uns einen neuen Vertrag xy abschließen, übernehmen wir Ihren alten Vertrag und Sie zahlen dafür ab sofort nichts mehr."


    So zum Beispiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    "Sie haben noch einen Vertrag, der noch max. 12 Monate läuft? Wenn Sie bei uns einen neuen Vertrag xy abschließen, übernehmen wir Ihren alten Vertrag und Sie zahlen dafür ab sofort nichts mehr."


    So zum Beispiel.

    Das ist ja noch eine groessere Zockerei als dem Kunden 2-300 EUR Subvention zu Vertragsbeginn "vorzuschiesen", in freudiger Erwartung hoher Umsaetze :D


    Ich haette natuerlich nix dagegen, auf diese Art eine ungeliebte, teuere alte Allnet-Flat fuer 120 EUR/Monat gegen eine fixkostenfreie Vertragsvariante eines Mitbewerbers zu tauschen ;)

  • Mir wäre auch der direkte Umzug zwischen zwei Bestandsverträgen desselben Anbieters recht, aber ob die da mitspielen müssen, wüßte ich gerne.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Minardi84
    Danke, genau darauf spekuliere ich. Endlich zurück ins D-Netz aber nicht ohne meine Nummer :top: Noch 1 Jahr O2 überlebe ich nicht.


    geht doch dort schon auf kulanz die ganze zeit. hab ich jetzt erst angestoßen bei mir...

  • Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    geht doch dort schon auf kulanz die ganze zeit. hab ich jetzt erst angestoßen bei mir...


    wie konkret? Kosten?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Moment. Die SIM-Locksperre hat damit nix zu tun. Du wirst weiterhin binnen 2 Jahren nach dem Kauf die 99 Euro für die Freischaltung zahlen müssen. Oder Du kaufst das Handy ohne SIM-Lock zum "normalen" Preis.


    Schon klar, daher sprach ich ja auch von "Portierungs-Sperre".


    Gilt die bei O2 eigentlich auch für Nummern, die mit einem Surfstick in den O2go Bundles drin sind? Die Sticks sind SIM-gelockt, sind die Nummern gesperrt? (Ich hab da letztens im Saturn ne nette abgegriffen...)

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    wie konkret? Kosten?


    schreib mal an die rufnummernportierungs emailadresse von o2. dort sitzen tatsächlich leute aus fleisch und blut und keine textbausteine. dann freundlich anfragen und du bekommst die weiteren details genannt. ich tippe mal auf 15€ für den rufnummerntausch + gebühr für export der nummer.


    sicher sagen kann ichs erst nach der rechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!