Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Zitat

Es wäre möglich Ihnen eine neue Rufnummer für Ihren o2 Vertrag zuzuteilen. Ihre alte Rufnummer wäre dann für eine Portierung frei. Deswegen veranschlagen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 EUR.
    Die alte Rufnummer ist im Anschluß jedoch einige Tage nicht erreichbar, da die Anfrage vom neuen Anbieter erst erfolgen kann wenn die Nr. bei uns bereits deaktiviert ist und der Portierungstermin dann auch nochmal ca. 10 Tage in der Zukunft sein wird.

Freundliche Grüße
    Ihr o2 Team

Hi,

o2 blockiert die Rufnummer übrigens tatsächlich so lange... scheinbar keine Chance daran was zu rütteln, bin jetzt auch gezwungenermaßen nicht zu erreichen. Aber zum Glück hat das ja bald ein Ende Anfang März...

grüße

• Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    Hi,

o2 blockiert die Rufnummer übrigens tatsächlich so lange... scheinbar keine Chance daran was zu rütteln, bin jetzt auch gezwungenermaßen nicht zu erreichen. Aber zum Glück hat das ja bald ein Ende Anfang März...

grüße

Wie kommst Du auf Ende März?

Meinst Du jetzt bezüglich Deiner speziellen Portierung oder generell?

Meines Wissens ist das neue Telekommunikationsgesetz noch gar nicht offiziell vom Bundespräsidenten unterschrieben worden?!

• Zitat

Das nächste BGBl. I Nr. 10 erscheint am 29.02.2012 Umfang: 96 Seiten

Quelle

Wenn die TKG-Novelle dabei ist (die Anzahl der Seiten sowie das "runde" Datum sprechen dafür), würde das Gesetz an diesem Donnerstag, 1. März, in Kraft treten.

Dies war nach Presseberichten zuletzt auch das anvisierte Datum.

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Wie kommst Du auf Ende März?

Meinst Du jetzt bezüglich Deiner speziellen Portierung oder generell?

Meines Wissens ist das neue Telekommunikationsgesetz noch gar nicht offiziell vom Bundespräsidenten unterschrieben worden?!

Es hat ein Ende, nicht Ende März :)

Anfang März ist meine Nummer portiert. Sprich die derzeit mögliche Kulanzregelung von o2 funktioniert tatsächlich, da die Portierung von Seiten der Telekom bestätigt ist. Allerdings muss man auch mit den 10 Tagen rechnen. Das gilt nur im speziellen für diese Art von Portierung innerhalb der Laufzeit bei o2.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Quelle

Wenn die TKG-Novelle dabei ist (die Anzahl der Seiten sowie das "runde" Datum sprechen dafür), würde das Gesetz an diesem Donnerstag, 1. März, in Kraft treten.

Dies war nach Presseberichten zuletzt auch das anvisierte Datum.

Ich glaube noch nicht so recht, dass das neue Gesetz zum 1.3. In kraft tritt.
    Normalerweise müsste dies, aufgrund der diversen Verbesserungen für Endkunden, auch in der Presse erwähnt werden.

Aber gut, spätestens morgen werden wir dann wohl mehr wissen :-)

• Dafür müsste bei der Presse aber auch jemand Interesse haben, es zu verbreiten.

Die Presse hat hier doch einen Konflikt - die Frage ist nämlich, wer denen wohl wichtiger ist? Derjenige der das Medium konsumiert oder der, der es bspw. durch Werbung, bezahlt?

Von daher denke ich nicht, dass die Ruhe in den Medien als Gradmesser gilt.

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Aber gut, spätestens morgen werden wir dann wohl mehr wissen :-)

Heute. Ist tatsächlich leider nicht dabei. Schnarchnasen. Hatte es auch schon geahnt, da in der Presse nichts zu hören war.

Jetzt steht zu befürchten, dass sie bis zum 1. April warten.

• Die TKG Novelle ist zwar verabschiedet, aber muss noch vom Bundespräsidenten unterschrieben werden.

Und der Job ist bekanntlich im Moment nur vertretungsweise besetzt.

Herr Seehofer wird wohl in dieser Zeit keine Gesetze unterzeichnen. Daher müssen wir die Wahl am 18.03.2012 abwarten.

Apple iPhone 15 Pro MaxTitan Natur 256GB mit Vodafone Gigamobil M unlimited und o2 Business Unlimited Max

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch Ultra 3 Black

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Das ist Blödsinn. Im heute erschienenen BGBl sind bereits zwei Gesetze drin, die Seehofer unterschrieben hat. Das ist seine Aufgabe als Vertreter. Warum sollte er diese nicht wahrnehmen?

Die beiden Gesetze sind übrigens beide vom 24.02. und damit jünger als die TKG-Novelle, die der Bundesrat bereits am 10.02. verabschiedet hat.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    ...

Die beiden Gesetze sind übrigens beide vom 24.02. und damit jünger als die TKG-Novelle, die der Bundesrat bereits am 10.02. verabschiedet hat.

Jene Gesetzespapiere waren wohl im Stapel ganz oben ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!