Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Ich glaube, die TKG-Novelle wird erst unterzeichnet, wenn auch die Provider technisch in der Lage sind es umzusetzen.

Also ich persönlich rechne nicht vor Ende des Jahres mit den neuen Gesetzen.

• Irgendwann werden die Medien Druck machen. Notfalls im Sommerloch.
    Wenn dann die Presse an der Sache dran ist, wird Gauck das Gesetz wohl kaum zurückhalten können.

• Denke auch, das man sich stillschweigend geeinigt hat mit der Branche.
    Unterzeichnung wohl erst, wenn alle ihre Prozesse automatisiert haben, also Ende des Jahres.

Weiß jemand zufällig, ob man eine RUL einrichten kann für die 10 Tage Nichterreichbarkeit bei vorzeitiger Portierung von o2?
    Muß ja noch irgendwie die Nummer von meiner Frau da raus bekommen, sie kann leider nicht mal eben 10 Tage da drauf verzichten ...

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Weiß jemand zufällig, ob man eine RUL einrichten kann für die 10 Tage Nichterreichbarkeit bei vorzeitiger Portierung von o2?
    Muß ja noch irgendwie die Nummer von meiner Frau da raus bekommen, sie kann leider nicht mal eben 10 Tage da drauf verzichten ...

Bei mir genau das selbe. Ich warte schon seit Monate darauf, dass dies unterzeichnet wird :mad:

• Für mich habe ich es irgendwann hingenommen und war 10 Tage nicht erreichbar. Bei einem Firmenhandy für selbstständige nicht so einfach. Ich habe jetzt trotzdem bei o2 angefragt. Notfalls hält Plan B : o2 fragt ja, wann sie die Nummer deaktivieren sollen.

Dann hinterlassen wir auf der Mailbox halt eine Nachricht, das sie ab Tag X für 10 Tage aus technischen Gründen unter der der Nummer XY erreichbar ist und leider erst danach wieder unter der gewohnten Nummer.
    Müssen die Kunden hält mit leben ... das geäffel dauert eindeutig zu lang, und o2 verschlimmbessert hier täglich das Netz.
    Dann lieber so als das sie zu Hause so gut wie gar nicht erreichbar ist .... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!