eMail-Versandproblem bei XP/Outlook

• Hallo Leute,

gerade mal die neue Aldi-Maschine ausgepackt und die ganze DFÜ-Litanei wieder installiert. Alles funzt prima, ausser der Versand von grösseren eMails:

Wenn ich eine eMail mit Anhang versenden (900kb) will, fängt der Fortschrittsbalken bei OutlookExpress erst ein wenig an zu laufen (wenn überhaupt), stockt dann aber, und geht auch nicht mehr weiter. Wenn ich aber parallel zum eMail-Versand z.B. hier im TT surfe, geht mit jedem Aufruf eines Links im TT auch der Fortschrittsbalken meiner eMail ein Stück weiter. Ich kann also praktisch mittels parallelem Surfen meine eMail "anschieben"....:confused: Ich hätte es aber lieber wie vorher, ohne anschieben.....

[edit] auch diesen Beitrag konnte ich nur mit Anschieben hochladen...

Mein System:

- Win XP
    - ISDN mit Eumex5000PC und NDISWAN Miniport-Treiber
    - Outlook Express
    - Einwahl über Freenet / Arcor - beides getestet

kann jemand helfen ?

Gruss
    Jens

• Hi,
    direkt kann ich dir nicht helfen. Ich hatte aber ein ähnliches Problem: Größere Dateien, insbesondere an Verteilerlisten konnten nicht mehr versendet werden. Schlussendlich lag's an meinem Virenscanner. Dort hab ich die Prüfung ausgehender Mails abgeschaltet, dann hat's funktioniert.
    Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch.

Good luck
    Kuh127

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!