o2 Freikarte "deregistrieren"?

  • also meine Freikarten wurden alle nach Nichtnutzung deaktiviert :( . Bei einigen Karten gab es aber vor der deaktivierung noch einen Brief.


    greetz

  • Ich habe gestern auch mal testweise meine alten Freikarten getestet, und siehe da, die älteste Karte bucht sich tatsächlich nicht mehr ins Netz ein. Was mich allerdings wundert, wenn ich die Nummer der Karte anrufe kommt nur die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später nocheinmal...". Wenn die Karte endgültig deaktiviert wäre, müsste da nicht eher "Die Nummer ist nicht vergeben..." kommen?

  • Die Karten wurden nicht abgeschaltet. Ich kann mit dem 1 € oder was da drauf ist, auf meinem anderen Handy anrufen. Ich kann nur die Monatsflat nicht mehr buchen. Sauerei eigentlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von HHI
    Wenn die Karte endgültig deaktiviert wäre, müsste da nicht eher "Die Nummer ist nicht vergeben..." kommen?


    Je nachdem, wie lange du die Karte schon nicht mehr benutzt hast, kann die Nummer ja bereits neu vergeben worden sein und der neue Nutzer hatte das Handy gerade aus? ^^
    Außerdem machen manche Anbieter das wohl in zwei Schritten. Zunächst wird die Karte deaktiviert, dann ist eine Reaktivierung über's KundenCenter möglich. Erfolgt die nicht, dann wird die Karte irgendwann ganz abgeschaltet.


    Wegen eines Vertrags würde ich mir keine Sorgen machen, warum sollte O2 das interessieren, wieviele Prepaid-Karten ein Kunde schon hat, wenn er einen Vertrag abschließen will. Da wird wohl eher interessant sein, wieviele Mobilfunkverträge die Schufa-Anfrage auflistet.
    Aber wenn du wieder O2 Freikarten bestellen willst, klappt das bestimmt nur, wenn du keine 4 hast.

  • Habe bei der Kundenbetreuung angerufen. Wenn die Karten ein halbes Jahr nicht benutzt werden, werden sie automatisch mit allen Daten aus dem System entfernt - meinte der Kundenbetreuer. Ich solle die einfach entsorgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HHI
    Ich habe gestern auch mal testweise meine alten Freikarten getestet, und siehe da, die älteste Karte bucht sich tatsächlich nicht mehr ins Netz ein. Was mich allerdings wundert, wenn ich die Nummer der Karte anrufe kommt nur die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später nocheinmal...". Wenn die Karte endgültig deaktiviert wäre, müsste da nicht eher "Die Nummer ist nicht vergeben..." kommen?


    Es gibt eine Art Karenzzeit - das können bereits aus dem Netz geschmissene Karten durch Aufladung per Überweisung wieder reaktiviert werden, sogar ohne Zutun der Kundenbetreuung.


    In dieser Phase kommt anscheinend noch kein "Nummer derzeit nicht vergeben".


    Da hat man bei o2 ausnahmsweise mal mitgedacht.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!