BlueTel hat sicherlich illegal gehandelt,keine Frage,aber man sollte sich diese Zeilen auch zu dem Thema vor Augen führen!
"Servicepartner Nokias beschrieben uns gegenüber die momentane Situation als sehr angespannt, da viele Reparaturen nicht mehr kostendeckend durchgeführt werden könnten. Darunter leide zwangsläufig auch die Servicequalität. Für ein Softwareupdate erhalte man modellabhängig gerade noch etwa 4 Euro. Vor drei Jahren erhielt man für die gleiche Arbeit etwa 18 Euro. Im gleichen Zeitraum halbierten sich in etwa die Reparaturpauschalen - trotz allgemeiner Kostensteigerungen für die Vertragswerkstätten. Zum 30.06.2003 hat Nokia nach eigenen Angaben deutschlandweit allen Vertragspartner gekündigt. Zum 01.07.2003 werde man mit neuen Verträgen den Vor-Ort-Service fortführen. Eine Verkleinerung des Servicenetzes sei nicht geplant, so Nokia. Man wolle dem Kunden auch weiterhin einen hochwertigen Service anbieten. Ob alle bisherigen Vertragswerkstätten in Zukunft Ihren Kunden einen Nokia-Service anbieten dürfen, konnte man uns hingegen nicht bestätigen. "
Quelle:Teltarif
Diejenigen Firmen die mit Nokia in der Boomzeit des Mobilfunks unheimlich gewachsen sind,betreffen solche Umstruktierungen natürlich besonders hart.
Letztendlich werden es solche Mobilfunkläden sowieso schwer haben.
Chancen gebe ich nur Läden,die sich einem Netzbetreiber verschrieben haben.