Hi Leute,
folgendes:
Wir haben hier in der Familie eine ISDN Anlage. Bis vor ca. einem Jahr war es immer so...dass ich mit ISDN ins Netz bin und so immer Leitungen frei waren (Vater - Bereitschaftsdienst).
Wir zahlen dafür ca. 40 Euro im Monat. (Grundgebühr und 2 Rufnummern) + - was man evtl. mal noch aufs Handy telefoniert, Festnetz gratis.
Wir (Eltern, Schwester und ich) sind alle bei Vodafone. Es gibt bei uns leider kein DSL (vielleicht ab nächstem Jahr LTE). Ich gehe seit ca Dezember 2009 mit einem Vodafone Surfstick online. Zwar leider nicht mit UMTS aber mit vollem EDGE Empfang.
Jetzt war heute ein "Vertreter" von Vodafone bzw. einer Firma da (connect-me)...die ORiginal Vodafoneverträge anbietet - in Sachen DSL/Festnetz.
Angebot wäre
-Vertrag für meine Eltern - Vodafone Zuhause FestnetzFlat für 9,95 Euro im Monat (+ - was halt evtl noch für Handy kommt - oder vielleicht noch was dazu buchen)
-Vertrag für Schwester und mich - Vodafone Zuhause FestnetzFlat für 9,95 Euro im Monat (+ - was halt evtl noch für Handy kommt - oder vielleicht noch was dazu buchen)
Nun zu meinen Fragen:
1. Im Prinzip nutzen wir zur Zeit die ISDN Anlage nur bedingt und zwar wenn man mal hoch und runter über die Kurzwahlen telefoniert. Was aber bei ner Flat eh keinen Sinn mehr macht, da man das ja auch mit der "normalen" Nr kann.
Also ein wirklich gute Ersparnis?
2. Wir telefonieren quasi übers Vodafone Netz? Mir wurde erklärt, dass es ja nicht übers Datennetz geht (wir haben ja nur EDGE) sondern ganz normal übers GSM Netz - und da haben wir hier vollen Empfang
Daher klappt das ja oder?
3. Nur die Frage,....behalten wir unser Gerät und nehmen die Box: D.h. evtl noch stärkere Antenne?
Oder so ein Panasonic TW 201?
Sorry, für mich klingt dass als super Angebot - da wir ja ISDN sowieso nicht mehr nutzen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße
Benny