Extreme Empfangsschwankungen beim 3G nach JB&unlock auf FW4.1.+06.15. reparabel?

  • Hallo Leute,
    nach dem JB und unlock auf die oben gennannte Firmware habe ich extreme Emfangsschwankungen. Außerdem steht bei den Netzprovidern kein D1 sondern nur noch "Leerzeichen". O2, D2 usw. werden jedoch angezeigt. Ich habe teilweise Vollausschlag und oft Netzsuche.


    Wer konnte das selbe Problem irgendwie beheben?


    Gruß
    Chris

  • Es soll angeblich in Kürze eine Version des JB kommen mit der man den Fehler beheben können soll! Aber sicher ist das nicht!


    Es wurde sehr deutlich in vielen Foren vordem aufspielen dieses JB gewarnt!Geh mal auf diese iszene.com Seite da wird das Thema besprochen.


    Aber mach Dir keine großen Hoffnungen.

  • Das wird nicht geschehen. Das 06er Baseband ist (zumindest bis auf weiteres) nur für das iPad.
    Aber davor hat das Dev-Team auch gewarnt ..

    1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb


    5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

  • die warnung kenne ich, aber leider habe ich das ei-phone so bekommen. Hier stehen aber ganz andere Sachen, wobei ich nichts davon bestätigen kann:



    http://iphone-magazin.org/2010…e-seit-ios-4-1-jailbreak/


    http://iphone-magazin.org/2010…-06-15-00-bald-moglich-2/


    Irgendwie kann mir leider keiner für meinen Hohlkopf erklären wie die Netzprobleme zustande kommen und warum die Kombination 06.15.00 mit 4.1. nicht mehr löschbar ist und warum jemand die Kombiantion bei den warungen überhaupt draufspielt. Frage:


    a) Was bringt mir die Version 4.1 gegenüber der 4.01 und warum kann ich nicht mehr downgraden
    b) wozu brauche ich das baseband 06.15 gibt es oder gab es keine andere möglichkeit einen JB+Netzkartenunlock durchzuführen?


    Normal mache ich auf einen PC-Übertragen ein neues Bios (baseband=Modemfirmare) drauf und installiere ein neues Betriebssystem (OS schießmichtod). Warum geht das bei appel nicht?


    Gruß
    Chris

  • Weil du das Baseband auf eine nicht dafür vorgesehen Version gelfasht hast. Das Baseband ist eine Komponente wie das Bios, die lässt sich nicht mal eben downgraden oder neu installieren.

  • 1) Versteh die Frage jetzt nicht.
    2) Es gab keine andere Unlockmöglichkeit ab 4.0.2 mehr, wenn nun jemand einen Netlock hatte musste er es so unlocken (imho Schwachsinn bei den Risiken, aber jedem wie es ihm gefällt).

    1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb


    5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

  • Zu Worfinator:
    Und normalerweise wird das alles passend installiert, die sollen ja eigentlich nicht geknackt werden die Basebands. ;)

    1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb


    5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

  • in 3 Monaten sind 2 Jahre um, könnte ich da mittels der T-mobile Freischaltung irgendwas bewirken oder ändern, da der unlock dann ja nichr mehr benötigt wird oder ist durch 06.15. jetzt alles versaut und ich hänge auf dem Mist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!