Weihnachtsspende - Wie tut ihr gutes ?! Wohin spenden?

• Zitat

Denkt noch mal über Geldspenden nach, wenn Ihr in 14 Tagen das 3. Paar Socken auspackt oder Euch artig für eine CD bedankt, die überhaupt nicht nach Euren Geschmack ist...

Verstehe deine Einwände Elke,aber ich denke bei Sachspenden eher an Güter die auch benötigt werden.
    Zum Beispiel Tierfutter fürs Tierheim,Teddybären für die Kinderstation im Krankenhaus.

Wobei....hmmm......Tierheime wahrscheinlich billiger an das Futter kommt als ich und <geld doch besser wäre. :rolleyes:
    Aber ich habe schon einige unseriöse Tierheime kennen gelernt als Tierschützer und kann beim besten Willen keine blinde Empfehlung für Geldspenden an Tierheime ,abgeben.

Life is too short to be small.

• Kaminholz

Ich könnte was von meinem Kaminholz spenden!

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Wie wäre es mit einer Blutspende ^^...
    Sollte für jeden machbar sein und ist wertvoller als so mancher Euro ... (was jetzt nicht von Geld und Sachspenden abhalten soll ^^)

• Blut spende ich schon :D

Vielen dank für die wirklich guten Links und Informationen :top:
    Ich werde definitiv auf mehrere Arten spenden. Ich bin gerade dabei die Links zu durchforsten nach einem geeigneten Empfänger meiner Geldspende.

Die Möglichkeite der "Geschenkpakete" muß ich gleich mal schauen ob es die bei unserem Real auch gibt. Da wäre ich sicher auch dabei :top:

Ans Tierheim werde ich selbst nicht spenden - den Part übernimmt zu genüge meine Freundin :top:

• Dein Engagement in Ehren.Aber wäre Spenden nicht besser als verleihen? ;)

Beim verleihen ist doch wieder ein gewisser Grad an Bürokratie/Organisation vorhanden der bezahlt werden muß oder?

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Wie wäre es mit einer Blutspende ^^...

Blutspenden sind ein Milliardengeschäft! Die Konserven werden vom roten Kreuz nicht etwa an notleidende Krankenhäuser verschenkt, sondern teuer verkauft, u.a. auch an Pharmafirmen. Bin jetzt zu faul Links zu suchen, aber googel mal ein wenig, da gibt es viel zu dem Thema.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Blutspenden sind ein Milliardengeschäft! Die Konserven werden vom roten Kreuz nicht etwa an notleidende Krankenhäuser verschenkt, sondern teuer verkauft, u.a. auch an Pharmafirmen. Bin jetzt zu faul Links zu suchen, aber googel mal ein wenig, da gibt es viel zu dem Thema.

Das ist der Grund, warum ich kein Blut spende. Die Konserven werden an die Pharmaindustrie verkauft um davon Medikamente herzustellen, welche für ein Heidengeld unters Volk gebracht werden. Ja, natürlich werden diese Medikamente gebraucht, aber warum soll ich einen Rohstoff verschenken, der hohe Managergehälter finanziert? Neeee, so nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!