Handy mit d1 Simlock! nur d1 xtra von t-mobil möglich?

• Hallo
    mein Handy sagem 721x hat d1 simlock, kommt von t-mobil...

nun habe ich eine alphatel/drillisch d1 xtra Karte dafür, kann auch damit telefonieren, doch manchmal geht diese nicht...kein netz....

Nun weiß ich nicht ob ich eine td1 xtra Karte von t-mobil brauche oder es ein handy defekt ist...

Also gehen bei einen d1 simlock...auch d1 Fremanbieter prepaid Karten dort rein?

weitere Frage...

es gibt webseiten, da kann man das Handy online entsperren...ahand der imei......
    geht das wirklich?

was ist denn eine günstige Seite? wo sowas geht?
    Gruß
    jo

• In ein Xtra Pack Telefon gehen nur alle Xtra Karten, egal welcher Provider. In ganz alten Xtra Handys passen alle D1 Karten (auch Congstar, Klarmobil usw, sowie D1 Vertragskarten).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo

Hallo
    heisst also, es ist egal, welcher Provider?

drillisch müsste reinpassen? ohne Probleme...
    Das Handy ist ja noch nicht so alt....2009/10....

ist ein xtra Card handy.

Kann es sein das das Handy defekt ist..wenn das Netz immer mal wieder weg ist...

sollte doch immer da sein???

• Dann müsste das Handy nicht ganz in Ordnung sein. Ich hatte auch Drillisch Providerkarten (Alphatel, VictorVox) probiert, die gingen. Wenn zB auch auf der kleinen Simkarte ein " x " aufgedruckt ist, ist es ganz sicher eine Xtra Karte, die gehen müsste.

• Mal ein leicht abweichende Frage: mein Onkel hat schon lange einen Vertrag bei T-Mobile/Telekom. Durch die Vertragsverlängerung, kann er sich ein Handy aussuchen. Angeblich hat ihm der Verkäufer gesagt, dass er das Handy 2 Jahre nur mit der Vertrags-SIM nutzen kann. Also eine Art SIM-Lock für Vertragskarte. Gibt es sowas überhaupt? Habe davon noch nie gehört.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• T-Mobile hatte in der Tat früher bei vielen Handys, die in Verbindung mit einem Vertrag erworben wurden,
    einen Netzlock. Das ist aber schon eine Weile her und abgesehen vom iPhone heute nicht mehr der Fall.

Gruß
    Tommy

• Genau, hatte auch solche Handys (vor 3 - 4 Jahren), da gingen nur alle D1 Karten, aber auch Discounter wie Congstar oder Klarmobil.

• Hoffe, dass es jetzt nicht mehr so ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Re: Handy mit d1 Simlock! nur d1 xtra von t-mobil möglich?

Zitat

Original geschrieben von Cabonara2010
    Hallo
    mein Handy sagem 721x hat d1 simlock, kommt von t-mobil...

nun habe ich eine alphatel/drillisch d1 xtra Karte dafür, kann auch damit telefonieren, doch manchmal geht diese nicht...kein netz....

Wenn es am Lock läge, dürfte diese Karte niemals in dem Handy funktionieren; nur sporadische Aussetzer können mit dem Lock definitiv nichts zu tun haben.

Zitat

es gibt webseiten, da kann man das Handy online entsperren...ahand der imei...... geht das wirklich?

was ist denn eine günstige Seite? wo sowas geht?

Die einzig legale Seite ist die hier:

http://www.t-mobile.de/sim-loc…n/0,20638,23789-_,00.html

(auf "Jetzt entsperren" klicken und IMEI eingeben)

Berichte bitte, ob es geklappt hat, und falls nicht, ab wann der Entsperrcode gratis ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo

Hallo
    hat sich alles erledigt! Handy ist/ war defekt! habe ich auseinander gebaut, nun ganz defekt.;(

Bleibe bei D2! defintiv! Habe die Schnauze voll von D1!

von der D1 Hotline, wo man nie durchkommt! Von diesen komischen telefoncomputer...
    Nie wieder! D1

Aber besten Danl für Eure Hilfe! Mein neues Handy hat kein Simlock!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!