Keine HSDPA-Verbindung beim HTC Magic

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein vodafone-HTC-Magic und nutze eine O2-Simkarte (Neuvertrag aus Oktober 2010). Beim Surfen bekomme ich maximal eine 3G-Verbindung, obwohl das Handy doch HSDPA-fähig ist?! Bei Freunden klappt es im O2-Netz mit HSDPA, deshalb bin ich sicher, dass es in meiner Gegend verfügbar ist.


    Woran kann das liegen? Muss ich irgendwo noch eine Einstellung vornehmen?


    Danke schonmal!


    Trent1979

  • Re: Keine HSDPA-Verbindung beim HTC Magic


    Zitat

    Original geschrieben von Trent1979
    Hallo zusammen,


    ich habe ein vodafone-HTC-Magic und nutze eine O2-Simkarte (Neuvertrag aus Oktober 2010). Beim Surfen bekomme ich maximal eine 3G-Verbindung, obwohl das Handy doch HSDPA-fähig ist?! Bei Freunden klappt es im O2-Netz mit HSDPA, deshalb bin ich sicher, dass es in meiner Gegend verfügbar ist.


    Woran kann das liegen? Muss ich irgendwo noch eine Einstellung vornehmen?
    Trent1979


    Das Magic zeigt immer 3G an, wenn es in einem UMTS-Netzwerk angemeldet ist. Es hat keinen eigenen "Indikator" für den UMTS-Datenturbo-HSDPA.
    Solltest Du also einfach nur eine Anzeige vermissen, dann kann man da nichts machen.
    Hast Du denn mal dort wo Deine Freunde HSDPA angezeigt bekommen, mal einen Speedtest gemacht?

  • Hey,


    danke für den Hinweis, dachte, es gäbe wie z.B. beim Desire eine eigene Anzeige ("H"). Wo kann ich so einen Speedtest denn machen? Oder gibts dafür evtl eine App?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!