Kratzerempfindlickeit Rückseite 4er gegen 3GS

• Hallo *,

Wie sehen denn die Langzeiterfahrungen aus? Bei den 3G und 3GS wars ja so das Kratzer bis hin zu matten Stellen auf dem backcover unvermeidlich waren.
    Ist die Rückseite des 4er da genauso empfindlich?
    Dabei red ich von normaler Gebrauch und nicht dem Schreibtischsurfen mit dem Handy. ;-)
    Frage mich ob eine Folie oder Hülle Sinn macht? Folie würde sich ja bei der geraden Fläche fast anbieten. Mögen tu ich beides nicht, weder Folie, noch Hülle.

Mfg ratte

• Moin,

also ich nutze mein 4er jetzt seit 5 Monaten ohne Cover, Folie o.ä. und es sieht immer noch aus wie neu. Dabei behandel ich es nicht wie ein rohes Ei, sondern als einen ganz normalen Gebrauchsgegenstand (was es ja auch ist). Hab zwischendurch mal ein Cover getestet (Incipio Feather), aber selbst dieses hauchdünne Cover störte mich und nimmt dem iPhone 4 auch die tolle Optik. :top:

• habe das iphone 4 zwar erst 6 wochen, aber nutze weder case noch irgendwelche folien, bin da einfach kein freund von.

bisher habe ich noch keinerlei kratzer oder sonstiges drin, obwohl es auch schon 2 mal den fliesenboden besucht hat.

kann also nicht meckern

• habe mein 4er seit dem ersten tag. die ersten wochen habe ich es ohne hülle genutzt, da ich warten musste bis Vaja in die füße kam. in der zeit haben sich schon ein paar haarkratzer auf der rückseite eingschlichen. die rückseite ist auf jedenfall empfinlicher als die front des 4er.

aber wen stört schon ein paar kratzer.... fingerabdrücke stören mich da eher.

• Also ich habe mein 4er immer ohne Hülle genutzt.
    Augenscheinlich hat es hinten keine Gebrauchsspuren.
    Wenn man es aber in bestimmten Lichtverhältnissen betrachtet (bei mir ist das nur im Badezimmer der Fall) dann kann ich doch relativ viele kleine Kratzer feststellen....
    Ich kann daher nur empfehlen, hinten und vorne eine Hülle anzubringen.
    Nimmt finde ich der Optik nichts weg und der Wiederverkaufswert wird gesteigert.

Gruß

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Also ich nehme mal an, dass das Glas des 4er kratzunempfindlicher ist, als der Kunstoff des 3GS !

Hab mein 4er im Apple Bumper, wodurch es immer rutschsicher auf dem Gummirand aufliegt :)

• Ich meine auch das das 4 im Vergleich zum 3GS etwas kratzerunempfindlicher ist, aber letztendlich kann man wenn man will oder es blöd läuft fast überall Kratzer reinbekommen.

Ich persönlich wr auch nie Case Fan aber es gibt mittlerweile so dünne im 1mm Bereich, z.B. von Case Mate das Barely There und das trägt dermaßen wenig auf und schützt zudem vor kratzer das sich meine Meinung geändert hat.
    Schönes "Hartplastik" und nicht so nen Silikon Zeugs, die mag ich mal gar nicht.

Das Glas hinten ist zwar schön und unempfindlcher, allerdings auch so glatt das es mir immer davongerutscht ist z.B. auf dem Sofa.
    Wenn nicht nicht komplett wagerecht liegt, rutscht es je nach Oberfläche weg wenn es irgendwie in Bewegung kommt, z.B. durch draufsetzen.
    Natürlichg aufs Sofa und nicht aufs Handy :D

Das hat sich jetzt durchs Case auch erledigt, zudem finde ich es dadurch auch griffiger.
    Ist aber mein persönliches empfinden.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!