fakt ist, die einzig anstrengende arbeit im handyladen ist verkauf und reklamation, der rest ist einfach und langweilig
hab ich in meiner ausbildung so gemerkt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
fakt ist, die einzig anstrengende arbeit im handyladen ist verkauf und reklamation, der rest ist einfach und langweilig
hab ich in meiner ausbildung so gemerkt
Ist es ein Vodafone Shop oder ein Vodafone (Partner)Shop.
Beide können ja von außen gleich aussehen.
Ich war letztens in einem Vodafone Shop in Mannheim, ich war erstaunt was die EasyBox von Arcor nun bei Vodafone alles mehr kann.
Wusste gar nicht, das Eschborn die gleiche Box ohne was an der Hardware zu machen so verbessert hatte. ![]()
Um es kurz zu machen, der Mitarbeiter von Vodafone (war ein echter Vodafone Shop), hatte ein paar Funktionen dazu gedichtet. ![]()
...und was soll der ts nun zum thema gehaltsvorstellung sagen? das täte mich mal interessieren... ![]()
1500€ brutto plus provisionen
Ich kann 1160 voll zustimmen.
Imho ist das Geschäftsmodell Mobilfunkshop ziemlich tot. Sicher darf man nicht vom Durchschnitts-TT-User ausgehen. Der betritt den Shop bestenfalls, um mal ein Gerät anzuschauen, welches dann bei DaRappa o. ä. bestellt wird.
Trotzdem ist es mittlerweile so, daß man an jeder Ecke Simkarten hinterher geschmissen bekommt. Wieviele Anbieten gibt es mitlerweile in D? 100?
Sicher gibt es noch Leute, die entweder nicht rechnen können, zu viel Geld haben oder einfach zu faul sind, sich zu informieren und dann zufällig bei Vodafone reinstolpern. Aber das werden immer weniger.
Davon abgesehen herrscht bei Vodafone eine Fluktation, die in der Branche einzigartig ist. Ich hab mal gehört, länger als 1, max 2 Jahre macht das keiner mit bei denen. Wenige Enzelfälle gibt es natürlich, so im 1%-Bereich.
Was hier im Thread schon diesbezüglich geschrieben wurde, trifft imho voll zu. Gerade bei Vodafone hast du Druck ohne Ende, mußt den Leuten Dinge aufschwatzen die sie nicht brauchen und mußt dich rechtfertigen, wenn du das nicht tust. Die erwähnten 1500 sind dafür imho ein sehr schwaches Schmerzensgeld, selbst wenn sich der Betrag durch Provisionen verdoppeln sollte.
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Sicher gibt es noch Leute, die entweder nicht rechnen können, zu viel Geld haben oder einfach zu faul sind, sich zu informieren und dann zufällig bei Vodafone reinstolpern.
Vielleicht möchte man auch einfach nur beim besten Anbieter sein?
Vodafone ist eine Premiummarke, nicht so wie O2! ![]()
Aber das werden immer weniger.
Davon abgesehen herrscht bei Vodafone eine Fluktation, die in der Branche einzigartig ist. Ich hab mal gehört, länger als 1, max 2 Jahre macht das keiner mit bei denen. Wenige Enzelfälle gibt es natürlich, so im 1%-Bereich.
Kann man das irgendwie mit Zahlen belegen? Von wem hast du das denn gehört?
Was hier im Thread schon diesbezüglich geschrieben wurde, trifft imho voll zu. Gerade bei Vodafone hast du Druck ohne Ende, mußt den Leuten Dinge aufschwatzen die sie nicht brauchen und mußt dich rechtfertigen, wenn du das nicht tust. Die erwähnten 1500 sind dafür imho ein sehr schwaches Schmerzensgeld, selbst wenn sich der Betrag durch Provisionen verdoppeln sollte.
Während die anderen Anbieter sozusagen eher karitativ unterwegs sind, verfolgt einzig Vodafone unlautere Gewinnabsichten!
Woher stammt eigentlich diese Gehaltszahl? Ist sie von einem VF-Mitarbeiter bestätigt worden?
Der Laie könnte bei VF vermutlich nicht mal den Unterschied zwischen einer Filiale, einer PA und dem Fachhandel unterschieden.
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Woher stammt eigentlich diese Gehaltszahl? Ist sie von einem VF-Mitarbeiter bestätigt worden?
Das würde mich auch brennend interessieren.
Ich habe mit einem Vodafone Mitarbeiter kontakt, der mir eine Summe nannte, die sich bei weitem mit der obigen nicht deckt!
Vielleicht möchte man auch einfach nur beim besten Anbieter sein?
Vodafone ist eine Premiummarke, nicht so wie O2!
Ich glaub die Netzdiskussion müssen wir hier nicht lostreten. Der teuerste Anbieter muß nicht der Beste sein.
Wie mit Zahlen belegen? Daß bei Vodafone die Leute verbrannt werden ist ja nun wahrlich nichts neues. Und daß dem Druck in den VF-Filialen viele nicht stand halten, ist genauso wenig neu.
Während die anderen Anbieter sozusagen eher karitativ unterwegs sind, verfolgt einzig Vodafone unlautere Gewinnabsichten!
Naja, vielleicht googlest du mal oder nutzt die Forensuche. Die Begriffe Vodafone und unseriöse Geschäftsmethoden/Betrug in den Shops sind ja schon fast fest miteinander verbunden :cool: Derartige Meinungen liest man hingegen von anderen Netzbetreibern so gut wie nie.
Der Laie könnte bei VF vermutlich nicht mal den Unterschied zwischen einer Filiale, einer PA und dem Fachhandel unterschieden.
Da hast du Recht, aber was tut das zur Sache?
ZitatOriginal geschrieben von Wunderbar
Das würde mich auch brennend interessieren.
Ich habe mit einem Vodafone Mitarbeiter kontakt, der mir eine Summe nannte, die sich bei weitem mit der obigen nicht deckt!
Und die Summe, die er dir nannte war höher oder niedriger?
Wenn höher: Ist er Filialleiter? Oder war die Summe inkl. Provision? Wenn niedriger: Putzfrau? ![]()
Mal ehrlich, bislang hab ich selten etwas von niedrigeren Geältern für diesen Job gehört (zumindest bei größeren Anbietern)... Klar, stark provisionslastig, aber ein gewisses Grundgehalt ist in der Regel schon da.
Ich habe mich darüber zu meiner VF-Zeit auch mal mit einem VB von Vodafone unterhalten der vor seiner VB-Zeit in einer Filiale tätig war. Der hat gesagt das man so einen Job in der Filiale max. 2-3 Jahre macht dann in man einfach fertig. Wobei aber auch festzuhalten ist das der Druck in den PA wohl nicht ganz so hoch ist wie in den Direktshops.
Zu erfahren, dass dort so mit Mitarbeitern umgegangen wird, beeinflusst mich bei zukünftigen Entscheidungen für oder gegen einen Mobilfunkanbieter nachhaltig - und zwar zu seinen Ungunsten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!