Vorstellung bei Vodafone - Was erwartet mich?

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Von der Allianz gibt es einen guten Test, den Du vielleicht mal machen solltest. Brauchst nur eine Fake-Email (an die geht die Auswertung) und los gehts: https://www.allianz.de/loesung…_berufstaetige/index.html

Boah, war der Test langatmig. Bin mal gespannt, was da rauskommt. Jetzt kenne ich wenigstens die Einstellungstests der Allianz... Wenn der Thread dann noch offen ist, werde ich mal berichten...

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich finde es immer wieder sehr erstaunlich, wie du deine Binsenweisheiten stets als Wahrheiten verkaufst! :(

Woher kennt denn ein Angestellter des öffentlichen Dienstes aus Oberfranken den Vodafonekosmos?
    Würde mich mal interessieren?

Ich verkaufe hier nichts, ich gebe meine subjektive Meinung wieder, wie alle andern auch. Außerdem war ich bevor ich in den öffentlichen Dienst wechselte auch in der freien Wirtschaft tätig und kenne deshalb beide Seiten. In einen Mobilfunk-Shop war ich noch nicht tätig, genau so wie die meisten Mit-Diskutanten hier. Wenn ich aber beim Einkaufen im Kaufland-Markt meiner Heimatstadt zwangsläufig am Vodafone-Shop vorbeikomme und immer gähnende Leere statt Kundenansturm sehe, dann tun mich die "armen" Shopmitarbeiter fast schon leid.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Vodafone & Ausland dazu würde ich mal folgendes sagen:
    - Wie gut sind Deine Fremdsprachen? Wie viele kannst du?

Das ist ganz einfach:
    - Verhandlungssicheres Englisch ist Pflicht, die Landessprache fliessend genauso.

Zitat

Ich glaube vor ein paar Wochen hat VF erst wieder einen Chef für alle VF Shops Deutschlands gesucht.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ich die Stelle bereits besetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Wunderbar

Ich hoffe es irrt sich noch mal ein glücklicher Handyverkäufer in diesen Thread damit er uns berichten kann :top:
    Negative Seiten des Jobs und des Unternehmen haben wir denke ich genug gehört.

Das noch keiner aufgetaucht ist, könnte ggf. daran liegen, dass es schlicht keine dauerhaft glücklichen gibt? ;)

Wenn Du die von Chris verlinkten Beiträge mal aufmerksam studiert hättest solltest Du ja auch die vielen Beiträge von ehemaligen und aktiven VF Mitarbeitern zur Kenntis genommen haben.

Wenn Dir von 100 ehemaligen Mitarbeitern jetzt also 80 sagen das das großer Mist ist, 15 sagen es war ok aber auch nicht toll, 4 fanden es gut und genau 1ner ist total begeistert - dann wartest Du jetzt auf den einen damit er Dir Deine Vorstellung von dem Job so bestätigt?

Du hast nach Meinungen gefragt und die hier vielfach bekommen. Das sich die Einschätzung der "breiten Masse" im Hinblick auf die Sinnhaftigkeit und Stabilität des Shopgeschäfts oder auf das Aufgabenfeld nun von Deiner Wunschvorstellung unterscheidet lässt sich aber nun mal nicht einfach so wegdiskutieren.

Bzw. frage ich doch nicht erst jemanden nach seiner Meinung und wenn er dann nicht das anwortet was ich hören will versuche ich ihn umzustimmen....

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Bzw. frage ich doch nicht erst jemanden nach seiner Meinung und wenn er dann nicht das anwortet was ich hören will versuche ich ihn umzustimmen....

Er wollte aber sicherlich die Meinungen von Fachleuten hören! ;)

Es ist doch so, jemand der entlassen wurde, wird sich nicht positiv äußern.
    Jemand, der bei VF beschäftigt ist, wird sich vermutlich kaum oder gar nicht äußern.
    Jemand, der intelligent ist und keine Ahnung hat, wird sich ebenfalls nicht äußern.
    Jemand, der keine Ahnung hat, aber gerne mitreden will, wird sich äußern - dessen Meinung ist allerdings uninteressant/unbedeutend!

Verstehst du die Problematik?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der absolute und kompetente Fachmann auf diesem Gebiet bist sicher du. :rolleyes:

Das hast du schon ganz gut erkannt! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Von der Allianz gibt es einen guten Test, den Du vielleicht mal machen solltest.

Danke da schau ich gleich mal drüber.

Nur bedenken sollte man das solche Online Tests die Nonverbale Kommunikationsfähigkeiten nicht mit
    berücksichtigen können. Erscheinungsbild und Gestikulationen nicht gerade unwichtig für einen guten
    Verkäufer.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Wie gut sind Deine Fremdsprachen? Wie viele kannst du?

Ich behersche business englisch, deutsch und noch meine eigene Muttersprache in Word und Schrift.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Du hast nach Meinungen gefragt und die hier vielfach bekommen.

Uninteressant was ich hören will und was nicht. Wäre nur gut zu wissen, wie ein zufriedener Vodafone Verkäufer so denkt.
    Der wird befürchte ich aber leider einen Teufel tun und hier schreiben. Bei so einem Miesepeterpack ( nicht böse gemeint
    mir fällt im Moment kein besseres Wort ein ) würd ich mich das vielleicht auch nicht trauen.

Deswegen, glückliche Vodafone Verkäufer ihr könnt mir gerne auch per pn berichten :)

Ernsthaft jetzt. Für wie realistisch haltet ihr den Gesamteindruck bei einem Unternehmen mit einer
    25 jährigen Geschichte, 80.000 Mitarbeitern, 350 Mio Kunden, 41,017 Mrd £ Umsatz pro Jahr das alles nur schlecht ist?

• Zitat

Ernsthaft jetzt. Für wie realistisch haltet ihr den Gesamteindruck bei einem Unternehmen mit einer
    25 jährigen Geschichte, 80.000 Mitarbeitern, 350 Mio Kunden, 41,017 Mrd £ Umsatz pro Jahr das alles nur schlecht ist?

Das Unternehmen kann ja für die meißten "Negativen" Dinge nichts. Es ist ja keine Böhse Absicht von Vodafone das 80% der Kunden die selben Nervtötenden Fragen stellen und nur mit Ihren Problemen in den Laden kommen.

Ich kann übrigens die hier geschilderten Negativen Seiten ganz gut nachvollziehen. Klingt schon Recht realistisch wenn man sich mal paar eigene Gedanken dazu macht.

Was willst du denn Positives hören?

Klar wirst du auch mal Nette Kunden haben, die sich gerne von dir beraten lassen und wo es zum Vertragsabschluss kommt

Klar wirst du auch Spaß bei der Arbeit haben mit Kunden und mit Kollegen

Deinen Chef wirst du ja beim Vorstellungsgespräch kennen lernen und da kann man ja in Erfahrung bringen was von dir erwartet wird. Da wirst du dann entweder ein Gutes Gefühl bei bekommen oder ein schlechtes...

Oder ob es dort Aufstiegschancen gibt, aber ehrlich gesagt kenne ich Vodafoneshops die sind vielleicht keine 30 Quadratmeter groß. Ich weiß nicht wohin man da aufsteigen will...

mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!