E-Plus: unnötige UMTS-GPRS-Handovers, hakelige Datenverbindungen,

• Zitat

Original geschrieben von HL1985
    Würde nur gerne mal wissen woran das liegt?
    Liegt es an der Hardware der Nodes, oder eher an der Software und der Konfiguration zum Handover?

3G-Überlast und bei EDGE noch freie Kapazität?

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    3G-Überlast und bei EDGE noch freie Kapazität?

hjrauscher

Würde ich eigentlich ausschließen. Da es mit dem iPhone und der Telekom-Simkarte gefühlt am schnellsten läuft, im Vergleich zu den anderen Netzbetreiber. Laut einigen Speedtests erreiche ich auch zwischen 4 und 6 M/Bits beim Download.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Zitat

Original geschrieben von HL1985
    Liegt es an der Hardware der Nodes, oder eher an der Software und der Konfiguration zum Handover?

An der Konfiguration ... Auffallend ist, das es meist bei Sticks nicht sooo schnell auftritt. Jedenfalls nicht bei E+.... Ne Telekom Karte habe ich nicht zum testen. Sorry.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Ich habe mein Handy sehr oft ganze Zeit nur auf UMTS-only laufen. Damit wäre dein problem auch behoben ;)

und dadurch verlier ich dann bei jedem Telefonat während der Autofahrt das Netz...

Werd wohl mal dieses Programm testen mit dem man ortsabhängig Profile etc. wechseln kann - vielleicht lässt sich damit auch automatisch zw, 3G und Dualband umstellen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    An der Konfiguration ... Auffallend ist, das es meist bei Sticks nicht sooo schnell auftritt. Jedenfalls nicht bei E+.... Ne Telekom Karte habe ich nicht zum testen. Sorry.

Hast du eine Idee warum das die Telekom so macht?
    Ich meine das muss den Technikern von der Telekom doch auch schon aufgefallen sein.
    Finde diese Wechsel mittlerweile ganz schön störend.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!