Internet + Community-Flat (für Android)

  • Hallo,


    ich suche einen Tarif, der folgende Bedingungen erfüllt:


    - Funkt nicht im E-Plus-Netz (deshalb entfällt Aldi Talk)
    - Funktioniert mit Androiden (laut Erfahrungsberichten hier entfällt daher leider Bildmobil, was bis vor kurzem noch mein Favorit war)
    - Bietet eine Surfflatrate fürs Handy (davon mindestens 200 MB per HSPA)
    - Bietet eine "Communityflatrate" für Telefonie und SMS für alle, die den gleichen Provider nutzen (etwa so wie Edeka-Mobil und Bildmobil)
    - Minutenpreise außerhalb der Community möglichst maximal 9ct., bis 13 ct. wäre noch tolerabel.
    - Keine Fixkosten, von den Flatrates abgesehen
    - Beide Flats zusammen sollen nicht mehr als 15 EUR/Monat kosten und kurzfristig kündbar sein (möglichst monatlich, maximal quartalsweise)
    - Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter möglich


    Gibt es sowas? Wahrscheinlich habe ich jetzt noch Details vergessen...


    Statt einer Community-Flatrate würde ich auch eine Variante für besonders günstige interne Gespräche/SMS für 1ct/min/SMS nehmen, dafür dürfte aber keine Grundgebühr anfallen und die Internetflat dürfte maximal 10 EUR kosten.


    Danke!

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Gibt es meines Wissens nicht. Es scheitert vor allem am Eplus Ausschluss. Die Telekkom Discounter haben keine Datenpakete, genauso wie bei Vodafone(die paar Ausnahmen haben dann keine Community&SMS Flat). Bildmobil scheint dies alles zu haben, ist aber auch ausgeschlossen.


    Ohne SMS fällt mir noch die O2 Freikarte ein, Dort gibt's für 15 Euro Internet+33 SMS/Minuten und O2 Flat. Mit Android könntest du die SMS Kosten noch auf 8 Cent drücken.


    Aber wie gesagt, mit den Anforderungen scheint es momentan nicht möglich den passenden Tarif zu finden.


    Vgl. auch www,prepaid-wiki.de

  • Eventuell erledigt sich gerade sogar der Community-Tarif, da ich auf WhatsApp aufmerksam geworden bin. Scheint dem ersten Anschein nach eine richtig gute App zu sein (iPhone 0,79 EUR, Android kostenlos, auch für andere Systeme erhältlich). Hat damit schon jemand richtig Erfahrungen?

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • WhatsApp kostet für Android 1,99 im Jahr, je nach Nutzung natürlich immer noch lohnenswert.


    Beim iPhone gibt es BiteSMS, bei Android chompSMS, damit kann man die SMS kosten drücken. Wenn ein Vertrag kein Hinderniss ist, dann könnte man einen o2Blue 100 nehmen und mit der Subvention des Endgeräts die Vertragskosten Richtung 15 Euro pro Monat drücken.
    Würde dann bedeuten:
    - SMS Flat in alle Netze
    - Flatrate zu o2
    - Internet-Flat mit 300 MB Drosselung
    - 120 Minuten ins Festnetz+andere Netze.


    Allerdings sind die Folgeminuten mit 29 Cent nicht günstig.

  • Ist WhatsApp nicht ausschliesslich ein Messenger? Da dürfte es doch reichlich Alternativen geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    WhatsApp kostet für Android 1,99 im Jahr,


    Bei mir steht "Kostenlos" und ich habe auch keine Note gefunden, die auf die Kostenpflichtigkeit hinweist. Selbst wenn, wäre bei meiner bzw. unserer Nutzungsweise auch 1,99 EUR/Jahr noch sehr günstig ;)


    Lediglich die Accounterstellung kostet Geld in Form einer SMS.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • WhatsApp ist schon sehr praktisch, und seit es das Teil nun auch fuer Android gibt ist man nicht mehr nur auf iPhone- und Blackberry-Nutzer beschraenkt. Sehr empfehlenswert :top:


    Yukoono hat alles was du suchst, ist aber auch nicht gerade guenstig (insbesondere in Sachen Daten).


    Da sich das mit der Community-Flat aber grade zu erledigen scheint: FYVE waere interessant, soll wohl dann auch irgendwann mal ankommende Portierung ermoeglichen.

  • Ansonsten ist mir noch VZmobil eingefallen (http://www.vzmobil.net), die würden Community-Flat für SMS und Telefonate bieten, sonst 9 Cent, ein Internetpaket für 10 Euro und alles kurzfristig kündbar. Macht dann allerdings 18 Euro :D

  • Scheiß drauf. Ich habe mir jetzt mal eine Bildmobil-Karte zum spielen bestellt. Im schlimmsten Fall sind knapp 10 Euro dafür weg und das Guthaben über 5 Euro wird einfach für normale Gespräche abtelefoniert (das Risiko beträgt also genau 4,95 EUR).

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!