Ersatz für W890i - welches Gerät von SE

  • Moin Leute,


    nachdem mir mein letztes W890i im Urlaub geklaut wurde, habe ich mir das gleiche Gerät als Ersatz besorgt, da ich irgendwie nicht adequates aus der aktuelle SE Produktserie finden konnte.


    Leider harmoniert dieses Gerät so überhaupt nicht mit EPlus - ich habe ständig sehr schlechten Empfang, Gesprächsabbrüche etc. - dies war mit dem Vorgänger nicht so.


    Da ich da keinen Bock mehr drauf habe geht das Ding wieder in die Bucht und ich brauchen einen Ersatz - nur WAS? SE hat irgendwie nichts gescheites momentan - habe damals noch überlegt ob ich ein K850i oder K800i gebraucht nehmen soll aber die sind mir fast schon zu groß.


    Meint ihr es hilft ein Softwareupdate um den Sch***ding zu mehr Empfang zu verhelfen (ist ein Vodafone Gerät)?


    Oder was kann man sich sonst noch so holen gebraucht? Will eigentlich nicht mehr als 70€ investieren.


    Schönen Gruß


    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Mal ein Nokia 5230 oder 2710 angeschaut?


    Wenn Du aber ein gut erhaltenes SE W980 Klapphandy findest und kein GPS benötigst würde ich versuchen ein SE W980 zu bekommen. Das nutze ich täglich und es ist einfach der Hammer mit dem wirklich gut funktionierenden FM Sender.
    Nutze ich oft für Podcasts, Hörbücher oder zum Mucke streamen.


    Gruß Coltan


    PS: Das W980 war mal ein 400,- Euro Handy und wurde mangels Nachfrage von O2 fast verschenkt.

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Moin,


    das sollte ich vielleicht noch ergänzen - ich bin von der SE Menüführung ziemlich angetan und möchte eigentlich auch nichts anderes als SE. Klapphandy fällt allerdings raus....


    Schönen Gruß


    Philipp - oldschool

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Ein Software Update verbessert den Empfang nicht.
    Für 70,-€ bekommst du auch ein neues S/E Cedar, das ist von der Preis/Leistung hervorragend.

  • ch hatte am W890i mit o2 SIM ähnliche Erfahrungen an schlechter Empfangsleistung. Vermutlich ist die Antenne für E-Netz-Frequenzen mangelhaft konstruiert. Ein halbes Jahr war ich im Ausland und hatte dort in den Roaming-Netzen nicht diese Probleme. In einen SIM-Wechsel würde ich also keine Hoffnung schenken.

  • ich habe der aussage des threaderstellers entnommen dass das vorherige w890i auch mit eplus betrieben wurde (evlt. hab ich da auch was falsch interpretiert, bitte um aufklärung durch den te)

  • Das W890i ist kein Empfangsmeister. Das hat nichts mit dem Netz zu tun.
    Schau mal nach gebrauchten W995 - ein besseres SE ist in den letzten Jahren imho nicht auf den Markt gekommen und wird es so schnell auch nicht mehr.
    Auch sehr gut fand ich T650 und T700.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ja das W890 war leider ein Grund weit wegzulaufen von SE :( Das W995 ist vom Umfang der Software recht gut allerdings hatten wir einige Geräte tauschen müssen da der Fastport nach kurzer Zeit hin war. Man wenn se früher damit angefangen hätte micro-usb zu bauen, dann wären einige Geräte nach wie vor sehr interessant...

  • Moin,


    danke für eure Meinungen.


    In der Tat hatte mein erstes W890 einen guten Empfang mit E-Plus. Bei meinem jetzigen scheint es fast so, als wenn sich das Ding an jedem Sendemast neu einbuchen muss, da der Empfang wirklich immer bis zum kompletten Netzverlust verloren geht. Vielleicht hat Vodafone echt ne Empfangssperre eingebaut?!


    Naja ich habe es noch nicht mit meiner Firmen SIM von D1 probiert.


    Das W995 fällt für mich ja auch schon fast unter "Klapphandy" - ich will wirklich am liebsten etwas ganz ohne jeglichen Klapp-/Schiebemechanismus haben.


    Warum ist die Welt bloß so kompliziert :rolleyes:



    Schönen Gruß


    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!