• Hallo zusammen,
    wir sind Studenten an der Sporthochschule Köln und müssen im Rahmen eines Seminars eine Umfrage zum Thema Mobile TV durchführen. Es dauert wirklich nicht länger als 5 Minuten und ihr müsst auch nichts über Mobile TV wissen, sondern lediglich ein paar Dinge einschätzen. Es wäre sehr nett, wenn sich einige diese paar Minten Zeit nehmen würden :-)

Einfach auf den Link unten klicken und die Umfrage starten:

http://ww2.unipark.de/uc/K_DSHS_Oster_LS/38c1/

Danke!

• Warum sollte die Umfrage keine representativen Ergebnisse liefern?
    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass es bei der Umfrage mehr um die Nichtnutzung geht, da Mobile TV in Deutschland ja nach wie vor nicht wirklich angekommen ist und wir in der späteren Hausarbeit auf mögliche Gründe für die Nichtnutzung eingehen wollen. Solltest Du Mobile TV nutzen, wollen wir nur kurz einiges zum Anbieter etc. wissen. Hauptaugenmerk liegt auf der Nichtnutzung, wozu auch mehr Fragen gestellt werden. Ist auch alles vom Dozenten abgesegnet, von daher alles palletti ;)

Schon mal Danke an alle für die zahlreichen Teilnahmen!

• Hat dein Dozent auch gesagt dass du in diesem Forum dafür Werben sollst?
    Wenn du gleichermaßen an anderen Orten für deine Umfrage wirbst mag sie durchaus representativ sein, aber wenn der Großteil der Teilnehmer der Umfrage hier vom TT stammen dann glaube ich nicht dass sie wirklich representativ ist, denn ich maße mir einfach mal an zu sagen dass Nutzer des Telefon Treffs im Hinblick auf Kommunikation (und unter anderem auch Mobile TV) eine spezifischere Personengruppe ist, die sich auf diesem Gebiet vom Rest der Bevölkerung unterscheidet.
    Als Representativ würde ich es eher empfinden wenn willkürlich Personen befragt würden.
    Ich denke zb. dass bezüglich der Nichtnutzung von Mobile TV in der Allgemeinen Bevölkerung Dinge eine Rolle Spielen wie zb. Habe kein passendes Gerät, kein UMTS, Wusste nicht dass es das gibt etc.. welche zb. unter Leuten im Telefon-treff eher kein Kriterium sein würden

• Ja stimmt, da könntest Du Recht haben. Aber wir haben die Umfrage nicht nur hier gepostet, sondern uns schon darum bemüht möglichst unterschiedliche Personengruppen zu erreichen. Die User hier im Forum stellen in der Umfrage mit Sicherheit die Nutzer dar, die sich am ehesten mit dem Thema auskennen und beschäftigen. Es sind aber bestimmt auch einige Befragte aus anderen Quellen dabei, die noch nicht mal wissen, ob Sie mit ihrem Handy Mobile TV konsumieren können oder nicht. Ich denke für eine Hausarbeit sollte es so schon zu einer ausreichenden Repräsentativität kommen. Aber danke für die Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!