Beiträge von Steffele

    Ich bin heute in Flensburg auf Netzsuche gegangen, hierbei insbesondere in den Stadtteilen Engelsby / Jürgensby / Mürwik wo gemäß der Karte aus dem Gigabitgrundbuch am ehesten 1und1 Empfang zu vermuten wäre. Ich habe hier allerdings nirgendwo bei der Netzsuche 1und1 aufspüren können.

    Lediglich die üblichen Netze, Telekom, Vodafone, o2 und teilweiße Netze aus Dänemark tauchten in der Netzsuche auf. Eine Verfügbarkeitsanfrage für 5G Zuhause liefert mit Flensburger Adressen ebenfalls noch kein positives Ergebnis.

    Sind die/der Sender in Flensburg möglicherweiße noch gar nicht aktiv ?

    Also ich habe folgendes Problem mit der LTE Technik:
    Mir ist mittlerweile aufgefallen dass sich die Internetverbindung sehr oft neu Verbindet. Wenn ich beispielsweise online gehe und ne Stunde gesurft habe, so hab ich evtl 190 Verbindungen gehabt.
    Also des läuft etwa so: Ich verbinde mich, nach 10 sekunden läuft die Zeit wieder von vorne und auch die Übertragenen Daten werden von Null an gezählt. Manchmal läuft es auch mehrere Minuten. Aber so wie Ende April als ich mir das angeschafft hatte , dass es mehrere Stunden hielt,
    gibt es nicht mehr. Allerdings merkt man beim Surfen von diesen Neuverbindungen überhaupt nichts. Webstreams etc.. laufen ruckellos weiter nicht wie bei UMTS wo man von Hand neu Verbinden musste. Es sieht allerdings unschön aus wenn man tausende Verbindungen hat. Allerdin gs zählt die Connection Software auch falsch. Viele verbindungen werden nicht aufgezeichnet.
    Ich hab auch bisschen ANgst wegen der Abrechnung.
    Kann es sein dass die 9ct/min 5-Min Takt außerhalb des zuhause Bereichs gar nicht berechnet werden? In den Fußnoten zum Vertrag steht der Preis ja gar nicht drinn nur in nem Infodok.
    Ich hab jetzt schon deutlich ausserhalb des Zuhause Bereichs gesurft, aber mir wurde bisher nichts berechnet ( hab schon ne Rechnung erhalten ) und im Quick Check taucht auch nichts auf.
    Also vllt. doch Deutschlandweite Flat?
    Und das Zuhause im Namen ist nur Marketing weil halt das Netz bisher nur an wenigen Orten verfügbar ist um keine Erwartungen bei den Kunden zu schüren?
    Gruß

    Hallo,
    Also ich schreibe gerade über die erste LTE Verbindung meines Lebens.
    Bin völlig begeistert. Total stabil, gute Datenrate , im Vergleich zu UMTS einfach traumhaft.
    Ich hoffe dass es auch irgendwan LTE fähige Handys gibt. Momentan ist allerdings dass Netz noch fast nirgends empfangbar.
    Gruß

    Die Netzkarte schaut in meinem Fall nicht in die Zukunft. Allerdings ist das 3G ziemlich oft da, konnte vorhin schon kurz damit telefonieren.
    EDIT: Ich hab jetzt die Ursache für meine "Seltsamen Beobachtungen" feststellen können. Die Bauarbeiten am Örtlichen Sendemast haben mit meiner 3G Beobachtung nichts zu tun. Sie haben mich nur dazu bewogen mal meine T-Mobile Karte einzuwerfen. Der Grund für das Ständige mal da mal weg, des 3Gs bei meinem Handy ist, das vor kurzem im 4KM entfernten Nachbarort, die Sendeanlage von D1 auf UMTS aufgerüstet worden ist. Die strahlt die 4KM weit zu mir ins Haus, sodass ich dort 3 von 7 Strichen empfangen kann, allerdings sehr instabil, deswegen ist es mal da mal nicht da.

    Seltsame Beobachtung.


    Hallo, beim Sendemast in meinem Ort sind seit 1.März Arbeiter die Dort an einem Kran mit Hebebüne rauf und runterfahren. Heute wieder.
    Nach dem Amtsblatt, ist für diesen Standort LTE geplant, ich denke dass das dort gerade aufgebaut wird. Auf dem Sendemast gab es bisher nur GSM (von allen Anbietern). Seit heute, (die Arbeiter sind immer noch da ) bucht sich das Handy immer wieder ins UMTS (T-Mobile) Netz ein (das Gebiet ist sonst eig. totales UMTS Funkloch). Aber leider verschwindet das UMTS immer wieder. Es ist also nicht dauerhaft da. Es ist mir während der kurzen Zeit der Verfügbarkeit (ich hab auf UMtS Only) gelungen eine Kontostandabfrage durchzuführen. Dürfte dass ein Indiz sein das T-Mobile hier UMTS ausbaut? Wenn ja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Vodafone, Eplus oder o2 auch gleich mitziehen und mit UMTS aufsetzen ? Von denen hatte ich bisher allerdings noch keine Empfangs "Erscheinung".
    Der Senemast ist sehr zentral auf nem hohen Berg deshalb denke ich würde UMTS hier schon (zumindest Outdoor ) ein Großes Gebiet abdecken.

    Neein, Ich hoffte man hätte mir eine Bessere Antwort geben können :(
    vielen Dank. Ich lass die Flat diesen Monat noch laufen (meiner geht bis 7.) da ich über die Weihnachtsferien eh zu meinen Eltern gehe und dort sowiso von allen 4 Netzen nur EDGE da ist aber ich werde mir eine Lösung einfallen lassen müssen. Leider kommt Vertrag aufgrund meiner Finanziellen Situation nicht in Frage und T-Mobile bietet keine entsprechenden Tarife an, Eplus würde keine Verbesserung bringen und o2 naja da bin ich noch so en bisschen vorurteil behaftet :S