Beiträge von Steffele

Ab wann wird EDGE zu UMTS aufgerüstet

Ich habe mal eine Frage. Ab wann wird Eigentlich EDGE bzw. GSM mit UMTS erweitert. Also bei mir in 74541 Vellberg ist es so dass das EDGE wirklich unbrauchbar geworden ist. EDGE wurde hier am 23.August.2008 "aufgebaut" und da waren die Download Raten unabhängig von der Uhrzeit meistens fast immer bei etwa 24 KB/S. Mittlerweile ist es so das man tagsüber Raten von 50 bis 90 kbit/s hat, ab etwa 18 Uhr wird es dann meist noch extremer da sind die Raten zwischen etwa 5!-25 kbit/s und die Pingzeiten sind sehr hoch sodass man oft nen link zweimal anklicken muss. Lediglich nachts zwischen etwa o und 8 Uhr kann man einigermaßen zu Geschwindigkeiten surfen die man von der EDGE Einführung hier kannte. Es spielt dabei keine Rolle ob ich per Handy, mit drei Verschiedenen Handys oder Laptop mit UMTS Stick ins Internet gehe, und es Vodafone live! Internet Flat ist bzw Websessions. In anderen Orten bspw. Sulzdorf geht EDGE auch ziemlich am Maximum und in Hessental bzw. Schwäbisch Hall erreiche ich Raten zwischen 1000 und 3000 kbit/s. Ich habe bei der Hotline mal angerufen und denen diesen Vorgang geschildert. Die haben gesagt in der Stadt (Vellberg) gibt es nur sehr schlechten Empfang. Völliger Unsinn Empfang gibt es hier überall und auch guten, ich vermute mal er meint die Anbindung. Meine Frage deshalb einmal, ist es wahrscheinlicher das Vodafone einen Ort wie Vellberg in dem ein Zustand wie der oben beschriebene herrscht UMTS ausbaut, als in einem Ort in dem EDGE fast alles mögliche rausholt. Oder ist ein UMTS Ausbau erst einmal total abwegig solange es in diesem Ort noch kein "vernünftiges" DSL gibt. Hier ist die Versorgung (mit Ausnahme Großaltdorf) zwischen 384 kbit/s wie bei mir und 1500 kbit/s gegeben.

Noch nicht freigeschalten

Ja hab sie gestern in ein Handy gesteckt und jetzt gerade wieder ist aber immer noch auf Netzsuche. Software und Handy sind auch auf Dualmode. Langsam mache ich mir sorgen sind ja jetzt schon 21 Stunden vergangen. Bisher musste ich nie auf die Freischaltung einer SIM Karte warten

Hallo, weiß jemand welche Daten ich im Wnw Manager eintragen muss, damit ich per Dayflat ins Internet gehen kann, weil ich habe mir die Sim Karte ohne Stick bestellt. Den WnW Manager hab ich von T-Mobile Österreich runtergeladen aber das müsste doch eigentlich egal sein. Zudem empfange ich irgendwie kein Netz immer nur Suche, kann es sein dass die Karte noch nicht freigeschaltet ist, wenn ja wie lang dauert das hab sie nämlich vor drei Stunden vom Postboten bekommen. Thx

Bei mir geht kein HSDPA

Hallo, ich surfe grade per Vodafone Websessions und Vodafone Websessions Stick und bin auch im UMTS Netz, allerdings bekomm ich kein UMTS Broadband, Bandbreite geht nicht über 384 kbit/s hinaus. Bin an einer Stelle wo ich schon öfters per HSDPA on war und ca 1200 kbit/s hatte. Ist an nem Berghang normal gibts hier kein UMTS nächster Mast ist ca 10 km entfernt.

Hallo. Ich habe seit längerer Zeit das Problem das DSL sporadisch nicht funktioniert.
    Das Problem äussert sich in etwa so: Man kann ins Internet gehen aber plötzlich funktioniert es nicht mehr. Man ist dann ein paar Stunden offline meist 4-5. Dieses Problem tritt nahezu jeden Tag auf, und meißtens abends. Mit dem Wlan Router bin ich verbunden, er bekommt aber keine Verbindung ins Internet. Unten in der taskliste bei klicken auf das Netzwerksymbol steht dann:
    Momentan Verbunden mit:
    "Name des Wlans"
    Nur lokal.

Wenn dieser fehler vorhanden ist funktioniert das Internet auf keinem anderen Computer bzw. Handy der/ das an dieses Wlan angeschlossen ist.

Mögliche Benötigte Angaben:
    Internet: Telekom DSL mit 384 kbit/s
    Speedport W701 oder so
    Danke

Hallo, ich habe eine Frage
    wenn ich mit meinem LG KS20 Musik mit dem Windows Media Player höre und dann mit dem Opera Mobile 9.5 im Internet surfen will funktioniert zwar der Opera Mobile einwandfrei aber der Windows Media Player spult ca alle 10 sekunden zum Nächsten Lied :flop:
    Wisst ihr was das Problem sein könnte und was ich evtl. dagegen tun könnte?
    Danke im Voraus

EDGE Vellberg

JUHHUUUUUUUUUUUUUUUU :-)
    EDGE gibt es jetzt auch in 74541 Vellberg
    Hätte nicht gedacht dass das so schnell geht mit dem Ausbau vor allem wenn man die größe dieser Stadt berücksichtigt XD.
    Ich verfolge dieses Thema jetzt schon seit mitte dezember. Was merkwürdig ist das der Vellberger Sender ein 1800 Mhz Sender only ist und das Datum auf der Eplus Karte ist von Dezember 2004. Das würde ja manche Theorien von den Usern über den haufen werfen.

Jetzt brauch ich nicht mehr die Vodafone Live Flat Call ya jetzt hol ich mir wieder das Simyo ein GB Paket weil mit dem kann ich auch ab und an mit dem Laptop surfen. Nebenbei gibt es auf den Feldern drumherum auch noch UMTS welches von Schwäbisch Hall kommt. Eigentlich hab ich immer gedacht mein Städtchen würde zu den 10 % gehören die nicht (dieses Jahr) ausgebaut werden.

Die Geschwindigkeit ist gefühlt schneller als GPRS und auch schneller als das EDGE von Vodafone. Downloads laufen mit etwa konstant 25 KB/s also mit 200 kilobit pro sekunde. Genauer Speedtest folgt wenn ich das 1 GB Paket habe (also morgen XD )