Beiträge von Steffele

Also ich hab vorhin mein Handy wegen Speicherproblemen zurückgesetzt, und wollte über Ovi jetzt Kontakte und Kalender wieder drauf laden, aber ich kann mir die Einstellungen nicht schicken lassen. Wenn ich auf Gerät hinzufügen klicke, kommt folgendes Fenster "Leider konnten die Gerätinformationen nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es noch einmal. "

Hab auch schon versucht manuell zu konfigurieren aber wenn ich mein Passwort dort eingeb und dann fertig bin machts aus dem Passwort das 10 stellig ist was 4 stelliges. Beim syncen kommt dann "Benutzername oder Passwort falsch".

Toll, da kann ich wohl bald auch von Hand eintippen

Gerabronn hat UMTS

Wie Gerabronn hat UMTS ?
    Das macht ja echt Hoffnung. Weißt du welche Kriterien speziell dafür Gesprochen haben Gerabronn mit UMTS zu versorgen? Ich mein Gerabronn ist klein, kein Tourismus, liegt nicht an der Autobahn und Eisenbahn. Gibt es dort mangelnde DSL Versorgung?

Mobile TV nun auch über GSM

Zitat

Original geschrieben von Bilo

Vielleicht haben sie ja Angst, wenn sie für jedes Handy h.264 freigeben, dass es mehr Nutzer gibt, was sich natürlich auf die Netzauslastung auswirken könnte. Schließlich will Vodafone sein gutes Netz für die hochpreisigen Tarife zur Verfügung stellen, und nicht für das 5€ HappyLive Portal :D

Das mag sein. Andererseits ist es doch etwas inkonsequent dass sie jetzt Mobile TV über GSM freigegeben haben. Mit EDGE funktioniert es wie bei UMTS, GPRS ist eher nur theoretisch möglich. Man kann zwar schauen aber es puffert alle zwei sekunden.

Mobile TV nicht mehr verfügbar

Hallo TT Leute.
    Habe ein Problem.
    Seit heute Morgen gibt es den Menüpunkt Mobile TV im Live Portal nicht mehr. Über Umwege auf die Seite zu gelangen schlägt mit der Meldung "URL nicht verfügbar" fehl. Ich habe von einem Sender vor langer Zeit eine Benachrichtigungs SMS bekommen, über diesen Link kann ich den Sender einschalten, aber nur den einen einzigen. Habt ihr auch so ein Problem?

THAANKS

Oh je, hoffentlich hast du mir jetzt nicht falsche Hoffnungen gemacht zwecks UMTS XD , bisher kann ich nämlich von keinem Anbieter UMTS empfangen. Von Eplus und D1 kann man UMTS Empfangen wenn man auserhalb des Ortes ist, das liegt aber eher daran das dort die Landschaft sehr flach ist, und Schwäbisch Hall-Hessental mit UMTS Sendern "nur" 8 KM Luftlinie entfernt ist. Sorry das ich dich so belästige aber welchen Sender meinst du der relativ nah ist und D1 UMTS hat ? . Ich hab irgendwie ehrlich gesagt langsam Angst davor das ich eines Morgens aufwache und das 3G Symbol aufleuchtet das ich nicht nach (bis jetzt sind es 3,5) Jahre des Wartens auf UMTS vor lauter Freude einen Herzinfarkt bekomme XD. Ich hab mal missverständlicherweiße gedacht ich hätte UMTS Empfang bei mir daheim und bin schon halbe abgenippelt. "Glücklicherweiße" kam vorher dann doch die Ernüchterung. Naja ich bin geduldig. Ich Danke dir vielmals das du dir die Zeit genommen hast um so ausführlich zu antworten und für mich zu recherchieren. Finde es aber seltsam das O2 bzw. D1 evtl. ausbauen, schließlich ballere ich ja hunderte euros an Vodafone raus (nicht im Monat) XD. Ist es eig. so das wenn o2 komplett neue Masten errichtet das dann immer gleich mit UMTS aufgebaut wird oder teils nur GSM? Weil der in Großaltdorf ist nur GSM. Sorry das ich dich so sehr belästigt habe. Ich weiß auch das deine Angaben nur Mutmaßungen sind, deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen das ich jetzt erwartungsfreudig einem UMTS Ausbau entgegenfiebere. Danke Nochmals :top:

Also das ist in 74541 Vellberg, wähl als Straße am besten Schönblickstraße aus und dann der Masten rechts daneben (is zwischen Wald, steht auf nem Berg.
    Im Benachbarten Großaltdorf steht bei nem Masten als Standortbescheinigung August 2008 oder so, was in etwa mit dem Bewilligungsdatum des Gemeinderats übereinstimmt, der O2 Mast ist tatsächlich aber erst ein drei viertel Jahr später gebaut worden.

Wie funktioniert EMF DatenbanK?

Einstein11
    Kannst du mir bitte mal erklären wie man da schaut bzw. zur Vermutung kommt, dass da evtl. neue Sendemasten bzw. Antennen montiert werden? Mir ist nämlich aufgefallen das beim Sendemasten in meinem Ort jetzt bei Datum der Standorterteilung, September 2009 steht und vorher war es immer 2003, oder so. Heißt das da sind inzwischen neue Antennen montiert worden oder werden vllt bald?
    Hoffe du oder jemand anderes kann mir eine Antwort geben

Also mit Letzter Zeit meine ich seit etwa 3 Wochen. Früher war es eher so das wenn mein Handy im UMTS Netz war und ich mich in Schwäbisch Hall befunden habe und es hat ins GSM Netz gewechselt so hat dies problemlos funktioniert (man hat halt dann nur noch GPRS). Fährt man aber von Hall Richtung Stadt Vellberg so war es früher so das dass Handy komischerweiße solang im UMTS Netz blieb bis man wirklich im "Funkloch" war (GSM Netze sind ja verfügbar an der Stelle) und dann hat das Handy nach ein paar Sekunden gewechselt. Mittlerweile wechselt es normal aber ich bin dann Offline. Egal ob Stick oder Handy. Wobei ich sagen muss das mein jetziges Handy (Nokia 5630) ziemlich Munter wechselt obwohl dies oft nicht erforderlich wäre. Mit anderen Handys war das nicht so extrem (auch im VF Netz).