Beiträge von Steffele

Hi, Naja eig. mag ich den Vodafone Tarif schon und war auch sehr zufrieden auch wegen des Happy live bonus und weil man dort im Vf live portal günstig Musik runterladen kann. Mich stört halt dass seit gestern nur noch ca 384 kbit möglich sind, mit Websessions gehts nämlich ganz normal deswegen hab ich den Verdacht Vodafone hat bei dem Tarif gepfuscht. Ich werde noch en paar tage warten denke aber dass die echt jetzt drosseln (also grundsätzlich auf 384 kbits ). Problem is das ich in meiner StudentenWohnung nur Vodafone UMTS hab und kein WLAN.
    Es gibt ja so Apps fürs Handy mit dem man sein Handy quasi zum WLAN ROuter machen kann z.b JoikuSpot. Weißt du zufällig ob es so was auch für Laptops gibt? Also den Laptop zum Router machen und mim Handy drauf zugreifen?
    Gruaß

Hat dein Dozent auch gesagt dass du in diesem Forum dafür Werben sollst?
    Wenn du gleichermaßen an anderen Orten für deine Umfrage wirbst mag sie durchaus representativ sein, aber wenn der Großteil der Teilnehmer der Umfrage hier vom TT stammen dann glaube ich nicht dass sie wirklich representativ ist, denn ich maße mir einfach mal an zu sagen dass Nutzer des Telefon Treffs im Hinblick auf Kommunikation (und unter anderem auch Mobile TV) eine spezifischere Personengruppe ist, die sich auf diesem Gebiet vom Rest der Bevölkerung unterscheidet.
    Als Representativ würde ich es eher empfinden wenn willkürlich Personen befragt würden.
    Ich denke zb. dass bezüglich der Nichtnutzung von Mobile TV in der Allgemeinen Bevölkerung Dinge eine Rolle Spielen wie zb. Habe kein passendes Gerät, kein UMTS, Wusste nicht dass es das gibt etc.. welche zb. unter Leuten im Telefon-treff eher kein Kriterium sein würden

Wird nun gedrosselt?

Hallo, Ich nutze seit es sie gibt die Vodafone live Internetflatrate und die war bisher immer in HSPA Speed und ohne Drosselung. Mittlerweile wird sie ja nicht mehr angeboten sondern durch eine deutlich unatraktivere Flat mit Drosselung ersetzt.
    Was am Freitag noch nicht war ist mir seit gestern Aufgefallen.
    Ich surfe nur noch mit im Mittel 300 Kbit/s!
    Wird also jetzt dort auf 384 begrenzt?
    Zwar werden kurzzeitig auch mal 450 oder so erreicht aber nicht mehr zu vergleichen wie früher als 1200- 2000 eher Standard waren.
    Um Einen Netzfehler auszuschließen habe ich mit dem Gleichen Handy, der Gleichen Sim und am Gleichen Ort über Websession gesurft und dort wieder entsprechend Datenraten mit 1200-2000 kbit/s erreicht.
    Wird also nun auf 384 gedrosselt? Einfach so über "Nacht"?
    kann jemand meine Erfahrungen bestätigen ?
    (Wahrscheinlich nicht weil es den Tarif ja nicht mehr gibt und hier eh nur O2 leute unterwegs sind)

Ich hatte mir Anfang März dieses Jahr das N97 gekauft, und Anfang November durch das N8 ersetzt.
    Weil ich nämlich Nokia gut finde und mir die Ovi Dienste gefallen. Symbian finde ich auch nicht schlecht, das neue Symbian 3 ist wirklich gut. Was mich aber am N97 am meißten gestört hat ist der Resistive Touchscreen dieses Telefons. Besonders im Internet surfen, scrollen und so ist mit diesem Telefon eine Katastrophe. Außerdem war die Kamera bei nacht nicht einsetzbar weil der Blitz an der Seite zu hell ist. Ob es bei allen N97 so war weiß ich nicht aber bei mir übersteuerte der Lautsprecher meißtens. Musik konnte man mit dem nicht wirklich hören (hab ich eig auch nicht vor aber falls man mal was zusammen hören will.)
    Naja N97 war am Anfang schon cool, vllt weils auch mein Erstes Handy in der Preisklasse war und ich vorher eher so 200 Euro "Smartphones" hatte. Aber des N8 gefällt mir schon sehr. Also ich hab den Umstieg nicht bereut, wobei ich mir auch gedacht habe ob sich ein Umstieg (von den Änderungen her) vom N97 aufs N8 überhaupt lohnt, aber ich bereue ihn nicht. Die Nutzung ist viel besser geworden vor allem wegen des Kapazitiven Touchscreens

Im Internet hab ich gerade gelesen dass das N8 sich so verhalte wenn es den N Standart verwendet, und dass tut es bei mir. schaltet man den N Standart ab besteht dass Problem anbeblich nicht mehr ich werd s mal versuchen. Danke dir aber trotzdem dass du dir mühe gibst mir zu helfen. Gruß

Hallo Joggerk ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich kann irgendwie nicht verstehen warum ein Reset helfen soll, immerhin hab ich das Gerät erst seit ein paar Tagen. Programme hab ich auch keine drauf. Denkt ihr dass das ein softwarefehler ist? Aber dann müsstest du ja auch betroffen sein. Im Internet fand ich schon ein paar berichte von leuten mit dem gleichen Problem. Da dass Problem von Anfang an besteht dürfte ich doch eigemtlich das Recht auf Wandlung bzw. Nachbesserung haben.?

WLAN friert ein

Bei mir friert die WLAN Verbindunf bei größeren Sitzungen ein d.h ich bin zwar verbunden aber es werden keine weiteren Daten übertragen. Will mam die WLAN Verbindung von Hand trennen, hängt sich das Telefon auf und muss neu gestartet werden. Nervt total. WLAN praktisch also in dem Gerät nicht vorhanden. Sollte ich es einschicken?

Kann man dann in dem Konkreten Fall darauf schließen dass Schwäbisch Hall (Stufe 3) und Rosengarten (Stufe 2) per 2,6 Ghz erschlossen werden ?

Was ist eigentlich mit den "Ortschaften" die gar nicht in der Liste sind ? Zb. Berlin Stuttgart etc. Sind die Quasi Stufe 5 oder dürfen ausgebaut werden wann immer es beliebt?

Bin total verwirrt.

Also ich verstehe das alles nicht mehr und hoffe mir kann jemand das mal erklären, auch wenn ich nicht so recht dran glaube weil man als Neuling hier kaum was zu sagen hat.

Als UMTS gestartet wurde war die halbe BRD bereits versort (Einwohnermäßig),
    bei LTE werden Angebote und Tarife gemacht, obwohl praktisch an keinem Ort in Deutschland LTE zu empfangen ist (zumindest jetzt).

Und dann gibt es da ja noch die Versorgungsauflagen der Bundesnetzagentur mit der Priorisierung! Aber was ich nicht verstehe:
    O2 gibt an in München und Halle mit dem LTE Aufbau zu beginnen.
    Bei Vodafone hab ich jetzt mal geschaut bei der Verfügbarkeitsabfrage für den PLZ Bereich 745 und dort wird angezeit dass bis Ende 2010 in
    74523 Schwäbisch Hall
    74535 Mainhardt
    74538 Rosengarten
    74544 Michelbach an der Bilz
    74545 Michelfeld
    der LTE Aufbau beginnt.
    Das sind aber nicht alles Gemeinden der Stufe 1. !!
    Wer sich in der Region auskennt weiß dass diese Gemeinden (mit Ausnahme Mainhardt, dort werden sie sowieso noch auf Mobilfunkgegner stoßen ebenso Rosengarten XD) alle direkt an Schwäbisch Hall angrenzen.

Meiner Meinung nach brauchen die Netzbetreiber sich gar nicht so sehr zu loben denn was hier bei LTE abgeht das hat ja überhaupt nichts mehr mit den Versprechungen gegenüber der BNETZA zu tun. Ich muss einräumen ein Wenig Wütend bin ich schon !!.

Im übrigen
    Ich habe nichts gegen Technischen Fortschritt, aber ich denke mit dieser Frühschnellen Aktion von Vodafone haben sie sich nichts gutes Getan.