Seriöse Uhren-Onlineshops für Markenuhren?

• Ich würde nicht vom Ladenkonzi kaufen, gibts in meinen Augen keinen Grund dazu denn:

1. Bei Onlinehändlern gibts die Uhren auf Wunsch noch verklebt, also absolut neu. Das wird es bei keinem Ladenkonzi geben

2. Welcher Ladenkonzi bietet eine nagelneue PO bitte für 2250€ an? Selbst mit allem Verhandlungsgeschick der Welt nicht, 2400€ fürs Vorführmodell(!) ist der reguläre Kurs. Würde bei Wortmann kaufen, hatte auch schon Kontakt mit ihm, absolut empfehlenswert.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Nun, wie schon geschrieben, es hat Beides seine Vor-und Nachteile,beides seine Berechtigung. Eine Pauschalaussage zu diesem Thema zu treffen, halte ich für nicht sinnvoll, das ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen, und womit man sich wohlfühlt :)

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Der Vorteil ist wenn man einen Konzi mit fähigem (ich möchte das hierbei extra betonen) Uhrmacher hat, dann ja, denn dieser kann Kleinigkeiten gut beseitigen.

Ich hatte aber auch schon Erfahrungen mit günstigeren Uhren (bin bisher im 500€ Bereich geblieben) mit den Uhrmachern nahmhafter Konzis (mit Omega und Rolex und co!) gehabt, die mich zum Schluss kommen ließen dass meine Uhren immer an den Hersteller gehen werden und mir kein Pfuscher mehr neue Uhren zerkratzen wird.

Soll natürlich nicht für alle Uhrmacher gelten, aber für mich wäre zb die PO eine finanziell große Aufwendung und da würde ich nicht mit herauspolierten Kratzern leben wollen bloß weil sich ein Uhrmacher mal wieder nicht im Griff hatte.

Habe mir inzwischen sogar ein Bergeonset für Bandkürzen und Bandwechsel angeschafft und mache sowas inzwischen selbst und für einen Freund und zwar kratzfrei :)

Wenn man vor Ort Service möchte, sollte man aber beim Konzi kaufen.

BTW: Wenn überhaupt ist die 42mm PO die richtige Variante, zumindest von der Historie her, das Datum wirkt auf der 45er auch ziemlich verloren. Kann es aber eigentlich sein dass es um die Bond Omega ging, das wäre nämlich eine Seamaster Professional 300m. Imho trägt nur Daniel Craig eine Planet Ocean.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!