Störung O2 --> Alice Festnetz?

• Hallo,

geht es jemand anderem auch so, das er keine Alice-Rufnummern mehr erreichen kann? Ich erreiche vom Bereich 0241 (Aachen) den ganzen Tag schon das Ortsnetz 07441 nicht (an zwei Anschlüssen probiert). Die Zielanschlüsse sind echte Hansenet-Anschlüsse (also kein VoIP/NGN).

Im Nokia-Handy erscheint immer sofort die Meldung "getrennt". Andere Nummern gehen.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Ich habe bei meinem Alice DSL Anschluß mit Telefon (0231) keine Probleme. Funktioniert alles wie gewohnt.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Nein, in Bremen (0421) alles in Ordnung. Echte Alice/ Hansenet ISDN Anschlüsse sind problemlos erreichbar!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Ach, ich hab denen sogar so viel Geld überwiesen, dass ich die nächsten 12 Monate sicher keine Rechnung mehr begleichen muss. ;) Andere Nummern sind wie gesagt erreichbar.

Edit: Aus dem Netz von E-Plus sind die Nummern erreichbar. Der Fehler muss also auf einer der beiden Seiten liegen. Wobei Alice ja jetzt O2 ist, also liegt der Fehler auf jeden Fall bei O2. :D

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!