Heizöl: Wo gehen die Preise noch hin? Öl im Ausland bestellen?

  • Vergleichen kann sich lohnen ...

    Selber lokaler Händler, 1000 l Heizöl:


    Esyoil:
    951,76 €
    Heizoel24:922,01 €

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Kommt es immer noch vor, dass Vorkasse oder umständliche und unsichere Barzahlung bei Lieferung verlangt wird oder hat sich der Kundenservice mittlerweile wieder normalisiert bzw. sogar verbessert?

    Herbert

  • Und noch vor Ort anrufen, ergibt oft Preis Nummer drei ;)

    Bei mir ist der bisher immer höher gewesen (beim gleichen Händler) als der bei H...24.

    Kommt es immer noch vor, dass Vorkasse oder umständliche und unsichere Barzahlung bei Lieferung verlangt wird oder hat sich der Kundenservice mittlerweile wieder normalisiert bzw. sogar verbessert?

    Kommt auf den Händler an.

    Ich kenne es so, bei der ersten Lieferung mit Girokarte oder Bar, danach dann meist auch auf Rechnung.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Kommt es immer noch vor, dass Vorkasse oder umständliche und unsichere Barzahlung bei Lieferung verlangt wird oder hat sich der Kundenservice mittlerweile wieder normalisiert bzw. sogar verbessert?

    Ich bezahle per Rechnung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei mir ist der bisher immer höher gewesen (beim gleichen Händler) als der bei H...24.

    Kommt auf den Händler an.

    Ich kenne es so, bei der ersten Lieferung mit Girokarte oder Bar, danach dann meist auch auf Rechnung.

    Mit Girokarte könnte das Limit bei einem größeren Tank evtl. nicht ausreichen, da wären Kreditkarten besser, aber vermutlich werden die meist nicht akzeptiert.

    Herbert

  • Aktuell liegen wir zwischen 85,62€ in Nordrhein-Westfalen und 93,38€ im Raum Bremen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Russland und Saudi-Arabien sind mit dem Versuch, den Ölpreis wieder nach oben zu treiben, vorerst gescheitert. Ihrer Forderung, die Ölproduktion deutlich zu verringern, schlossen sich nur sechs Staaten aus dem erweiterten Ölkartell an.

    Der Preis für Rohöl fiel unmittelbar nach der Konferenz deutlich.


    Die aktuellen Preise liegen in Nordrhein-Westfalen bei 104,72€ bis zu 109,40€ in Bremen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Auf die Heizölpreise hab ich schon lange nicht mehr geschaut, mir ist nur aufgefallen das vor einiger Zeit der Dieselpreis wieder relativ teuer zwischen Super E10 und Super E5 war, inzwischen aber wieder zurückgegangen ist und nun hier wieder 2ct unter Super E10 liegt, in anderen Regione teilweise soga noch deutlicher.

    Was Heizöl betrifft denke ich haben die meisten den Preisrückgang im Frühling und Sommer genutzt um die Tanks wieder voll zu machen, und haben jetzt erstmal keinen Bedarf.

    Die mittelfristige Frage ist eher ob man gleich im Frühling 2024 nachfüllen sollte, bis Herbst 2024 warten oder gar erst mitten im Winter 2024/2025 nachfüllen lassen sollte. Aber das ist jetzt noch nicht absehbar.

  • Auf die Heizölpreise hab ich schon lange nicht mehr geschaut, mir ist nur aufgefallen das vor einiger Zeit der Dieselpreis wieder relativ teuer zwischen Super E10 und Super E5 war...

    Die übichen Heizöl Panikkäufe am Winteranfang. Über E10 Niveau ist in der Tat etwas höher als üblich, aber Preisunterschiede nahe Null zu E10 waren üblich und auf den Diesel sind ja wegen dem höheren Energiegehalt pro Liter mittlerweile ein paar Cent zusätzlich für CO2 drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!