wie ist die rechtslage bei einem Widerrufsrecht im internet?

• Also es wird auf der Homepage an diversen Stellen darauf hingewiesen, dass es sich um ein HändlerPortal für Wiederverkäufer handelt. Z.B. auf der Startseite.

Bei der Anmeldung wird nochmal beschrieben, dass diese Seite für Händler ist und das man jetzt ein "Firmenkonto" anlegt.

Also von wegen nur in den AGB würde das stehen!!!
    Ausserdem sollte doch mittlerweile der letzte Hinterwäldler mitbekommen haben, dass diese zu lesen sind und nur wenn man sie versteht auch zu akzeptieren. Im Zweifel die ganze Sache unterlassen!

Da ist jemand sehr blauäugig an die Sache ran gegangen, wahrscheinlicher sogar mit Absicht um die Schnäppchen dort wahrnehmen zu können! ;)

Im Nachhinein wird dann wieder nach der Justitia gerufen und der Verbraucherschutz soll´s wieder richten.
    Irgend wann wird wegen euch Blauäugigen, wahrscheinlicher Halbkriminellen der Verbraucherschutz wieder gelockert und die wirklich Schutzwürdigen stehen dumm da.
    Wie so oft werden dann wieder viele Ehrliche, Rechtschaffene wegen einigen wenigen weniger Ehrlichen und weniger Rechtschaffenen bestraft!
    Schon mal Danke hierfür! :flop:

• Was war denn das für ein Beitrag? Kann es sein, dass Du hier "Täter"und "Opfer" verwechselst?

Da hätten wir eine Seite, wo zufällig fast ausnahmslos beliebte produkte angeboten werden - zu absoluten Schnäppchenpreisen.

Dazu flute man das Netz mit diversen Kleinanzeigen (wobei ich natürlich nicht unterstellen will, dass der Betreiber selbst das macht) wie z.B. "Biete: Apple iPhone 4G HD 32 GB Speic Zur Webseite ...
    mehrere auf lager. artikel sind neu und ungeöffnet - wenn fragen offen sind gerne per e-mail -- preis 450 €". Klickt man auf "zur Website"landet man auf besagter nice24.eu, freut sich wie Bolle über das günstige Angebot und gibt seine Daten ein. Am Ende wird man wohl kaum sein IPhone bekommen (selbst wenn man Wiederverkäufer wäre), bekommt aber eine nette Rechnung für das Portal.

Solltest Du Dich mal ein wenig mit Abofallen beschäftigt haben, dürftest Du feststellen, dass hier ein klassisches Exemplar vorliegt. Natürlich kann man dem TE vorwerfen, in der Gier frisst Hirn-Mentalität einiges überlesen zu haben, andrerseits sind die Seiten natürlich genauso aufgebaut, damit es möglichst viele überlesen.

Hier wird wohl niemand einen Cent zahlen müssen und es wir wohl auch seitens des Beteibers niemand auf die Idee kommen, hier eine Klage anzustrengen, zumal die auf deutsch geschrieben werden müsste. ;) ).

Aber diese Userschelte ist für mich nicht nachvollziehbar - übrigens fallen auf diese Abofallen Menschen jeglichen Alters und jeglicher Bildung rein.

Edit: Das hier ist mein bisheriger Lieblingspassus:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass die Mitgliedschaft kosten in höhe von 10 Euro pro Monat, in vorrauszahlung von 12 Monaten, mit sich bringt. Weitere Infos in - AGB - -- Mit dem klicken der Schaltfläche "Jetzt Konto anlegen" akzeptieren Sie unsere AGB, Datenschutzrichtlinien, Gebührentabelle. Ebenfalls bestätigen Sie die Speicherung und Nutzung von Cookies sowie die Benutzung von verweisenden Links

Da hat sich jemand so richtige Mühe gegeben. :)

Im Übrigen frage ich mich, was melango.de oder wer auch immer dazu sagt, dass da jemand ihre AGB kopiert. ;)

Nochmal Edit: Ich kann den Livesupport empfehlen! Da wird tatsächlich umgehend geantworte - hätte ich der Seite nicht zugetraut. Da wurde vermutlich die gesamte Kohle reingesteckt...

• Wieder mal eine wahnsinnig seriöse Plattform :rolleyes:

Ich würde die Schlaumeier mal fragen, auf welcher Grundlage sie die 60€ fordern.

In ihren AGB verwehren sie sich doch ausdrücklich gegen einen Vertragsschluss mit einem Verbraucher (wie der TE einer ist). Mangels Vertragsschluss kein vertraglicher Vergütungsanspruch über 60/120€.

Der linke Versuch, über AGB zu einem gar nicht wirksam zustandekommenden Vertrag in überaschender Art und Weise ein selbständiges Strafgedinge zu konstituieren bei gleichzeitiger Androhung des eigenen "Vertragbrüchigwerdens" ist wohl kaum noch zu überbieten.

Selbst wenn man einen Vertragsschluss bejahen würde, sehe ich hier keine Verwirkung der Verbraucherrechte nach der Rechtsprechung des BGH: Im Anmeldeformular findet sich lediglich ein Verweis auf die AGB, der Nutzer bestätigt nirgendwo ausdrücklich, als Unternehmer zu handeln.

Es riecht danach, als bekämen die Herren Schweder und Alkins bald unangenehme Post :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Es riecht danach, als bekämen die Herren Schweder und Alkins bald unangenehme Post :D

Hatte ich der Dame vom Livesupport auch schon in Aussicht gestellt. Mir wurde allerdings versichert, dass von einer "Abofalle" keine Rede sein könne (das wäre ja eine Dienstelistung ohne Wert!!!) und die gute Frau konnte mir "guten Gewissens" aus eigener Erfahrung mitteilen, dass dort alles sauber abläuft!

Damit ist doch alles klar (den Smiley lass ich mal weg).

• hallo zusammen.

also dieser text war bei meiner anmeldung nicht hinterlegt
    ______
    Bitte beachten Sie, dass die Mitgliedschaft kosten in höhe von 10 Euro pro Monat, in vorrauszahlung von 12 Monaten, mit sich bringt. Weitere Infos in - AGB - -- Mit dem klicken der Schaltfläche "Jetzt Konto anlegen" akzeptieren Sie unsere AGB, Datenschutzrichtlinien, Gebührentabelle. Ebenfalls bestätigen Sie die Speicherung und Nutzung von Cookies sowie die Benutzung von verweisenden Links
    _______

da ich ja nur einen Vertrag über 6 Monate abgeschlossen habe.

ich habe mal mit dem inkasso unternehmen gesprochen und ihnen so den Fall geschildert.
    Sie werden sich jetzt überlegen ob die den Gläubiger noch vertreten sollen :-)

edit: mich wundert es aber das noch so wenig über die "Firma" im Internet steht

• HAllo, wollte euch nur auf den laufenden halten und euch mitteilen, das sich jetzt mein Anwalt der Sache angenommen hat. also ich ihm alles schilderte und er die AGB`s gesehen hat und dabei bisschen gegrinst hat, meinte er das er nice24 mal einen schönen brief schreiben wird ^^

• Hi,

hab mich nun extra mal hier angemeldet, um auch meine Erfahrungen zu Nice24.eu zu schildern.

Hab das gleiche "Problem" mit der ach so seriösen Firma, aber nun immerhin schon seit September. Der Ablauf war bei mir ähnlich, nur das ich 120€ "Lizenzgebühren" zahlen sollte.

Ohne schriftliche Mahnung etc kam auch bei mir gleich der Inkasso Bescheid. Nun sind wir schon bei der zweiten Mahnung mit Anwalts und Zivilklage Drohungen. Das die bestehenden Forderungen rechtens sind hatte ich schon längst seitens Nice24.eu und dem Inkasso Büro bestritten. Dir darauf von Nice24.eu getätigte Stellungnahme war auch für mich äußerst amüsant zu lesen.

Ich war diesbezüglich auch mal bei er Verbraucherzentrale. Die Rechtsanwältin dort, war von der Art und Weise der AGB, der Login Page und vor allem der "vorzüglichen" Rechtschreibung sehr angetan und konnte sich das Grinsen nicht verkneifen.

Auch ein befreundeter Jurist war der Annahme, das es sich hier offensichtlich um eine Falle handelt.

Man sollte also eindringlich vor dieser Firma warnen... auch ich war "Kauf-Blind" über Ebay zu dieser gelangt.

MFG

• Internetbetrug nice24.eu

Hallo,

ich habe - wie bereits auch von euch beschrieben - mich dort angemeldet und nach ca. 3 Wo. eine RG per Mail erhalten. Auf diese habe ich direkt geantwortet - in dem Zeitpunkt war plötzlich die Mailadresse nicht verfügbar.... Habe mich daraufhin bei einer Rechsberatung informiert und die meinten, das dass "normaler" Internetbetrug sei und man vom Inkassobüro demnächst Mahnungen und Klagedrohungen bekommt. Diese soll man Ignorieren. Es sei denn es kommt etwas vom Gericht. Mittlerweile habe ich die dritte Inkassomahnung erhalten und man droht mir nun mit Anwalt und Gericht...wie sollte es auch anders sein...

Wie ist der stand bei euch? Würde mich über Feedback freuen!

Ich habe diesen kleinen Beitrag verfasst, damit andere Leute von dieser Betrügerfirma hören, da im Netz bisher nicht viel darüber zu lesen ist! Ich denke jeder der mit der Firma Probleme hat (werden wohl alle sein die Sie kennen), sollte dieses auch tun!

P. S. Ich werde es aussitzen und wie die Rechtsberatung empfohlen hat, erst bei einer Mitteilung vom Gericht zum Anwalt gehen.

• Betruf Nice24.eu

Nachtrag:

Ich habe auch nur eine RG per Mail erhalten und danach folgten ein Inkassobrief nach dem anderen...

Es gibt kein seriöses Unternehmen, welches so handelt!!

• ja das ist wohl das normale Vorgehen... ich war ja schon erstaunt das meine schriftliche Kündigung per Einschreiben überhaupt von jemandem angenommen wurde. Rein rechtlich haben die jedoch nichts in der Hand, aber man kann ja wenigstens als Betrogener rechtlich korrekt handeln.

Was die Drohungen angeht, so gingen die ja schon recht schnell los. Erzählen was von schon gewonnen Verfahren, wo Kunden ähnlich dachten wie ich. Und das sie auch schon mit der Verbraucherzentrale zusammenzuarbeiten hätten, welche darauf hin die Verfahren eingestellt hätte. Nur zu dumm das Die VZ nach außen hin rechtlich nicht auftritt und somit auch mit keiner Firma auch nur irgendwie zusammen arbeitet.

Meist können die Inkasso Büros dafür ja recht wenig, da sie nur eine Dienstleistung ausführen, aber es sei ihnen Vorzuwerfen, dass sie nicht Prüfen mit wem sie arbeiten. Meine Kontaktaufnahme mit dem Inkasso Büro war daher auch eher ernüchternd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!