Frage zu t-mobilr Internet Tarifen

  • Hallo zusammen,
    da ich mich jetzt auch nicht länger dem Smartphone Hype verschließen will,
    wollte ich im Zuge einer VVL auch eine Internetflat mitbuchen.
    Jetzt hab ich bei t-mobile 2 Optionen gefunden.
    1. mit max 384 KB/s
    2. mit max 7,2 Mbit/s


    Da ich leider überhaupt keine Ahnung vom mobilen Internet habe nun meine Frage.
    Wie steuert t-mobile denn die Übertragungsgeschwindigkeit überhaupt?
    Läuft das nicht über das UMTS Netz? Ich dachte immer ne gute Verbindung bringt auch ne schnelle Verbindung.
    Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte

  • Du meinst die Tarifoption HandyFlat, welche in den Tarifen „Call & Surf Mobil“ und „Call & Surf Mobil Friends“ mit dabei ist. Dazu haben wir eigentlich bereits zwei Threads: 1, 2.


    Weil eine allgemeine [amazon=3834814075]Antwort[/amazon] nicht so einfach und kurz ist, gehe darauf ein, was für Dich im Falle Deutsche Telekom wichtig ist: Du kannst das nicht umgehen und es ist wirklich so. Für das Surfen vom Mobiltelefon aus ist das Fehlen von HSPA nicht ganz egal. Handelt es sich um Inhalte mit vielen Mediendateien, merke ich den Unterschied deutlich. Willst Du Dir aber das Geld sparen, geht die Welt für Dich auch nicht unter. Ansonsten solltest Du bei der Speed Option weiter machen. :)

  • Re: Frage zu t-mobile Internet Tarifen


    Zitat

    Original geschrieben von spencinator
    Wie steuert t-mobile denn die Übertragungsgeschwindigkeit überhaupt?
    Läuft das nicht über das UMTS Netz? Ich dachte immer ne gute Verbindung bringt auch ne schnelle Verbindung.

    Neben der von mehreren Faktoren abhängigen technisch möglichen Maximalgeschwindigkeit können die Karten auch individuell gezielt gedrosselt werden, wie es ja bei allen Flatrates nach einem bestimmten monatlichen Datenvolumenverbrauch geschieht. Es gibt auch Datentarife, bei denen die Übertragungsgeschwindigkeit von Anfang an gedrosselt wird.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!