Nokia 6700 classic wählt sich ins Internet

  • Hallo,


    habe auf meinen letzten Rechnungen gesehen, dass dort immer wieder mal Internetminuten auftauchen. Ich gehen aber nie mit dem Handy online. Auf dem Handy ist auch eine Tastensperre vorgenommen.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass Handy so einzustellen, dass bevor das Handy online geht nach einer Erlaubnis oder so gefragt wird?


    Vielleicht hat ja jemand ein Tipp. Vielleicht kann man ja auch die Internet Option ganz rausnehmen

  • Wie lange hast Du Dein Handy schon?Welche Software hast Du oben?13.10 ist die neuste Version bei vielen,sonst mal versuchen ob Du ein Update machen kannst von zu Hause aus.

  • Mit einer neuen Softwareversion wird ja alles wieder auf Null gebracht und einiges verbessert,meist sind dann viele Probleme behoben.

  • Liegt es villeicht daran das du die Automatische Software aktuallisirung an hast ?


    Mal in den Einstellungen nach schaun.

  • Hallo,


    aber es muss doch auch irgendeine Möglichkeit geben, die Verbindung ins Internet ganz zu verbieten.
    Zum SMS schreiben und Telefonieren brauch ich ja kein Internetverbindung und MMS schreib ich auch keine


    Gibt es dort eine Einstellung die ich vornehmen kann. Danke schon mal für die Hilfe

  • Was hat Dir an meinen Ausführungen nicht gefallen? Genau so geht das oder Du sperrst den Dienst bei Netzbetreiber.


    mikeo110, das ist ein Menüpfad für Symbian/S60. Das Nokia 6700 classic hat als Betriebssystem allerdings „Series 40“ an Bord.

  • oh sorry, stimmt ja!
    Nunja, ich denke da wird es ähnlich sein, einfach die Zugänge ändern oder löschen!!
    Müsste doch auch bei s40-Geräten so sein!!

  • Hast Du die neuste Softwareversion?Sonst mal Werkseinstellung machen,vorher wichtige Daten sichern,dann müßte es doch nicht mehr vorkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!