Neues iPhone 3GS-8GB weder TomTom noch CoPilot finden GPS

• Sehe ich genauso!

Ihm wird klar sein, was er da verkauft.

Daher einmal noch hin und unmissverständlich zum Ausdruck bringen, dass er mit seiner verkauften Ware illegal handelt.

Gruß und viel Erfolg.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn Ihm wird klar sein, was er da verkauft.

Aber er wird das beim Verkauf ja nicht verschwiegen haben? Also wusste der Käufer auch was er kauft. Ändert sich da was an der Rechtslage? Dürfen sich in der Grauzone bewegende Geschäftspartner denn noch auf geltendes Recht berufen?
    Der Käufer erwirbt wissentlich einen juristisch fragwürdig befreites iPhone....und beruft sich dann auf die Rechtslage.

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Aber er wird das beim Verkauf ja nicht verschwiegen haben? Also wusste der Käufer auch was er kauft.

Das ist die Frage. Wenn nein, dann ist die Sache klar und es geht weiter, wie oben bereits beschrieben. Wenn ja, nunja, dann ist es wohl etwas komplizierter ... ;)

• es bleibt immer noch spannend was für ein "Händler" das denn nun war... wenn es eine Privatperson auf ebay war, und die Artikelbeschreibung korrekt war (der TE scheint da im vorfeld nicht so informiert gewesen zu sein) dann sieht sie sache natürlich wieder ganz anders aus...

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Aber er wird das beim Verkauf ja nicht verschwiegen haben? Also wusste der Käufer auch was er kauft. Ändert sich da was an der Rechtslage? Dürfen sich in der Grauzone bewegende Geschäftspartner denn noch auf geltendes Recht berufen?
    Der Käufer erwirbt wissentlich einen juristisch fragwürdig befreites iPhone....und beruft sich dann auf die Rechtslage.

Ok,

Wenn man es so sieht... Könntest du Recht haben.

Ich geh' allerdings davon aus, dass Klaus dachte, er kauft ein neverlocked Gerät.

Gruß Gunn

Edit:

Nein, Klaus hat es als jb und unlocked gekauft. Interpretiere ich zumindest aus seinen Beiträgen.
    Dann sieht es wohl anders aus.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• hallo.
    wie gunn schon sagt,wusste ich das es unlocked ist.
    allerdings hat mir niemand gesagt das das gps nicht funktioniert!
    ich habe ihm bis montag ein ultimatum gesetzt das gerät zurück zunehmen.
    sollte das nicht der fall sein werde ich ihn melden.
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• hallo zusammen.
    ich war beim anwalt und er hatte ein schreiben aufgesetzt...demnach ist es verboten ein gerät "
    NEU und UNLOCKED zu verkaufen da an der SW manipuliert wurde.
    demnach ist es gebraucht und nicht neu.
    der verkäufer hat es zurückgenommen...-50 euro die er abziehen durfte,weil ich es benutzt hatte.
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!