LG Optimus Speed(2x) P990

  • So ist es in der Tat. Aber angeblich soll das Update ja am 18. April erscheinen.


    Es gibt ja eine OTA Funktion dafür, aber ich hörte auch, daß man LG Handys nur über einen Rechner updaten kann. Gilt das dann nicht für das Optimus Speed? Wäre auch blöd, weil ich nur einen Mac habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Ohne Android 2.3.3 wird man von der Dual Core/Tegra 2 Performance aktuell nicht viel merken. ;)


    Auch wenn es keine explizite Multithreadunterstützung gibt, rechnen zwei Cortex A9 Kerne dank ihrer Technologie schneller, als ein Cortex A8 Kern ;)
    Das sind dann Features wie Pfadvorhersage und verschiedene Prefetching Algorithmen, die die Leistung ein gutes Stück erhöhen.
    Zudem machen zwei Kerne sowieso nicht bei jeder Software Sinn. Wenn der Programmcode nicht auf mehreren Kernen skaliert, kannst du auch 100 Kerne haben und es wird nicht noch schneller.


    Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    So ist es in der Tat. Aber angeblich soll das Update ja am 18. April erscheinen.


    Es gibt ja eine OTA Funktion dafür, aber ich hörte auch, daß man LG Handys nur über einen Rechner updaten kann. Gilt das dann nicht für das Optimus Speed? Wäre auch blöd, weil ich nur einen Mac habe.


    Das Handbuch verliert zumindest kein einziges Wort über Mac OS. Wenn du noch zufällig irgendwo eine Windows Lizenz rumfliegen hast, sollte das auch üner ne Virtuelle Maschine wie VirtualBox machbar sein.

  • Nein, über MacOs wird es nicht gehen, aber es gibt ja wie gesagt auch die OTA-Funktion..die Frage ist nur, benutzt LG diese?

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Um mal Wasser in den Wein zu giessen:


    das Gerät ist im normalen Betrieb keinesfalls schneller als z.B. ein Desire HD. Im Gegenteil, reagiert das DHD oft wesentlich schneller auf Eingaben und auch lässt sich schneller tippen auf dem DHD. Was immer das Gerät mit den 2 Kernen macht, im Normalbetrieb merkt man das nicht. Ausnahme: Internetsurfen ist einen Tick schneller als auf dem DHD.


    Das habe ich auch schon geschrieben und gemerkt.Meins habe ich wieder zurück gegeben.Wird getauscht.Ohne Neustart waren keine Gespräche mehr möglich.

  • Das die Bedienung etwas hakelig ist, liegt daran, dass das LG Android Rom nicht besonders optimiert ist. Da steckt sogar noch eine Einstellung drin, die nur für Entwicklerversionen gedacht war. Was genau das macht, weiß ich nicht :D Auf jeden Fall prüft das Gerät beim start, ob eine Entwicklerversion läuft. Falls ja, wird ein "dexopt" beim start deaktiviert und bei Bedarf "on-the-fly" gemacht. Das ist für die normale Nutzung ein Performanceverlust. Der Bug ist nun, dass in der Funktion, die das prüfen soll ein "return true" steht und somit quasi nie die korrekte Option gesetzt wird.
    Ebenfalls einen großen Unterschied macht das Dateisystem aus. Eine Konvertierung vom alten Ext3 auf das neue und schnellere Ext4 (Dank Linux Kernel gar kein Problem) bringt die Performance wieder ein Stück nach vorne.
    Das ist natürlich nur für Leute interessant, die nicht scheuen, ein neues Rom auf das Gerät zu flashen.
    Mit ein paar Änderungen kratzt das Phone im Quadrant Benchmarkt an der 3000er Marke ;) Und das noch ohne Übertakten...

  • Habe meines seit Dienstag. Hab es erstmal gerootet um die Car Home app, SNS und F-Secure zu verschieben, die nervten etwas. Ansonsten habe ich noch den Gingerbread launcher installiert und ein paar games. Gestern alles ok. Heute, nachdem des Gerät über Nacht aus war und geladen hat, treten sporadisch Neustarts auf. Zwei mal hat es sich neugestartet und vorhin ging es aus und ließ sich erst wieder einschalten, nachdem der Akku einmal entfernt war..... :-(


    Kann das am root liegen?

  • Kurze Rückfrage an alle: was gibts denn da so für typisch aufkommende Probleme/Einschränkungen beim Speed?


    Ich wollte es mir besorgen, aber wichtig für mich ist, dass ich auch über die neg. Merkmale Bescheid weiß. Bisher habe ich eher nur positives gehört.


    Wäre schön, wenn so 2-3 Stichpunkte fallen (falls es die überhaupt gibt). DANKE

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • ergänzend zu Sliders würde ich noch wiessen
    ob es einen Gyroskop (oder wie das auch heißt) wie beim Iphne5 hat und welche video formate es unterstützt es (z.B. avi, divx, xvid, mpeg4, wmv, H.264..).
    Es kann ja videos in 1080p aufnehmen, dann sollten ja ach videos in full hd flüssig auf dem handy laufen.
    Ich weiß, dass das display nur wvga auflösung hat und es nichts bringt, aber dafür braucht man die spielfilme die man unterwegs sehen will, nicht runter zu komprimieren.


    Vielen Dank

  • Ich wollte mir das Optimus Speed auch anschaffen aber


    mittlerweile neige ich dazu die Finger wegzulassen:


    Erhebliche Akkuprobleme werden hier gemeldet


    http://android.modaco.com/cont…is-your-2x-battery-usage/


    und der dazu verlinkte XDA-Dev Thread dazu berichtet, daß der LG Support dieses Problem als "normales Prob" ansieht und es nicht beheben will.


    Was meint ihr dazu?



    Ursache soll ein buggy baseband-programm des Optimus sein, welcher dadurch im 3G Modus im idle-modus enorm Akku frisst (manche berichten dass es bei schlechtem Empfangsort in 4 Std leer war)


    Abhilfe war stets Wechsel auf 2G (Edge), aber das ist für mich nicht akzeptabel da UMTS gebraucht wird.

  • Halte ich für Bullsh*t, über Akkuprobleme wurde schon gemosert, als noch quasi keiner das LGOS hatte.


    Ich habe meins seit wenigen Tagen, 2x geladen und habe bereits jetzt Standbyzeiten, die die meines HTC Desires schlagen. Und nach den Erfahrungsberichten soll der Akku des LGOS noch deutlich zulegen, wenn er ein paar Mal geladen wurde...

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!