T720i - Größe von MMS-Bildern

  • Hallo!


    Ich habe zwei Fragen in Bezug auf Bilder in MMS-Nachrichten:


    1) Mich würde interessieren, wie groß bei euch Bilder in MMSen auf dem Display des T720i erscheinen. Bei meiner Freundin (sie hat ein T720i) sind sie geradezu winzig, etwa 2/3 der Displaybreite, obwohl sie in höherer Auflösung abgeschickt wurden. Ist das normal oder geht das auch anders?


    2) Ich selbst besitze ein Samsung V200, welches (ohne die Zoomfunktion) Bilder in einer Auflösung von 352x288 Pixeln macht und auch so versendet. Allerdings scheint das Motorola diese Größe nicht zu verdauen (laut connect MMS-Test-Bericht verträgt es nur 320x240 Pixel), denn diese Bilder werden auf dem T720i nur als durchgestrichene Kästen dargestellt. Nun kann ich mit dem V200 tricksen, indem ich den Zoom verwende, der die Bildgröße auf 128x96 Pixel verkleinert (fragt mich nicht, warum das so ist), und diese Bilder kommen auch an. Allerdings kann das doch eigentlich nicht die Lösung sein?!


    Deshalb die Frage, ob auch MMS-Pictures von anderen MMS-Handys mit einer höheren Auflösung als 320x240 auf dem T720i nicht richtig ankommen oder ob es ein Problem zwischen Motorola und Samsung ist? Habt ihr da Erfahrungen?



    Vielen Dank schon mal!


    Bubba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!