Beiträge von Bubba

    Vielleicht übersehe ich was, doch ich bekomme SMS, wenn ich WLAN-Call aktiv habe ?!? Bin bei sim.de …

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Bilder in Auflösungen höher als 640x480 Pixel werden beim MMS-Versand skaliert, unabhängig davon, ob sie 40 kB oder 290 kB groß sind. Für MMS-Postkarten oder zum Weitersenden von Bildern in "hoher" Qualität ist das jedoch kein Zustand.


    Gibt's da eine Einstellung, die ich übersehen habe? Bisher habe ich nichts gefunden, obwohl ich das komplette Handymenü auf den Kopf gestellt habe.


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß
    Bubba

    Wenn du die in XP SP2 integrierte BT-Funktion verwendest, musst du nur mit rechts auf das BT-Symbol in der Taskleiste klicken und "Datei empfangen" auswählen; Windows wartet dann auf die Übertragung vom Handy.


    Bei mir funktioniert's auf diese Weise ohne Probleme... wie man Windows allerdings dazu bringt ständig auf Empfang zu sein, weiß ich auch nicht.

    Hallo magenta,


    Danke für die Information! Jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin. Allerdings frage ich mich schon, warum die das nicht zum Startzeitpunkt des Geräts auf der Pfanne haben, sondern noch monatelang daran rumdoktorn müssen... ist fast so gut wie die immer noch ausstehende automatische Abfrage der Inklusivminuten in den Relax-Tarifen (aber das ist wieder ein anderes Thema).


    Gruß

    Ich versuche auch seit Anfang September das t-zones-Portal im "neuen" Look auf meinem S65 erscheinen zu lassen... bislang ohne Erfolg; stattdessen erscheint eine einfache Linkliste im Textformat wie zu Zeiten des S35... :mad:


    Nachdem ich die WAP- und GPRS-Einstellungen unzählige Male überprüft hatte, dachte ich, dass es an der Software lag; doch nach einem Update auf Version 16 hatte sich das Problem leider nicht erledigt. Nach mehreren Telefonaten mit der Technik von T-Mobile sind die jetzt zumindest so weit, dass sie das Ganze "intern prüfen werden"... denn ihr Testgerät hatte genau dasselbe Problem :D Der Techniker meinte, dass es womöglich am Portal selbst liegen könne... sie würden sich evt. wieder melden, wenn sie eine Lösung gefunden hätten.


    Was bei mir kurzfristig bzw. ein einziges Mal funktioniert hat: Nach Entfernen des Akkus im laufenden Betrieb und anschließendem Neustart erstrahlten die t-zones in vollem Glanz (wenn man das so nennen kann)... wie gesagt einmal.


    Gruß
    Bubba

    wap 2.0 läuft nicht


    Vielleicht habt ihr ne Lösung oder dasselbe Problem...


    Wie oben bereits geschrieben funktioniert wap 2.0 wohl nicht überall: Mein S65 ist von T-Mobile, und meine Einstellungen stimmen mit denen von T-Mobile bzw. vom Siemens-Configurator überein - trotzdem erscheinen die t-zones in reiner Textform, nicht einmal die wap 1.x Bildchen erscheinen. Der Browser ist so eingestellt, dass er Bilder etc. anzeigen sollte.


    Falls irgendjemand ein T-Mobile-Gerät mit funktionierendem wap 2.0 Zugang hat... ich wäre an den Einstellungen interessiert :)


    Bubba