Beiträge von Bubba

    Sind inzwischen alle Vodafone Prepaid-Kunden für VoLTE freigeschaltet? Ich musste die VoLTE bei meiner CallYA noch vorletzte Woche bei der Hotline freischalten lassen.


    Mein Vodafone-Firmenhandy (Telefonie only, nur für 2FA genutzt) hat weiterhin kein LTE und verbleibt seit einiger Zeit häufig im GSM. Wenn man GSM irgendwann auf 5MHz reduzieren will sollte man alle Kunden ins VoLTE lassen.

    Die CallYa-Karte meiner Frau wurde Anfang Mai aktiviert und hatte – zu meiner Überraschung – VoLTE tatsächlich out of the box verfügbar.

    Ich hoffe, diese Frage kann ich hier rein stellen. Es betrifft, mal wieder 79713 Bad Säckingen. Wird es hier besseren 4G Empfang geben wenn 3G abgestellt wird? Ich habe hier in Bad Säckingen stellen, wo die Verbindung abbricht und ich zurück ins E falle.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass du den Hochrhein bei der Telekom vergessen kannst: Riesenlöcher am Rhein und im Hotzenwald bzw. 2G-only, da bringt mir 5G an den Punkten, die 4G haben, herzlich wenig. Ich bin mittlerweile (wieder) bei Vodafone, die liefern "hier unten" aus meiner Sicht das beste Gesamtpaket ab. Das mag woanders ganz anders aussehen …

    Vielleicht übersehe ich was, doch ich bekomme SMS, wenn ich WLAN-Call aktiv habe ?!? Bin bei sim.de …

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Bilder in Auflösungen höher als 640x480 Pixel werden beim MMS-Versand skaliert, unabhängig davon, ob sie 40 kB oder 290 kB groß sind. Für MMS-Postkarten oder zum Weitersenden von Bildern in "hoher" Qualität ist das jedoch kein Zustand.


    Gibt's da eine Einstellung, die ich übersehen habe? Bisher habe ich nichts gefunden, obwohl ich das komplette Handymenü auf den Kopf gestellt habe.


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß
    Bubba

    Wenn du die in XP SP2 integrierte BT-Funktion verwendest, musst du nur mit rechts auf das BT-Symbol in der Taskleiste klicken und "Datei empfangen" auswählen; Windows wartet dann auf die Übertragung vom Handy.


    Bei mir funktioniert's auf diese Weise ohne Probleme... wie man Windows allerdings dazu bringt ständig auf Empfang zu sein, weiß ich auch nicht.

    Hallo magenta,


    Danke für die Information! Jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin. Allerdings frage ich mich schon, warum die das nicht zum Startzeitpunkt des Geräts auf der Pfanne haben, sondern noch monatelang daran rumdoktorn müssen... ist fast so gut wie die immer noch ausstehende automatische Abfrage der Inklusivminuten in den Relax-Tarifen (aber das ist wieder ein anderes Thema).


    Gruß