WiFi Calling bei o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Seifer70
    Bei meiner Blau Prepaid Karte ist VoLTE und Wifi Calling bereits freigeschaltet und funktioniert in einem Samsung Galaxy S7 einwandfrei


    Ich denke die SIM ist nicht das Problem. Sind die Einstellungen des iPhones. Ist jedenfalls meine Vermutung.


    Ist beim iPhone halt so, dass je nach eingeleger SIM die Einstellunen für den Netzbetreiber automatisch geladen und vorgenommen werden. Von Hand kann man da im Wesentlichen nur die APNs verändern.


    O2 müsste also demnächst einfach mal über Apple die Einstellungen für ex Base/E-Plus an Apple schicken. Dann sollte es auch funktionieren, hoffentlich.


  • Der Menüpunkt ist jetzt in das "Anrufeinstellungsmenü" gewandert, also da wo du die Rufumleitungen etc. einstellen kannst. Hatte mich auch gewundert.


  • Tatsächlich, meine 1&1-Karte (Altvertrag im E-Netz) wurde gestern freigeschaltet

    Funktioniert es bei dir unter Android oder iPhone/iOS?

  • Wifi calling bei o2 funktioniert ja seit geraumer Zeit.

    War nicht mal angedacht, auch SMS über WiFi zu machen?


    Ich komme darauf, weil ich bei meiner Congstar Sim mal WiFi calling ausprobiert habe und da auch SMS über WiFi funktionierte (im Flugmodus , es war tatsächlich SMS, nicht RCS).


    Bei o2 funktionierte es nicht.

  • Vielleicht übersehe ich was, doch ich bekomme SMS, wenn ich WLAN-Call aktiv habe ?!? Bin bei sim.de …

  • Ja du überstehst was. Natürlich kommen SMS (normal) an, auch wenn WLAN call aktiv ist.


    Es geht darum, dass SMS über WLAN gesendet / empfangen werden (so wie bei WiFi calling die Sprache über WLAN geht), auch wenn kein Mobilfunknetz zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!